Laguna Lauf 01

U

User 1548

Track: Laguna67 Wed Apr 16 20:56:01 2008
PRACTICE TIMES
Pos No Driver Team Nat Time Diff Laps
1 8 Andreas Oder Brabham GER No time 0
2 16 Josef Mueller Cooper GER No time No time 0
3 15 Martin Fass Lotus AUT No time No time 0
4 17 Sascha Lagler Eagle GER No time No time 0
5 9 Mario Wilhelm Ferrari GER No time No time 0
6 3 Christof Gietzelt Ferrari GER No time No time 0
7 14 Michael Erhart Cooper GER No time No time 0
8 4 VR GPL-6 Brabham GER No time No time 0
9 2 Peter Neuendorf Honda GER No time No time 0
10 11 Phil Hagenbauer Honda GER No time No time 0
11 18 Claudio Callipo BRM GER No time No time 0
12 10 Michael Schade BRM GER No time No time 0
13 6 Fabian Casula Cooper SUI No time No time 0
14 12 Alex Bungartz Lotus GER No time No time 0
15 7 20 MatthiasW Ferrari GER No time No time 0
All times are official
Generated with GPL Replay Analyser

Track: Laguna67 Wed Apr 16 20:56:01 2008
RACE RESULTS (After 33 laps)
Pos No Driver Team Nat Laps Race Time Diff
1 9 Mario Wilhelm Ferrari GER 33 38m07.001s
2 16 Josef Mueller Cooper GER 33 38m18.015s 11.014s
3 3 Christof Gietzelt Ferrari GER 33 38m30.245s 23.244s
4 18 Claudio Callipo BRM GER 33 38m31.634s 24.633s
5 11 Phil Hagenbauer Honda GER 33 38m45.532s 38.531s
6 10 Michael Schade BRM GER 32 38m11.909s 1 lap(s)
7 12 Alex Bungartz Lotus GER 32 39m01.681s 1 lap(s)
8 17 Sascha Lagler Eagle GER 31 38m15.886s 2 lap(s)
9 14 Michael Erhart Cooper GER 31 38m44.602s 2 lap(s)
10 6 Fabian Casula Cooper SUI 29 38m25.900s 4 lap(s)
11 2 Peter Neuendorf Honda GER 23 28m29.088s 10 lap(s)
12 7 20 MatthiasW Ferrari GER 9 11m16.222s 24 lap(s)
13 8 Andreas Oder Brabham GER 5 6m35.622s 28 lap(s)
14 15 Martin Fass Lotus AUT 1 1m18.159s 32 lap(s)
15 4 VR GPL-6 Brabham GER 0 DidNotStart 33 lap(s)

Race results are unofficial
(Replay might have been saved before end of race)
RACE FASTEST LAPS
Pos Driver Time Lap
1 Christof Gietzelt 1m07.515s 11
2 Josef Mueller 1m08.026s 33
3 Phil Hagenbauer 1m08.088s 23
4 Mario Wilhelm 1m08.159s 18
5 Claudio Callipo 1m08.565s 27
6 Alex Bungartz 1m09.081s 26
7 Michael Schade 1m09.330s 8
8 Michael Erhart 1m09.689s 18
9 Peter Neuendorf 1m09.694s 21
10 Sascha Lagler 1m09.997s 17
11 20 MatthiasW 1m10.589s 6
12 Andreas Oder 1m10.717s 5
13 Fabian Casula 1m13.273s 29
14 Martin Fass 1m18.767s 1
15 VR GPL-6 No time

LEADERS
Driver Laps
Josef Mueller 1-12
Mario Wilhelm 13-33
Number of lead changes: 1
Number of leaders: 2

LAPS LED
Driver Laps led
Mario Wilhelm 21
Josef Mueller 12

HIGHEST CLIMBER
Driver Start Finish Change
Alex Bungartz 14 7 7
Claudio Callipo 11 4 7
Michael Schade 12 6 6
Phil Hagenbauer 10 5 5
Mario Wilhelm 5 1 4
Christof Gietzelt 6 3 3
Fabian Casula 13 10 3
20 MatthiasW 15 12 3
Josef Mueller 2 2 0
Peter Neuendorf 9 11 -2
Michael Erhart 7 9 -2
Sascha Lagler 4 8 -4
VR GPL-6 8 15 -7
Martin Fass 3 14 -11
Andreas Oder 1 13 -12

ON TRACK LAPS
Driver Laps/Total Percent
Mario Wilhelm (32/33) 96.97
Christof Gietzelt (29/33) 87.88
Josef Mueller (29/33) 87.88
Michael Schade (28/32) 87.50
Claudio Callipo (27/33) 81.82
Alex Bungartz (24/32) 75.00
Phil Hagenbauer (23/33) 69.70
Michael Erhart (22/31) 70.97
Sascha Lagler (19/31) 61.29
Fabian Casula (19/29) 65.52
Peter Neuendorf (13/23) 56.52
20 MatthiasW (5/9) 55.56
Andreas Oder (2/5) 40.00
Martin Fass (0/1) 0.00

RACE LAPTIME CONSISTENCY
(first lap excluded)
Driver Avg Deviation Std Deviation Avg Laptime Laps
Mario Wilhelm 0.516 0.743 1m09.007s 33
Claudio Callipo 0.646 0.942 1m09.711s 33
Christof Gietzelt 0.775 0.952 1m09.228s 33
Josef Mueller 0.923 1.541 1m09.448s 33
Michael Schade 1.657 3.924 1m11.031s 32
Phil Hagenbauer 2.126 3.661 1m10.043s 33
Peter Neuendorf 2.501 4.137 1m13.077s 23
Andreas Oder 2.763 3.211 1m13.015s 5
Alex Bungartz 2.882 5.404 1m12.265s 32
20 MatthiasW 3.106 3.381 1m13.504s 9
Fabian Casula 3.555 5.024 1m18.238s 29
Sascha Lagler 3.788 5.898 1m13.686s 31
Michael Erhart 4.607 6.496 1m14.461s 31

All times are unofficial
(Replay might have been saved before end of race)
Generated with GPL Replay Analyser
 
U

User 1548

Claudio schau Dir bitte mal Runde 22 auf 23 an ;)
aus meinem Cockpit (in Deinem Cockpit bin ich auf der gesamten SF nicht in Deinem Spiegel... ;) )
das hat mit Breitmachen nicht viel zu tun :D
wenn ich (neben Dir) nicht zurückziehe, dann schepperts gewaltig in T1 (dem leichten Linksknick)

aber in der letzten Runde hast Du ja Gentlemenverhalten gezeigt - Danke dafür! :] das war aber auch knapp an 'ner Katastrophe vorbeigeschrammt ;)

Für mich heisst Du jetzt nur noch der: CC der Breite
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 1548

Den Startcrash erleben alle Fahrer außer die ersten 5 und Claudio, der sich am Anfang der Knäulbildung gut vorbeischieben kann...

alle anderen Fahrer (folgenden) werden involviert
Auslöser: Geburtstagskind Andi Oder, der seinen Bremspunkt schlicht und ergreifen verpasst (oder zumindest den wählt, der auf freier Strecke passend sein könnte) ;)
und damit den Rari von mir dreht - Chaos perfekt :D
aber eigentlich unschön... ;(
 
U

User 1191

Claudio schau Dir bitte mal Runde 22 auf 23 an ;)
aus meinem Cockpit (in Deinem Cockpit bin ich auf der gesamten SF nicht in Deinem Spiegel... ;) )
das hat mit Breitmachen nicht viel zu tun :D
wenn ich (neben Dir) nicht zurückziehe, dann schepperts gewaltig in T1 (dem leichten Linksknick)

aber in der letzten Runde hast Du ja Gentlemenverhalten gezeigt - Danke dafür! :] das war aber auch knapp an 'ner Katastrophe vorbeigeschrammt ;)

