Laguna Seca - Testrennen

U

User 1885

Am Freitagabend (also Heute) gibt es für das Rennen am Samstag ein kleines Testrennen. Das Rennen geht 30 Minuten und hat einen Zeit-Multiplikator von 5x. Das heißt, es sind fast die gleichen Bedingungen wie am Samstag.

Quali startet um 20.15 Uhr, und geht 20 Minuten.
Danach folgt ein 10-Minütiges WarmUp. Und der Rennstart.
Bei dem Rennen gibt es eine Formationlap, also aufpassen!

Vergisst nicht eine Taste für das Licht zu belegen. Das braucht ihr später im Rennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 214

Den Neulingen sei empfohlen bei der Fahrzeugauswahl unter "Upgradeteile" die "long distace lights" zu installieren. Dann seht ihr auch, wo ihr hinfahrt.

Außerdem sehr empfehlenswert:
In der:
/UserData/EuerName/EuerName.plr

in den Grafikoptionen

Rearview="2"
Virtual Rearview In Cockpit="1"

setzen.

Dann habt ihr einen virtuellen Spiegel, indem man auch die Lampen der Hinterherfahrenden erkennen kann.

In den normalen Spiegeln sieht man bei Nacht nämlich weniger als garnix.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 2506

danke

dann sag mir bitte auch noch wie ich FFB härter fühle - keinen druck wenn ich einlenke ?(
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 784

Wenn du das Standart FFB benutzt ohne Updates bei der Autoauswahl dann hast du das Real Feel und das ist bei den kleinen Wagen nicht so stark ausgeprägt.

Du kannst das allerdings ändern in der "RealFeelPlugin.ini" die sich im Root von rfactor befindet.

"[GTA TC-8]
MaxForceAtSteeringRack=1300.000000
SteeringDamper=11500.000000
FFBMixerRealFeelPercent=100.000000"

Steering Damper am besten nicht verstellen. Das weiß ich noch.
 
U

User 2219

Schade, kann gleich beim Testrennen nicht mitmachen.

Für morgen stehen die Chancen 50/50, meine Freundin heckt irgendwas aus, wegen Valentinstach...8o

Wir werden sehen...
 
U

User 784

Yep das war nicht mein Fahrzeug das lag nach Verbremsung durch vergessen zu bremsen weil dunkel und kurz woanders hingeschaut :rolleyes: im Sand an der Bande, Motor tod. :titop:

edit: Ich habe für das Fahrzeug kein Lichtupgrade installiert, weil ich das ja auch nicht gefahren bin. Hab auch gerade nachgeschaut war für das Fahrzeug nichts installiert. Vermute daher das die Lichtausbeute auch dem entspricht was ich für das Fahrzeug auf meinem Rechner installiert habe. Also es kam mir auch nicht so dunkel vor wo ich noch gefahren bin. :nervous:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben