Laguna Lauf 02

U

User 1548

kann jemand bitte die Ergebnisse posten
und mir bitte aus den Analyzer die den racereport als txt export schicken? (für die Datenbank)
Danke!

ach: ich hasse GPL - das mal am Rande :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 1834

Seca Lauf 2

Warum setzt ich mich heute auch hin?

Sowas haut mir meine Motivation für die wichtigen LP und GGPLC Läufe zusammen. :mad:

Lauf 2 war anfangs gar nicht so schlecht. Zumindest bis mich Phil im Corks Crew umgedreht hat. Dann wars eh schon wurscht.
 
U

User 1191

Track: Laguna67 Wed Apr 16 22:03:40 2008

RACE RESULTS (After 33 laps)

Pos No Driver Team Nat Laps Race Time Diff
1 11 Phil Hagenbauer Honda GER 33 38m00.805s
2 12 Mario Wilhelm Ferrari GER 33 38m06.885s 06.080s
3 2 Michael Schade BRM GER 33 38m38.431s 37.626s
4 18 Claudio Callipo BRM GER 33 38m39.426s 38.621s
5 8 Alex Bungartz Lotus GER 32 38m05.113s 1 lap(s)
6 6 Josef Mueller Cooper GER 32 38m34.292s 1 lap(s)
7 3 Michael Erhart Cooper GER 32 39m11.084s 1 lap(s)
8 15 Andreas Oder Brabham GER 31 38m02.256s 2 lap(s)
9 14 Sascha Lagler Eagle GER 31 38m29.540s 2 lap(s)
10 17 Matthias W Ferrari GER 31 38m50.200s 2 lap(s)
11 9 Fabian Casula Cooper SUI 30 39m05.528s 3 lap(s)
12 16 Martin Fass Lotus AUT 13 15m38.839s 20 lap(s)
13 10 Christof Gietzelt Ferrari GER 0 0m00.000s 33 lap(s)
14 4 VR GPL-6 Brabham GER 0 DidNotStart 33 lap(s)


Race results are unofficial
(Replay might have been saved before end of race)

RACE FASTEST LAPS

Pos Driver Time Lap
1 Mario Wilhelm 1m07.660s 22
2 Phil Hagenbauer 1m07.770s 22
3 Claudio Callipo 1m07.853s 17
4 Josef Mueller 1m08.322s 12
5 Alex Bungartz 1m08.409s 23
6 Michael Schade 1m08.607s 12
7 Martin Fass 1m08.917s 12
8 Andreas Oder 1m09.122s 26
9 Matthias W 1m09.497s 7
10 Sascha Lagler 1m09.505s 29
11 Michael Erhart 1m09.809s 10
12 Fabian Casula 1m12.212s 18
13 VR GPL-6 No time
14 Christof Gietzelt No time


LEADERS

Driver Laps
Martin Fass 1-7
Phil Hagenbauer 8-33

Number of lead changes: 1
Number of leaders: 2


LAPS LED

Driver Laps led
Phil Hagenbauer 26
Martin Fass 7


HIGHEST CLIMBER

Driver Start Finish Change
Mario Wilhelm 14 2 12
Phil Hagenbauer 10 1 9
Josef Mueller 13 6 7
Claudio Callipo 11 4 7
Michael Schade 9 3 6
Michael Erhart 6 7 -1
Christof Gietzelt 12 13 -1
Sascha Lagler 7 9 -2
Alex Bungartz 1 5 -4
Andreas Oder 3 8 -5
Matthias W 4 10 -6
Fabian Casula 5 11 -6
VR GPL-6 8 14 -6
Martin Fass 2 12 -10


ON TRACK LAPS

Driver Laps/Total Percent
Mario Wilhelm (33/33) 100.00
Michael Schade (29/33) 87.88
Alex Bungartz (26/32) 81.25
Josef Mueller (26/32) 81.25
Phil Hagenbauer (25/33) 75.76
Claudio Callipo (23/33) 69.70
Sascha Lagler (22/31) 70.97
Matthias W (19/31) 61.29
Andreas Oder (19/31) 61.29
Michael Erhart (16/32) 50.00
Fabian Casula (16/30) 53.33
Martin Fass (10/13) 76.92


