Laptop Ausfindig machen

U

User 3249

Bei uns wurde wärend unseres Urlaubes eingebrochen und mehrere Wertgegenstände entwendet.

Unter anderem auch der Firmen Laptop meiner Frau.

Könnte man diesen bei gebrauch der Diebe (Internet Nutzung) Technisch betrachtet ausfindig machen ?

Ich habe leider keine Ahnung,aber ist doch eine Interessante Frage !

Gruß Pete

U

User 709

Hi
das hätte man vorher machen müssen. Es gibt wohl Tools bzw. Programme die die aktuelle Internet IP an einen Server schicken, sobald eine Internetverbindung aufgebaut wird. Die muss aber bereits installiert haben.

Edit: Sind Messenger-Programme installiert, die genutzt wurden? Da könnte man vielleicht noch ansetzen, wenn die Diebe unvorsichtig sind und sich das Messenger-Programm von selbst anmeldet. Damit könnte man vielleicht die IP der Gegenstelle auch herrausfinden.

Zuletzt bearbeitet:
U

User 3249

Also könnten die mit unserem Laptop ghanz Gemütlich im Internet surfen und brauchen keine Angst zu haben das man den Laptop zwecks benutzung im Internet ausfindig macht ?

Soweit ich informiert bin,ist da kein Messenger drauf !

U

User 709

Also könnten die mit unserem Laptop ghanz Gemütlich im Internet surfen und brauchen keine Angst zu haben das man den Laptop zwecks benutzung im Internet ausfindig macht ?
So schaut es aus. Auch mit einem geklauten Auto kann man auf deutschen Straßen unbehelligt fahren, außer es schaut jemand mal nach der Fahrgestellnummer.

Oben