Moin!
Mein erstes "ernstes" Rennen hier bei Euch war zwar lustig, aber auch eher durchwachsen.
Hab mir mein Quali - Training gleich mit dem Abflug nach der ersten Schikane nach Start-Ziel in der 2. gezeiteten Runde versaut. Immerhin noch P12, aber Top 5 wäre theoretisch sicher drin gewesen, schade...
Beim Start gabs dann ordentlich Karambolagen. Mich hat jedenfalls, nachdem ich ungefähr 50 Meter gefahren bin, ein anderer Arrows gekreuzt, da war nix zu machen. Dann gabs den Restart. Schade für den Polesetter Reto "E.T." Bobst, der ne Wahnsinns-Zeit hingezaubert hatte.
Nach dem Restart hatte ich erst böse Probleme, in meinen Rhytmus zu kommen. Mit diesem Mod bin ich in so einem "Getümmel" noch nie gefahren. Ist echt schwierig, mehrere Wagen vor sich herzutreiben, während der nächste auch schon ans Getriebe klopft. Die Fahrzeuge reagieren total schnell, da muss man echt voll dabei sein. Ist ganz anders, als irgendwelche Tourenwagen Rennen. Ich gebe zu, daß ich da echt noch ein wenig Probleme mit hatte heute. Ich hoffe, ich habe dadurch niemanden ernsthaft behindert. Wenn doch, lasst es mich wissen, damit ichs in Zukunft besser machen kann.
Hatte dann in Runde 15, auf P5 oder 6 liegend, auch so einen kleinen "Looking for Freedom" Moment wie der Uli, und schon gings quer in die Leitplanke. Meinen linken Vorderreifen habt Ihr ja noch gesehen auf der Piste...
Meine Lektion für heute: Schöne Rundenzeiten bringen gar nix, wenn man sich das Quali versaut. Und im Rennen kommts immer total anders als man denkt...
Bis nächste Woche dann in Zandvoort!