RACE LAPTIME CONSISTENCY
(first lap excluded)

Driver Avg Deviation Std Deviation Avg Laptime Laps
Phil Hagenbauer 0.376 0.495 1m08.807s 33
Claudio Callipo 0.645 0.838 1m09.134s 33
Mario Wilhelm 0.734 1.209 1m08.779s 33
Michael Schade 0.781 1.429 1m09.930s 33
Alex Bungartz 2.285 2.988 1m11.124s 32
Josef Mueller 2.827 3.725 1m11.812s 32
Michael Erhart 3.554 5.787 1m13.292s 32
Martin Fass 3.569 5.510 1m12.021s 13
Andreas Oder 4.071 5.869 1m13.293s 31
Fabian Casula 4.683 6.517 1m17.785s 30
Sascha Lagler 5.017 7.403 1m14.049s 31
Matthias W 5.140 8.380 1m14.947s 31


All times are unofficial
(Replay might have been saved before end of race)

Generated with GPL Replay Analyser
 

Anhänge

  • Fun Cup_Rennen 2.jpg
    Fun Cup_Rennen 2.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
U

User 1548

Tageswertung müsste so passen

ich bin einige Tage nicht da

die Tageswertung sollte so wie in der Datenbank passen

VR e.V. Startseite: Datenbank

im Forum trage ich es per Hand später nach
die Datenbank stimmt in der Meisterwertung (Gesamtwertung/Saisonergebnisse) nicht ganz, nur die Punkte sind korrekt - zu Sortierung klappt noch nicht ganz

jedenfalls führt Claudio, vor Michael und Phil - die üblichen Verdächtigen!

Wenn alles passt, dann muss Matthias Weiner die Strecke wählen (für das 5. Event)
Die Anmeldung hierzu gibt es nächste Woche!
@Matthias: geheime Wahl!
Die Top 5 dürfen die Strecke nicht erfahren!
Wähle aus dem Streckenpool und teile mir die Strecke mit!
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 1548

Startcrash Lauf 2
aus meiner Sicht auch vollkommen vermeidbar gewesen
Fabian kommt langsam weg (er muss auch ein wenig auf den Cooper von Micha Erhart aufpassen - reagiert also sehr gut)
mit sowas muß man rechnen
hinter ihm die Fahrer machen das auch: Micha Schade und Sascha Lagler
Sascha im Eagle verlangsamt sogar (muss)
nur Claudio macht einen Start, wie mit freier Fahrt, so dass er Sascha und mich zur Kollision bringt
auch schade ;(

mein GPL hats dabei aufgehängt - ich könnte heulen
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 1191

Startcrash Lauf 2
aus meiner Sicht auch vollkommen vermeidbar gewesen
Fabian kommt langsam weg (er muss auch ein wenig auf den Cooper von Micha Erhart aufpassen - reagiert also sehr gut)
mit sowas muß man rechnen
hinter ihm die Fahrer machen das auch: Micha Schade und Sascha Lagler
Sascha im Eagle verlangsamt sogar (muss)
nur Claudio macht einen Start, wie mit freier Fahrt, so dass er Sascha und mich zur Kollision bringt
auch schade ;(

mein GPL hats dabei aufgehängt - ich könnte heulen

Dafür Entschuldige ich mich, hätte nicht sein dürfen :(

Ich war so mit dem BRM beschäftigt, das ich kurz den Überblick verloren hatte. Die ersten 2 Gänge waren so irre kurz, das ich auf die Drehzahl achten musste und extrem schnell schalten. Soll aber keine Ausrede sein. Bin auch vom Gas gegangen, leider viel zu spät. ABER: Fehler werden immer bestraft, so auch bei mir, als ich nach der Brücke Fabian traf (Sry!!) und links den Hügel rauf in den Sand fuhr. Volle 24 Sekunden hab ich gebraucht um mich da herauszuwühlen. Als letzter dann dem Feld hinterhergehechelt.
 
