Umfrage Länge des Qualifying

Wie lang soll das Qualifying sein?

  • 20min

    Stimmen: 11 78,6%
  • 30min

    Stimmen: 3 21,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
U

User 20014

Da unsere Rennabende insgesamt ganz schön lang sind, wollte ich fragen, wie ihr zum Thema Qualifying steht.

Wollen wir das Qualifying auf 20 min verkürzen um insgesamt früher fertig zu werden?
 
U

User 20439

Bin ich nicht abgeneigt. Man könnte auch statt 60 min Training, 75 min als Quali deklarieren.
 
U

User 20014

Ist auch ein interessanter Gedanke, allerdings würdest du damit Fahrer benachteiligen, die sonst erst schaffen zur Mitte des Practice dazuzukommen.
 
U

User 20439

Dann wäre ja immer noch genug Zeit ne gute Runde hinzuzimmern. Vorausgesetzt man kann wahrend der Quali joinen
 
U

User 26101

Habe für verkürzen der Zeit gestimmt, aber die Idee von Peter würde ich auch unterstützen. Klar sind nicht immer alle zum Anfang von Training auf dem Server, aber meistens füllt er sich doch recht früh, gerade weil wir Sonntags fahren dürften nur sehr wenige wenn überhaupt jemand Probleme mit der Uhrzeit haben.
 
U

User 29559

finde die Idee ohne Training und langem Quali auch cool, nimmt den Druck bisl raus. Allerdings wird es dann seltener Überraschungen im Quali geben, da jeder in der Zeit seine perfekte Runde hinbekommen wird...
 
U

User 13132

Ich würde die Quali auf 20 min. besser finden, auch das Training könnte von mir aus verkürzen auf 45 min. Die Zeit Einsparungen könnte man dazu benutzen entweder später anzufangen so das jeder in Ruhe noch Abendessen könnte oder früher der Rennen Abend beendet wird.
 
U

User 20439

Nach 17 Uhr soll man ja sowieso nichts mehr essen. Von daher würde mir eine Verkürzung am Ende eher zusagen.
 
Oben