Lauf 4 - Long Beach am 04.04.2008

U

User 963

Scheinbar hat das mit dem Start jawohl geklapt, :D

was man von meinem Rennen nicht behaupten kann :titop:

U

User 100

Sorry Sebbes, bin wegen dem Unfall vor uns ein wenig erschrocken und kam dadurch wohl quer. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
U

User 726

Erster! :D
Rauchi hat in der Spitzkehre bisserl was für die Zuschauer gemacht und dabei mein linkes Vorderrad abgesäbelt. Rennen aus! ;)

U

User 908

Long Beach

Ich könnte gar nicht so viel essen,wie ich kotzen möchte!
Nachdem die Quali schon bescheiden lief,(wer parkte da in T2 wie Schumi in Monaco?)hatte ich 2 Minuten vor ablauf der Quali nur noch einen schwarzen Bildschirm.Ton auch weg,konnte nur der Rechner sein.Reset gedrückt und ein paar Sekunden zu spät versucht zu joinen.Session Closed!:mad:
Habe grade die Küche und das Bad kurz und klein getreten.8)

Zuletzt bearbeitet:
U

User 100

Kruzetürken! Der 3te Thread, den ich jetzt zusammenführe. Na gut, einmal war ich's selbst. :)

U

User 420

war wieder achterbahn heute ;)

im quali ne halbe sekunde über der PB weil auf der einzigen runde, auf der ich es lt split beim 2. sektor zusammen bekomme einer aus der box kommt - das bedeutet heutzutage schonmal 10 plätze weiter hinten, als erhofft ;)

dann aber ruhig und sauber ins rennen gefunden, war schon auf 12. und als es mitte race so richtig gut wurde mit unserer vierergruppe mit ulf, axel und christian, küss ich die mauer - als axel zu weit nach aussen kommt (oder mich passieren lassen will, weil seine reifen schlechter zu sein schienen?), bringt mich das kurz aus dem konzept und ich reiss das steuer zu weit nach innen...

schade, war so schön bis dahin :)

edith sagt noch: grandiose action, dein konter axel - wusste für nen moment nicht, wie mir geschieht ;)

Zuletzt bearbeitet:
U

User

tja, spontan dabei, nach 30 Min. F79 (17:30 Uhr installiert) - ging unerwartet gut, dachte
eigentlich weit mehr als 2 Seks im Q hinten zu sein mit dem komischen Alfa und ca.0 Setup :D.
Anfang des Rennens eine enge unnötige Situation von mir - glücklicherweise nix passiert ;)

Konnte ab Lap 6-7 sogar wieder etwas auf die Gruppe vor mir aufholen und nen
Rythmus finden. Tja und dann Lap10 minimal ne Ecke erwischt - Reifen ab. Schade.
Falls nächste mal wieder was frei ist - und ich dann auch "etwas" mehr
Vorbereitungzeit hab, wär ich gern wieder dabei. Schöner Mod, klasse Geräte.

P.s.: Danke Dirk fürs Mitfahren lassen :)

Zuletzt bearbeitet:
U

User 1484

Gott sei Dank ist meine Küche noch nicht da, sonst hätte ich sie auch zusammengetreten.8)

Heute habe ich es selbst versemmelt...und ich sollte aufhören noch vor dem Rennen am Auto rumzufummeln.

U

User 277

Tja Dirk ich hatte immer das Gefühl euch im Weg zu stehen. Irgendwie war da was Setupmäßig nicht in Ordnung und 22er Zeiten waren das höchste der Gefühle. Ich hatte gerechnet (gehofft) dass du vorbeigehst weil der Druck mir stressig wurde. Dann fährst du in die Mauer.
Ein paar Runden später gings mir genauso; eine Millisekunde nicht aufgepasst.Tja so sind sie halt unsere 79er.:p

U

User 17

Tja, die Quali hat mal geklappt, Grüsse aus Klasse 4 :p

Aber im Rennen war mir schon klar, dass das nicht lange anhält - Martin S kam dann schnell vorbei, und Florian musste ja einfach nur vorbeifahren... Dann noch Andy und Ulee die halt doch bessere Gurkenbändiger sind...
Nach Ulees Ausfall noch P4 geerbt, aber der Abstand im Rennen nach ganz vorn war trotzdem noch riesig, konnte Jonas und Martin K auf Abstand gehalten, aber mehr ging einfach nich.