U

User 3792

so schnell zu meinem 1. GPL online rennen:

es mag vielleicht nach meinen vielen drehern und abflügen schockierend 8o klingen, aber für meine verhältnisse fuhr ich gestern eigentlich sehr gut :pfeif: hehe

hatte auch nicht sooo viel trainieren und vorbereiten können, aber ich glaube ich habe mein ziele einigermassen umsetzen können:

ganz oben: niemandem sein rennen durch abschuss etc. ruinieren! :yes: (oder?)
2. niemanden aufhalten :yes: *)
3. ankommen, egal wie! :yes: musste auch nie shiftR gebrauchen *selbstlob*
4. halt möglichst wenig abflüge und dreher. :check: verbesserungswürdig.

*) im 1. lauf ging das ganz gut. Im 2. nicht mehr ganz so gut, oft aber einfach, weil das timing unglücklich war. sorry sonst.

rundenzeiten waren mir egal.

im 1. lauf war mein start okay aber ausgerechnet im 2. lauf vorne startend bin ich etwas rumgerutscht. hatte halt auch etwas bammel, n'bockmist zu leisten. der hinter mir war leider ziemlich ungeduldig und wollte keine sekunde aufgehalten werden, was dazu führte, dass ich mehr in den spiegel guckte als mich ums fahren zu kümmern, was wiederum dazu führte, dass ich halt noch langsamer in die gänge kam..... nächstes mal bitte etwas geduld, lass dich dann schon vorbei. :]

Fabian kommt langsam weg (er muss auch ein wenig auf den Cooper von Micha Erhart aufpassen - reagiert also sehr gut)
danke. das baut auf. :)

ABER: Fehler werden immer bestraft, so auch bei mir, als ich nach der Brücke Fabian traf (Sry!!) [...]
weiss davon gar nix, kann also nicht so schlimm gewesen sein... ;)
anscheinend fahr ich so schlecht, dass ich mein rumgekurve nicht von einem treffer unterscheiden kann..... :rolleyes: :giggel:
muss mir mal das replay reinziehen.


sonst bleibt nur zu sagen: hat riesig spass und lust auf mehr gemacht.
grosses sorry noch fürs noob-chaos am anfang! glaube, jetzt weiss ich ja, wann ich wo was zu tun habe. also, kann nur besser werden. :]

also wenn ich nicht negativ aufgefallen sein sollte, dann bin ich gerne nächsten monat wieder dabei.
aus zeitlichen gründen und weil die nascar-liga im moment höhere priorität hat ist der fun-cup eigentlich genau richtig für mich. plus: alles ist unkompliziert und das rennen geht schnell los ohne grosses practice etc.
trotzdem hab ich mich jetzt, angeregt vom gestrigen rennen, mal (ausnahmsweise) für dienstag in der grünnen hölle angemeldet (muss man einfach dabei sein). vielleicht sieht man also da ja noch den einen oder anderen auf/neben der strecke. :ciao2:

PS: danke an die organisatoren für die arbeit und das herzblut, das sie für uns reinstecken! :daumen:
PS2: wenn jemand was über mich schreiben möchte. auch negatives. bitte ich darum. kann nur lernen.
 
U

User 3409

So,

dann schreib ich auch mal ein Statement zum Rennen. War ja bei mir auch das erste VR-Rennen.
Als erstes möchte ich mich Fabian anschließen und sagen, dass es auch mir viel Spass gemacht hat, obwohl bei mir ein bißchen das Chaos ausgebrochen ist.

Aber beginnnen wir von vorn. Ich fand mich schon ca 19.20 im Chat ein, um nichts zu verpassen. Musste dann natürlich die Leute noch mit ner Menge Anfänger-Fragen nerven. ?(
Danke für eure Geduld und euern Humor Leute.:D
Ich bemerkte bei mir auch, anders als in public-races, schon vorher eine gewisse Angespanntheit. Es ist ja vieles neu gewesen und man weiss nicht, ob man überhaupt mithalten kann.
Trotz aller Nervosität fing das 1. Rennen ganz gut an, konnte mich mit ner Menge Dusel an einer Start-Karambolage vorbei zwängen und lag zwischenzeitlich sogar auf Platz 6. Da war ich schon sehr stolz in diesem Moment. Irgendwo hat mir dann aber eine gewisse Routine und Konstanz gefehlt und ich knallte mit zuviel Speed gegen die Wand nach der Brücke. Durch Shift+R war dann der Pflichtboxenstopp angesagt. War ja alles nicht weiter wild, solange ich das Rennen bis zu Ende fahren konnte.
Dann kam ich zur Boxeneinfahrt und plötzlich Disco !8o
Geht ja gut los beim 1. Mal dachte ich. Also bin ich zum Desktop zurück und habe gewartet. Da kam mir die geistreiche Idee, dass mein Fahrernamen im Spiel genauso heissen müsste, wie im Chat, so dass ich später zugeordnet werden kann. Wie ich bloss auf sowas gekommen bin.
Dann kam dann die Überraschung. Als ich GPL startete, erschien der Bildschirm für das Anlegen eines neuen Spielers. In meiner aufkommenden Panik übersah ich natürlich die Pfeile zum Wechseln zum alten Profil. Also neuen Spieler erstellt und plötzlich war die Strecke weg8o
Ich habe mir dann nochmal schnell die Strecke gezogen und habs dann irgendwie noch rechtzeitig zum Rennen geschafft.:o

Das 2. Rennen ging eigentlich ganz gut los. Ich kam für meine Verhältnisse gut weg. Dann konnte ich leider nach Turn 1 einem sich drehenden Fahrer nicht mehr ausweichen und kollidierte mit diesem. Danach war ich irgendwie aus dem Rhytmus und fiel nach mehreren Fehlern bis auf Platz 10 zurück.
Aber immerhin erreichte ich diesmal auch mein Ziel, die Zielflagge zu sehen. Was für eine Erleichterung nach dem Stress. Und ich war noch nicht mal Letzter. Außerdem hoffe ich, dass ich den Schnelleren kein allzu grosses Hinderniss war. Ich denke, ich habe immer versucht, rechtzeitig Platz zu machen. Auf der verwinkelten Strecke und gerade im Bereich der Corkscrew war das natürlich schwierig.
Ich kann aber abschließend sagen, dass ich für den Anfang schon viel dazu gelernt habe und mich schon tierisch auf das nächste Mal freue. Was wähle ich denn nur für eine schöne Strecke für euch ?:rolleyes:

Auch ich möchte wie Fabian noch einmal meinen Dank an die Organisatoren und die beteiligten Fahrer aussprechen, ohne die es solche spaßigen Events nicht geben würde. Macht weiter so.

Bis dahin, euer Matze
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 2772

war wieder ein nettes rennen mit einer tollen strecke .
im ersten lauf liefs ganz gut .von pole wech als zweiter angekommen .
zweiter lauf war da schon schwerer .fehlerrate ging nach oben .auf eimal dann tauchte ein ferrari vor mir auf der direkt wieder aif die strecke fuhr .konnte leider nicht mehr ausweichen matthias .müsstes vieleicht für später etwas spitzer wieder auf die strecke fahren .bin schon auf deine strecke gespannt .freu mich schon drauf . bis bald
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 3409

Ach du warst das, Josef. Hab mir das Replay noch nicht angeschaut. War natürlich ein grober Fehler von mir, so auf die Strecke zurück zu fahren. Dafür entschuldige ich mich nochmal. Kann ich nur versuchen es beim nächsten Mal besser zu machen.

Gruß Matze
 
U

User 3792

Matze, meld dich doch auch für den Nürburgring-Lauf an. andere auch (wer darf)! :]
 
U

User 3792

replay geschaut

ABER: Fehler werden immer bestraft, so auch bei mir, als ich nach der Brücke Fabian traf (Sry!!) und links den Hügel rauf in den Sand fuhr. Volle 24 Sekunden hab ich gebraucht um mich da herauszuwühlen. Als letzter dann dem Feld hinterhergehechelt.

okay, ich weiss jetzt wieder, auf welche szene du dich beziehst.
hmm... also auch wenn ich der vordermann war, hab ich trotzdem ein wenig das gefühl, dass ich mich bei dir entschuldigen sollte. so blöd vor dich hinzurutschen.... :pfeif: *spiel-den-unschuldigen* sorry, halt keine carcontrol... :rolleyes: tja, thats racing heisst es doch so "schön".....

aber dass du von "da oben" noch heil (?) runtergekommen bist. alle achtung. :happy:
 
U

User 3792

machte mir den eindruck, dass du das schon öfters gemacht hast. sah so routiniert aus.... :D
 
Oben