Kyoto Oval Pre Race

U

User 2159

Hallo. Wollte nur nochmal nachfragen, wie der Start genau abzulaufen hat, welche Geschwindigkeit der Leader vorgeben soll und was es für ein Start-Signal gibt.

Hoffe auf eine rege Teilnahme am Montag, das wird ein sehr wichtiges Trainingsrennen. Ansonsten gibt es am Mittwoch Chaos...
 
U

User 2663

yep genau, ist zwar nur ein kreis, immer vollgas. aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber


Windschatten fahren auf sehr hohem Niveau sollte geübt werden....
 
U

User 2159

Richtig! Und Spaß macht es sicher auch, wenn >20 Autos auf der Strecke sind. Die sollten es am Mittwoch aber mindestens sein. Wehe, es kneift jemand!
 
U

User 734

Oh.
Gute Besserung.
Aber; Bei dem Rennen kannst du auch mit links Gasgeben, die Bremse brauchst du ja praktisch nicht und da kannst du ja dann auch mit dem gewohnten linken Fuß drauflatschen.
 
U

User 2159

Du solltest auch ohne rechten Fuß waren können...du brauchst wirklich nur ein Pedal :)
 
U

User 2858

Ich würde gerne ein paar, vielleicht nervige Fragen zum Reglement loswerden:

1. Wird das "Green, Green, Green" immer zwischen den beiden Linien auf S/F gezeigt (Position des Führenden)?

2. Wenn wir in der Einführungsrunde parallel fahren, gilt dann das Überholverbot auch für den jeweiligen Nachbarn oder ist es zwischen diesen beiden Autos egal?
edit: Frage durch Regelwerk beantwortet. :wall:

3. Gilt das Überholverbot grundsätzlich bis zur S/F-Linie, egal ob "Green, Green, Green" schon gezeigt wurde? (Ist "Green, Green, Green" also das simulierte Safety-Car?)

4. Was passiert wenn doch überholt wird? Sofort-Strafe (z.B. sofort ab in die Hölle (Boxengasse) oder Strafe nach dem Rennen?

Ich glaube das war's. Tut mir leid vielleicht sind diese Fragen lächerlich, aber ich habe schlichtweg keine Oval-Erfahrung. :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 2159

1. Häh?
2. Sehr gut gemacht, Andreas.
3. Ja.
4. Wahrscheinlich nach dem Rennen und nach Protest.
 
U

User 2858

zu 1. Es gibt zwei Linien im Start-Ziel-Bereich zwischen den Ampeln.
zu 2. Vielen Dank, Fabian.

Wenn ich vielleicht noch eine Bitte platzieren dürfte:
"Bumpdrafting" sollte im Vorfeld verboten werden. Es macht schnell, keinen Spaß und die VR kaput. ^^
 
U

User 1364

zu 1. Irgendwo zwischen den Beiden oder kurz davor oder dahinter, je nachdem wann Stefan den Start freigeben will.

zu dem Bumpding kommt gleich.
 
U

User 2159

Die Ankündigung ist sehr informativ und wir sind so schlau wie vorher. Wird man aus der VR ausgeschlossen, weil man dem Vordermann mal einen Schlag verpasst, weil links und rechts blockiert ist? Oder sind diese höchst vereinzelten Titscher nicht gemeint, sondern nur systematischen Anschieben? Was ist überhaupt mit Bumpdrafting gemeint (ich bin mir sicher, dass einige nicht wissen, was das ist...)?

Wir bitten um Aufklärung.
 
U

User 214

Och Fabian, stell Dich doch nicht so doof. :D

Ein Strafmaß für Bumpdrafting im vorhinein festzulegen wäre falsch, letztlich sind das Einzelfallentscheidungen.

Wenn Du Deinen Vordermann beim Überholversuch mal kurz antitschst, wirst Du sicher nicht gleich die Lizenz verlieren.

Man wird da schon unterscheiden können, ob da nur jemand kurz gepennt hat, oder ob da mit Absicht geschoben wurde.


Für alle die es nicht wissen:
Bumpdrafting = Anschieben des Vordermannes.
 
U

User 3066

Hi,
hab ne klene frage.
Wird es denn jetzt ein safty car geben?
Weil es kam ja mal ins gespräch...
 
Zurück
Oben