Laptops bei Mediamarkt

U

User

Hallo,

ich möchte mir nun einen Laptop zulegen. Primär für Word, Powerpoint, Excel, etc. etwas Bildbearbeitung, Videos schauen und netKar und iRacing. Nun hat Mediamarkt folgende Laptops im Angebot:

Media Markt. Schnäppchen satt im neuen Multimedia-Prospekt.

Aspire 6930G-644G32MN

HP Pavilion dv7-1251eg

Reicht das für 699,- für meine Bedürfnisse aus, oder doch lieber € 200,- mehr investieren?
 
U

User 3205

Warum schaust Du bei einem RL Geschäft?

Habe seit paar Monaten den hier und lässt sich alles mit machen. Spiele mlaufen sogar besser als auf meinem PC:)

Amazon.de: compaq

Da kannste Dir n schönen aussuchen:]
 
U

User 3205

Müsste der 150 Eg sein...Nee..der 120 Eg...obwohl...Moment

EDIT:

Ja, der 150 EG

Absolutes top Teil, nur dass, wenn man Abends im Bett ne DVD schaut, dass Laufwerk ein wenig laut ist^^

Aber anonsten kann ich Dir den voll empfehlen und würde den jederzeit wieder kaufen...hat sogar ein Ziffernblock !
 
U

User 1087

Wenn du "nur" das von dir beschriebene am NB machen willst, sinds 150-200,- zuviel.
 
U

User

welches aktuelle laptop vom mm kannst du mir denn für meine ansprüche empfehlen?
 
U

User 3205

Warum muss es denn Mediamarkt sein? Die sind unheimlich teuer...mein Laptop hätte da mal schlappe 70 Eier mehr gekostet...
 
U

User 709

Hi
also fürs Spielen sollte schon eine brauchbare Grafikkarte haben. Das Auge fährt ja mit. ;) Da ist eine 9600GT sicherlich eine gute Wahl, wenn nich der RAM wäre. Das scheint anscheinend ganz einfacher und billiger DDR2 RAM zu sein. Das ist noch schlechter, als GDDR2 RAM, mit dem der Chip auch schon verkauft wurde. Normalerweise gehört dazu GDDR3 RAM zu dem Chip, um die Leistung des Chips nutzen zu können.
Der HP hat wenigstens GDDR2 RAM. Test dazu: Notebookcheck: Test HP Pavilion dv7-1050eg / 1045eg Notebook Der wiegt allerdings fast 3,5kg.
 
U

User

Der HP gefällt mir auch irgendwie. Muss mal schauen, ob der ein Blueray-Laufwerk hat udn wie das mit der Vista-Version ist. Eine DVD liegt ja nicht bei, gehe mal davon aus, dass der Produkct-Key auf dem Laptop am Boden klebt, uss mal eine Quelle ausmachen, wo man eine Recovery- oder Installations-CDs herbekommt.

Wie ist das eigentlich bei Laptops (sorry, habe nur immer Desktop-PCs gehabt): können die ruhig regelmäßig über Stunden laufen (also nahezu täglich)? Bei mir ist es so,d ass der rechner eigentlic immer die ganze Zeit läuft, wenn ich da bin, am we auch mal 20h am Stück. Wie ist das mit der Kühlung? Da hat der HP ja recht gut abgeschnitten.

Ich benötige auch echt einen Laptop. Bekomme einen Rappel, wenn cih während der Klausurvorbereitung, Seminararbeit und Bachelorarbeit die ganze Zeit im Arbeitszimmer hocken muss, will auch mal raus damit resp. in andere Zimmer.
 
U

User 3205

Benutze nur noch meinen Laptop, ausser zum rennen fahren. Hängt ständig am Ladegerät, mal aber auch nur Akku Betrieb. Ist häufig auch 24/7 eingeschaltet.

Also alles bestens...
 
U

User

Wenn bei den Laptops steht WLan xxxx, bedeutet dies, dass man keien WLAN-USB-Stick menr benötigt? Falls ja, dann könnte dieser ja am Desktop-PC bleiben und meine Freundin und ich könnten gleichzeitig surfen (T-Online-WLAN-Router) <- oder kommt es da zu Konflikten?
 
U

User

Was bedeutet dieser Unterschied?

Aspire 6930G-644G32MN
NVIDIA® GeForce® 9600M GT mit 1024 MB VRAM

HP Pavilion dv7-1251eg
NVIDIA® GeForce® 9600M GT Grafikkarte mit 512 MB VRAM und bis zu 2.302 MB dank TurboCache™ Technologie
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 2937

ja eigentlich hat jeder lapptop inzwischen eine fest eingebaute W-Lan karte...

und im normalfall sollte man damit auch mit mehreren über einen router surfen können ;)
 
U

User 3205

Wenn bei den Laptops steht WLan xxxx, bedeutet dies, dass man keien WLAN-USB-Stick menr benötigt? Falls ja, dann könnte dieser ja am Desktop-PC bleiben und meine Freundin und ich könnten gleichzeitig surfen (T-Online-WLAN-Router) <- oder kommt es da zu Konflikten?

Korrekt. Nix Konfilkte. Geht alles bestens.

Turbo Cache heisst das die Grafikkarte zB 182 MB RAM hat und den Rest, sagen wir 2 GB vom normalen Arbeitsspeicher des Laptops abzieht.Also totaler Mist...
 
U

User 709

Hi
bitte genauer lesen. Die Karte hier hat 512MB eigenen RAM und zusätzlich könnte sie etwas vom System RAM abzweigen. Das kommt aber bei so viel RAM nicht vor und macht auch keinen Sinn. Schadet aber hier nicht.
 
U

User

also würden von den 4gb arbeitsspeicher nur noch 2 übrig bleiben

hm vlt tendiere ich dann doch eher zu dem acer

edit Heiko: ok, das hört sich anders an
 
U

User 709

Hi
falsch. Das ganze ist Dynamisch. Die 4GB RAM stehen dem System voll zur Verfügung. Der System RAM wird nur bei bedarf genutzt, wenn überhaupt.

PS: Wieso willst du eigentlich unbedingt beim Blödmarkt kaufen?
 
U

User 3205

Eben.

Junge, mach im Internet nen Preisvergleich und bestelle da !

Alles was ich erwerbe kaufe ich im Internet, sogar meine Pizza !
Also los. Da ist es um einiges billier:)
 
Oben