Lauf 1 - Barcelona - Startphase und Proteste

U

User 478

Hier jetzt die Sichtung der Startphase aus dem Eröffnungsrennen in Barcelona.

Sichtung Grid 1


Vor-Start-Phase:

Die Fahrer Andre Neumann, Marco Wust und Eric Bümmerstede lassen nach der Einordnung in die Double-File-Formation auf der Start/Ziel-Geraden zu viel Platz zu ihren jeweiligen Vorderleuten. Dadurch wird das Feld unnötig auseinander gezogen. Dies ist unbedingt zu vermeiden.

Urteil: Verwarnung für Andre Neumann, Marco Wust und Eric Bümmerstede. Ab dem nächsten Rennen in Monza werden diese Art von Vergehen als Leichte Vergehen geahndet.





Startphase:

Elmar Erlekotte überholt Ulf Truschkat innen in Kurve 1 und lenkt in Kurve 2 ein. Ulf Truschkat ist zu diesem Zeitpunkt aber noch neben ihm, es kommt zur Berührung, durch die Ulf seinen Platz zurück gewinnt und Elmar einen Platz zusätzlich verliert.

Urteil: Verwarnung für Elmar Erlekotte



Thomas Kiefer versucht in Kurve 4 Wolfgang Fildan außen zu überholen. Thomas Kiefer lenkt etwas zu stark ein, gleichzeitig rutscht Wolfgang etwas von seiner Linie, es kommt zur Berührung, wodurch Wolfgang vorne bleibt. Kurz vor Kurve 5 ist Thomas innen mit nur ganz geringer Überdeckung. Als Wolfgang einlenkt, berühren sie sich. Thomas landet in der Wiese, er verliert eine Position.

Urteil: Verwarnung für Wolfgang Fildan

Sichtung Grid 2:

Vor-Start-Phase:

Ingo Held, Andreas Doppler, Christoph Zuschrott und Günther Chladek fahren mit Limiter in der Einführungsrunde.

In den Regeln heißt es bisher: "Ab Punkt x (wie in der Gridmail verlautbart) geht der Pole Mann auf Pit Speed Limiter Geschwindigkeit und benutzt diesen." Diese Regel wird ab dem Rennen in Monza derart geändert, das weiter nur der Pole Mann verpflichtet ist, den Limiter zu benutzen, das es weiterhin allen anderen Fahrern jedoch untersagt ist.

Wir bitten dies für das Rennen am Mittwoch unbedingt zu beachten.


Startphase:


Andreas Doppler reiht sich in die falsche Startlinie (links anstatt rechts) ein. Georg Kiefer ist so schlau und wechselt ebenfalls die Linie, damit das Feld wieder passt.

Urteil: Verwarnung für Andreas Doppler verbunden mit der Aufforderung, beim nächsten Rennen unbedingt die richtige Startposition einzunehmen.



Sven Grundmann fährt hinter Benedikt Wilhelm in T1 ein und bremst zu diesem Zeitpunkt eigentlich ausreichend ab, um sich an die Geschwindigkeit von Benedikt Wilhelm anzupassen. Dann lässt er aber einfach rollen oder gibt sogar einen kleinen Gasstoß und berührt so Wilhelm am Heck. Benedikt Wilhelm verliert dadurch 7 Positionen, Sven Grundmann keine.

Urteil: Mittleres Vergehen gegen Sven Grundmann mit 4 Straf-Punkten sowie 12 kg Zusatzgewicht.




Andreas Doppler setzt sich in Kurve 1 weit nach dem eigentlichen Bremspunkt innen neben Georg Kiefer, kann seine Linie dort nicht halten, schubst Georg etwas an und gewinnt dadurch einen Platz.

Urteil: Leichtes Vergehen gegen Andreas Doppler mit 1 Straf-Punkt sowie 3 kg Zusatzgewicht.



[FONT=&quot]
Robert Graf setzt sich in Kurve 4 innen neben Klaus Neumann, der ins Schlingern gekommen ist. Es kommt zur Berührung, die für beide jedoch keine nennenswerten Folgen hat.

Urteil: Rennunfall



Chat-Vergehen


Christoph Zuschrott chattet während des Rennens und verletzt damit das geltende Chatverbot.

Urteil: Leichtes Vergehen mit 1 Straf-Punkt und 3 kg Zusatzgewicht. Da Christoph Zuschrott noch keine gültige GTR-Lizenz besitzt, verdoppelt sich die Strafe automatisch auf 2 Straf-Punkte und 6 kg Zusatzgewicht.
[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 2747

Ich habe nur soviel Platz zu meinem Vordermann gehalten da Rene Hiddels Platz vor mir ja leer war, da er ja technische Probs hatte. Wusste nicht ob ich aufrücken darf. Deswegen habe ich meinen Startplatz eingehalten. :]
 
U

User 455

Nimmt ein Fahrer bis zum Start seine Position nicht ein oder erfolgt ein Disconnect eines Fahrers noch während der Einführungsrunde, so halten alle Fahrer ihre Positionen. Bei einer dadurch auftretenden Lücke in der eigenen Startseite muss sich am Nebenmann orientiert werden. Es erfolgt kein Aufrücken oder Kreuztauschen mit der anderen Startseite.
^^
 
U

User 478

Ich habe nur soviel Platz zu meinem Vordermann gehalten da Rene Hiddels Platz vor mir ja leer war, da er ja technische Probs hatte. Wusste nicht ob ich aufrücken darf. Deswegen habe ich meinen Startplatz eingehalten. :]

Da vertust Du Dich leider ;) Vor Dir stand Elmar und nicht Rene. :]

 
Oben