Langstrecken Rennen?

U

User 26405

Hallo, ist es möglich bei Iracing als D-Lizenz Fahrer an einem Langstrecken Rennen auf Lemans oder Spa teilzunehmen?
 
U

User 22765

SpecialEvents müssten ab D-Lizenz fahrbar sein. Spa24h (GT3) ist am Wochende vom 22. bis zum 24. Juli. Dann wird Spa auch bei VRS-Endu (180 Min.) gefahren, das ist C-Lizenz also ab D 4.0.

Bei IMSA-Endu (160 Minuten GT3 & LMP2) ist Le Mans übernächstes Wochenende dran. Das ist aber B-Lizenz, also ab C 4.0.

Morar (GT4 & TCR) ist (noch?) C, also ab D 4.0. Da kann ich aber nicht erkennen, wann das nächste mal Spa oder Le Mans dran kommen.

Die CREVENTIC Endurance Series ist ab D-Lizenz. Da war Spa allerdings schon im April dran.

Le Mans wird nächste Season am 24h-Wochenede im Juni auch bei iRacing als 24h-Rennen gefahren, wohl bei/als Global Endurance Series. Ich meine das wäre C-Lizenz gewesen, also ab D 4.0.

---
Du weißt, dass man auch mit Timetrails aufsteigen kann?

---

Nachtrag: Es gibt natürlich auch unzählige Community Veranstaltungen, wie z.Bsp.: MAJORS 24 (Eligibility: All iRacing Members)
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 1331

Ich kann seit diesem Wochenende auch jedem die Majors Endurance Rennen ans Herz legen. Top organisiertes Events. Pre Quali, Fahrerbesprechung und in Le Mans nur echt mit Französischer National Hymne. Wir hatten sogar safety Cars und live streams. Absolut empfehlenswert und bisher das beste was ich im Endurance Bereich erleben durfte.
 
Oben