Für mich heisst Du jetzt nur noch der: CC der Breite

Aber nur im BRM bitte! Im Cüperchen bin ich gaaaanz klein

An die Szeme kann ich mich erinnern, auch ohne Replay. Es stimmt, dass ich Dich im Spiegel nicht mehr gesehn hab. Daher schaute ich nach links (Hab die Funktion auf das Lenkrad gelegt) und konnt auch nix erkennen. Daher wusste ich das Du versetzt hinter mir bist. Deswegen bin ich auch auf dem Gas geblieben. War schon etwas eng, hast recht!! Hätte ich Dich beim nach links schauen gesehen, wäre ich weiter rechts gebleiben und hätt eventl. zurückgezogen.
Aber ich hab es ja in der letzten Runde wieder gut gemacht. Du warst eh viel schneller ;)
 
U

User 758

sorry nochmal Chris und alle anderen die ich da reingezogen habe.:(

Der Grund war nicht ein Bremspunkt, sondern ich war so irritiert von meinen Instrumenten und Spiegeln, dass ich kurzzeitig nichts mehr geschnallt habe und als ich mich dann wieder auf das Fahren konzentrieren wollte, war es schon zu spät....

Ich muss die Dateien mal alle durchgehen, denn ich fahre freiwillig niemals den Brabbel und war deswegen auch so erschrocken, als ich beim Start schwarze Instrumente mit schwarzen Zeigern sowie diese blöde Heckansicht im Spiegel hatte (die ist gerade beim brabbel extrem groß und störend, so kann ich keinen Meter fahren). Ich bin da ein extremes Gewohnheitstier und es muss immer alles so sein wie sonst auch.

Dann vor lauter Ärger shift+r vergessen und irgendwann noch mal Unfall und shift+r, dann bin ich rausgegangen wegen 2x shift+r und den anderen Sachen, so hatte ich noch genug Zeit um schnell den Wagen in meiner GPL Tuning Werkstatt komplett umzubauen.
 
U

User 3792

an die, die sich auskennen (soll paar geben hier :)):
im 1. lauf kam ich mit -4R ans ziel. ich glaube die sim wertet ab 4R rückstand als DNF. aber im regelwerk heisst es, dass jeder, der vom rennleiter mit s/w-karierter fahne abgewunken wird, 1 punkt fürs ankommen erhält.
könnte sich das bitte bei gelegenheit jemand angucken? is nicht wichtig, aber wenn's noch n' "püntje" für die statistik geben würde, wär ich auch nicht unglücklich... ;)
danke.
 
U

User 1191

U

User 3792

4 - 3 = 1 ?! na, du musst es wissen.... hehe. *scherz* ;) alles klaro. danke für die mühe.
 
U

User 1548

aaaalsoooo

wir haben mal wieder eine Regellücke entdeckt...
also ich verstehe es zumindest so (für mich)
und daher müsste Manfred hier (mich) aufklären ;) [ich weiß nicht ob Manfred zwischen abwinken und GPL abwinken unterschieden hat? Wahrscheinlich zählt Fabian als angekommen... ich habe aber erst mal nach GPL Werten die Punkte gerechnet!]

Die Datenbank macht einen Fehler (ich habe es ursprünglich falsch eingelesen, da ist ein Punkt zuviel (im Eventergebnis!) - ich versuche es zu berreinigen)!
Das Forum ist korrekt!
Fabian hat 3 Punkte

Lauf 1 hat er GPL technisch nicht beendet
abgewunken wurde er
Wie das bei uns im FUN CUP bewertet, muß Manfred entscheiden!

...wenn angekommen, dann bekommt er den 1 Punkt dazu und hat 4
wäre damit aber vor Matthias in der Gesamtwertung (wegen Cooper)
dann wüßte ich aber schon die Strecke für Event 5, denn Matthias hat auch schon mal eine gewählt... ;)

zählt es als nicht angekommen, dann hat er nur die 3 Punkte aus Lauf 2 ;(
ist Letzter, so wie es im Forum abgelegt ist.

alles verwirrt jetzt ?( ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 3792

warum muss ich auch mein maul aufreissen...? :rolleyes: hehe :D

also IN ECHT ist (oder war?) es glaub so, dass man ab einer gewissen anzahl runden hinter dem führenden tatsächlich aus der wertung kippt.... und wenn mich nicht alles täuscht, kann man da sogar keine punkte bekommen, obwohl man z.B. als 5. durchs Ziel kommt (war das nicht so bei GP von Monaco vor ca. 10 Jahren so, wo Panis überraschend gewonnen hat, weil alles andere ausgefallen ist..?? kein plan. müsste man mal im YouTube schauen).

sonst machts ned kompliziert und gebt mir einfach 3 Pt.
Schade, aber egal.

EDIT: hat man bei der erstellung der regeln wohl nicht gedacht, dass bei diesen 30 minuten rennen ein überhaupt so weit zurückliegen kann, was? ;)
die regel ist irgendwo okay und vielleicht sogar ein zusätzlicher motivationsfaktor für die zukunft.

EDIT 2: GPL hat IMMER recht... lol
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 1548

zu EDIT: genau daran wirds wohl liegen ;)

aber: mein Posting ist auch falsch!

1.) entweder 3 Punkte so wie jetzt im Forum
oder
2.) nochmal 4 Punkte aus Lauf 1 dazu!

für GPL muss man 90% der Distanz zurückgelegt haben, wobei GPL nur volle Runden wertet. (wir hatten 33 Runden / 10%=3,3 Runden / Du hattest 4 Rückstand und deswegen habe ich Dir keine Punkte gegeben)

Sollte Manfred sich für ein "als angekommen" entscheiden:
also nach dem Motto - wer zum Zeitpunkt der karrierten Flagge noch fährt (ins Ziel fährt), egal wie weit zurück, zählt als Ankommer! - dann bekommst Du 3 Punkte für Platz 10 und den 1 Zusatzpunkt...

Da man sich so aber auch mit 1 von 100 Runden den Abend vertreiben könnte (übertrieben gesehen), würde ich die GPL Methode vorziehen!
...ich bin aber nicht Godfather of FUN-CUP (nur der Arbeiter ;( )
 
U

User 3792

ach, so ist das.
am besten wir lassen diesen ominösen "Manfred" :-)aufdiekniefall:) das entscheiden. *schieb-verantwortung-ab* :D

also meine meinung (auch wenn's gegen mich selbst läuft):
GPL hat recht. ich krieg die punkte nicht.

damit ersparen wir uns in zukunft nämlich auch Aber-damals-hat-man-doch-Herr X-auch-Punkte-gegeben-wieso-geht-das-bei-mir-nicht-auch? - Diskussionen (*uff*)

fazit: mochts wos wollt! :happy:
 
U

User 728

damit ersparen wir uns in zukunft nämlich auch Aber-damals-hat-man-doch-Herr X-auch-Punkte-gegeben-wieso-geht-das-bei-mir-nicht-auch? - Diskussionen (*uff*)

Ich habe damals klar definiert - als Ankommer zählt jeder, der vom Flaggenmann abgwunken wird. Wurde auch in der Vergangenheit immer wieder so gewertet und möchte ich auch in der laufenden Saison nicht ändern. (vielleicht ändern fürs Regelwerk 2009 - sollte es da noch FunCup gaben)

Heuer würd ichs gerne dabei belassen, auch wenn wir GPL dann hin und wieder "overrulen" müssen - ich hoffe, das macht nicht zuviel Arbeit für dich Chris mit der Datenbank (denn das wäre der einzige Grund, warum ich einer Regeländerung zu diesem Zeitpunkt gerne zustimmen würde)

Ansonsten wärs mir sympathischer, wenn Fabian in meinem ursprünglichen Sinn die Punkte erhält.
Durchbeissen soll im FunCup einfach belohnt werden. (Wollte damit verhindern, dass die Leute vorzeitig den Server verlassen, wenn sie meinen, dass es keinen Sinn mehr macht und im Endeffekt, wenns ganz extrem zugeht, nur drei oder vier Autos über die Zillinie fahren)

entschieden is mit meinen Statement noch gar nix - hab nur meine Meinung kund getan.

Entscheiden wird im Ernstfall die FunCup Reko - bestehend aus Daniel Stuehler, Chris Gietzelt und meiner Wenigkeit.

El Jefe!
 
U

User 1548

ok
Fabian ist angekommen
erhält die Punkte
ich ändere das (bald)
damit hat Matthias Weinert die Streckenwahl :]
ich verkünde sie den entsprechenden Herren per PN
 
U

User 1548

Datenbank ist korrigiert (die Datenbank rechnet bei Fabian immer einen Punkt zuviel [?] - 8 statt 7)
Forum ist korrigiert
Matthias hatte somit Streckenwahl

*schweißvonderstirnwisch* :)
 
U

User 3792

das ist ja bald wie im profisport: die championship wird am grünen tisch erschlichen... hehehe :D

okay, danke euch. die sache hat ja tatsächlich meine gesamtwertung "geboosted". war ich mir gar ned bewusst. tja, ganz mein motto: es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist - das kann auch mal 10 tage nach dem fallen der flagge der fall sein..... :D :happy:

aber gleichzeitiges sorry für die zusätzliche arbeit (*schweiss vom boden abwisch*) und den ausgelösten "tumult".

ich hoffe aber, ihr wisst, worauf ihr euch jetzt da eingelassen habt? das wird wohl nämlich nicht das letzte mal sein, wo ich mehrere runden hinterherhinken werde...... :rolleyes: :pfeif::giggel:
 
U

User 784

Dafür ist ja der Funcup da! :]
Ankommen wird belohnt! Super Entscheidung Manni, stehe da natürlich voll dahinter. :] :D
Hier werden immer die schnellen benachteiligt, spätestens beim 2. Rennen voll: Chassis und letzter Startplatz. :D
 
U

User 728

Hier werden immer die schnellen benachteiligt, spätestens beim 2. Rennen voll: Chassis und letzter Startplatz. :D

Aber nur der Spannung wegen - letztendlich setzen sich die wirklich guten ja doch durch.
Und das ist auch gut so, den ein reglement, das ihnen keine chance ließe wäre ja auch nicht im Sinne des Sports, oder?

Aber wenn sie sich ein bissl mehr anstrengen müssen um ganz vorne dabei zu sein, so ist das auch recht.

Gewinnen sollen sie dürfen, nur der weg dahin muss von Steinen gepflastert sein.

PS: @ Fabian: "wer hat dir eigentlich gesagt, dass ich ominös sei?" WILLKOMMEN IM FUNCUP
 
U

User 3792

@ Fabian: "wer hat dir eigentlich gesagt, dass ich ominös sei?" WILLKOMMEN IM FUNCUP

hehe. das war natürlich nur ein frecher scherz, der davon rührt, dass ich mich hier noch nicht auskenne und da Chris die ganze zeit von "Manfred" sprach, ging mir mit der zeit durch den kopf: "wtf?! wer zum henker ist Manfred? und was hat der zu melden?" und dann dachte ich: "hey, vielleicht gibts diesen 'Manfred' ja gar ned und Chris schreibt das nur, damit ich das gefühl habe, er würde tatsächlich abklärungen machen und nicht einfach schnell kaffee kochen und beim zurückkommen einfach schreiben, dass 'Manfred' meinte, ich kriege keine punkte und ........ *laber laber * :bla:






;) :giggel:
 
Oben