U

User 105

Setup ging ab ca. Lap 2 aus dem Leim, Haarnadeln ala Colin McRae. Fühlte sich alles recht Mist an. Für paar nette Laps mit Marco und Andy hats noch getaugt. Sorry fürs solange aufhalten Andy. Auto wurde immer schlimmer, bis dann ein Rad abfiel. ;)

Merke 1. kurzfristiges rumgeklicke im Garage-Screen stets vermeiden
Merke 2. während der Quali warmes Essen machen und verzehren verhilft zu Glückslaps 6/10 unter PB

ps. Marco, das mit dem Set war nett, aber ohne deins vorher testen zu können und ohne Wechselmöglichkeit in der Quali war mir meins doch lieber. :)

U

User 890

Endlich wieder mal durchgekommen. :ziel:Wurde aber auch Zeit. Bin mehr als zufrieden mit dem heutigen Abend.

Hatte die ganzen zwei Wochen nie wirklich Zeit um mir ein schlaues Setup zu basteln und den Kurs gut kennen zu lernen. Im Quali zu allem Überfluss auch noch an einem Reifenstapel mitgenommen. Damit lag ich dann irgendwo um Platz 12.

Das Rennen selbst: Naja, die meiste Zeit alleine auf weiter Flur. Die beiden Überholmanöver die ich zu machen hatte gingen mit der Renaultpower relativ einfach von statten. Ansonsten konnte ich bloss auf Ausfälle warten. So hat es mich dann schlussendlich auf P7 gespült. Platz 6 war nie in Reichweite für mich.

Reto

U

User

Nachdem die Quali schon bescheiden lief,(wer parkte da in T2 wie Schumi in Monaco?)

Sorry Ralf, das war ich, hab mich aus unerklärlichen Gründen mit meinen Qualireifen dort gedreht, und wollte bei dem Verkehr nicht rangieren. Ich konnte auch nicht einschätzen, ob die Fahrer ausweichen können oder nicht, naja als du mir dann reingefahren bist, hab ich dann schnell escape gedrückt, bevor der nächste reinfährt, sorry nochmal dafür.

Das Rennen hab ich dann von hinten gestartet und bin auf einen versöhnlichen 8. Platz gelandet.

U

User 1248

Geht doch - endlich mal kariert gesehen.

Mein Rennen war recht unspektakulär. Mal abgesehen von zwei Überholmanövern in den ersten 5 (?) Runden. Klassische Ausbremser nach der langen Geraden. Hatte dann erst Andy, später Marco vor und erst Edy46, dann Martin hinter mir. Sowohl nach vorne als auch nach hinten waren meist um die 3-4 Sekunden Abstand. Eigentlich langweilig. :o Nur im Hinterkopf immer diese Stimme, die zu einem spricht. Heut kannst du dir keinen Ausfall erlauben. Heut kannst du dir keinen Ausfall erlauben. Heut kannst du dir keinen Ausfall erlauben. Heut... :nervous:

Trotz leichter werdendem Auto musste ich meine Bremspunkte immer weiter von den Kurven weg legen. Ich dachte, mir fliegt gleich eine Bremsscheibe um die Ohren. Zu weit nach hinten mit der Balance ging auch nicht, bei den völlig fertigen hinteren Schlappen.

Kurz vor Ende war ich einmal unkonzentriert beim Bremsen, vermutlich hätte ich die Kurve trotzdem noch bekommen können, aber ich hab lieber aufgemacht, anschließend zurückgesetzt und die Kiste über die Linie getragen. Martin kam dadurch vorbei, aber vermutlich hätte er mich eh noch kassiert.

Insgesamt bin ich zufrieden, halt endlich mal angekommen. :ziel:

Glückwunsch an meinen Teamkollegen! Starke Quali, starkes Rennen!
Und überhaupt Glückwunsch allen Ankommern.

U

User 450

Bin froh endlich mal die Zielflagge gesehen zu haben. Nach den Pleiten in den ersten drei Rennen war ich dementsprechend zittrig unterwegs. Grösste Schrecksekunde hatte ich Runde 49 als ich zum Ueberholen von Ulf angesetzt habe. In T1 das 200er Schild übersehen, daher 100m zu spät auf der Bremse, an Mann und Maus vorbeigesegelt, Auto noch quer gestellt und etwa 1 Meter neben der Mauer zum stillstand gekommen. Das war knapp :D Jetzt brauch ich erstmal ein Bier.

U

User 1534

Hm....irgendwie lief das heute nicht wie erwartet. Im Training und Qualifying noch Fehler über Fehler, im Rennen dann aber nicht den geringsten. So wurde es ein leichter Sieg. :-)

Glückwunsch an alle, die es bis ins Ziel geschafft haben.

Wir sehen uns in Jarama

Oben