Kyalami - Vorbereitung

U

User 677



20080929_VRTCC4_Kyalami.jpg



Start

Achtung, hier gibt es eine leicht abweichende Reglung.

Punkt 1: Ab der harten Rechts nach dem langen Bergabteil fährt der Leader nur noch mit Limiter. Aber! Alle Fahrer bleiben Single File. Der AvD gibt hier nochmal das Kommando "Single File". Erst nach der Schikane wird in 2 Reihen aufgefächert. Double File Kommando. Bedenkt dabei, dass der AvD weit hinten sein kann. Die Formation ist auch ohne Kommando anhand der hier angegebenen Positionen einzunehmen.

Punkt 2: Die Markierungen auf der Fahrbahn fangen viel zu früh an, quasi gleich nach der letzten Links. Deswegen gibt es einen anderen Punkt für die Startfreigabe. Auf der linken Seite ist ein überdachter Kommandostand. Auf gleicher Höhe fängt auf der rechten Seite diese blaue Werbung auf der Bande an. Die Linie zwischen den beiden Punkten bildet den Anfang des Startbereichs. Ende ist wie immer die Start/Ziellienie.

Offizielle Trainings

An folgenden Tagen finden offizielle Training statt:

07.09. 20:00
22.09. 20:00
24.09. 20:00


VRTCC-W

Anmeldung ab Donnerstag hier: Race Entry List - RACE - Virtual Racing e.V.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 2234

Schöne "Wetterkapriole" Gestern auf dem Trainserver erlebt. Wir befanden uns in Train 2 und es war strahlend blauer Himmel. Strecke war allerdings "überfluttet" :rolleyes:

Also Achtung..........in Afrika regnet es auch ohne Wolken :D
 
U

User 677

Schöne "Wetterkapriole" Gestern auf dem Trainserver erlebt. Wir befanden uns in Train 2 und es war strahlend blauer Himmel. Strecke war allerdings "überfluttet" :rolleyes:

Also Achtung..........in Afrika regnet es auch ohne Wolken :D

Das war ja MOntag Abend auch schon so. Das ist kurz nach einem Wolkenbruch. Die Wolken haben sich verzogen, aber die Strecke ist natürlich noch nass. :D Im Quali ist es noch besser. Da steht sogar trocken in der Streckeninfo, aber wenn Du nach hinten schaust, siehst Du immer noch, dass Du Spuren ziehst.
 
U

User 444

Sehr schön getroffen das Bild :sabber: Thx Gil :)

Bei mir kann das auch nur besser werden mit den Rennen, schlimmer gehts nimmer, also hab ich keine Angst vor dem Abstieg :D
 
U

User 2545

oha, gabi auf dem Bild......ich hoffe mal für gabi das der "Fluch" der auf dem Poster abgebildeten Fahrer reißt.....
:D:]
 
U

User 3459

Optisch eine vor allem im Vergleich zu Mid-Ohio eher unschöne Strecke, wie ich finde. Irgendwie sieht die Umgebung völlig unnatürlich aus. Fahrerisch aber wieder sehr interessant, da muss ich noch viel üben...
 
U

User 677

Ich halte das für eine der schwersten Strecken überhaupt. Da sind ein paar ziemlich fiese Kombinationen bei. Das fängt schon mit der Mehrfach-Links nach dem Start an, die immer enger wird oder das Anbremsen auf die Haarnadel über die Kuppe oder diese Schikane oder oder oder. :D

Ich kenne ja die alte Strecke, so wie sie noch in GPL bzw. dann in Nascar 2003 drin war. Man kann genau die Streckenteile des alten Layouts erkennen. Interessant finde ich, dass in der einen Anbremszone immer noch diese harte Bodenwelle drin ist. Nach so einem Streckenumbau sollte man doch erwarten können, dass man das mal weg macht. :D
 
U

User 3459

[...] Interessant finde ich, dass in der einen Anbremszone immer noch diese harte Bodenwelle drin ist. Nach so einem Streckenumbau sollte man doch erwarten können, dass man das mal weg macht. :D

Ist vielleicht Absicht, um den fahrerischen Anspruch ein wenig zu erhöhen. Am fiesesten finde ich diese enge Schikane nach der langen Bergab-Links.
 
U

User 2586

Die Strecke macht richtig Spaß, da man sehr oft im Grenzbereich fährt. Wenn man hier nicht richtig rund fährt, findet man sich schnell neben der Strecke wieder. Man kann also sehr viel gewinnen, und genauso viel verlieren.

Bin mal gespannt ob ne 1:45 tief in Grid 1 für ne Pole reicht.

Gruß Peter
 
U

User 3717

§ 2.3 Verhalten auf der Strecke

Die Linie der Mitstreiter ist zu respektieren.
Es darf sich kein Vorteil durch Abkürzen verschafft werden. Als Abkürzen (Cutten) wird dabei vorsätzliches Verlassen der Strecke mit mehr als 2 Rädern gewertet, dabei zählen Curbs zur Strecke.


Entweder zählen die Curbs hier leider nicht mehr zur Strecke, oder ich bin blind. In der Schikane versteh ich es, aber da wo ich die Cut Warnung bekommen hab...naja...


Sehr schwere Strecke, beim Chevy is bei mir nur das Heck am kommen wie verrückt...
 
U

User 3459

[...] Am fiesesten finde ich diese enge Schikane nach der langen Bergab-Links.

Gleich zwei Dinge, die so nicht ganz hinhauen: Erstens kommt die Schikane nach einer kurzen Geraden und zweitens ist das Anbremsen der Kehre nach der Bergaufpassage viel schlimmer. Da hat es mich gestern abend zwei mal rausgedreht, einmal schön im Paarlauf mit Georg.
 
U

User 677

Ich finde die Strecke nach wie vor sehr geil. Das macht wirklich Spaß, auch wenn es ein paar haarige Stellen gibt.

Hier die Ergebnisse von gestern:
 

Anhänge

  • VRTCC4_03_Kyalami_Train_20090917_HtmlLogs.zip
    10,7 KB · Aufrufe: 54
U

User 3717

Also, sorry Gil. Ich nehme alles zurück! Habe mir das Replay aus gefühlten 150 Kameraeinstellungen angeschaut, war mit allen 4 Rädern im Gras, war knapp aber ok. sorry sorry, das nächste mal schau ich erst replay!
 
U

User 4159

Die Strecke macht richtig Spaß, da man sehr oft im Grenzbereich fährt. Wenn man hier nicht richtig rund fährt, findet man sich schnell neben der Strecke wieder. Man kann also sehr viel gewinnen, und genauso viel verlieren.

Bin mal gespannt ob ne 1:45 tief in Grid 1 für ne Pole reicht.

Gruß Peter


Wenn ich sehe was da gestern für Zeiten gefahren wurden , denke ich das fast keiner eine 1,45 tief fahren wird!

Gruß Ronny
 
U

User 1916

Nach etwas Eingewöhnung find ich die Strecke ganz gut, nur was ist mit der TV-Cam? 8o eine Katastrophe, das Replay ansehen macht so keinen Spaß. Das müsste, für die euch so wichtige, Qualität des Livstreams erheblich einschränken. Oder habt ihr da noch nen Pfeil im Köcher? Es gibt hier so viele schöne Fahrzeugbewegungen die es gilt einzufangen, die Lastwechsel, das leichte reindriften in die Scheitelpunkte und oder der Sprung über den Kurb in der langsamen Schikane, all das sieht man nicht mit den meist viel zu weit entfernten Kameraeinstellungen.
 
U

User 455

Ich find die Kamera so viel besser, weil die Positionskämpfe viel besser eingefangen werden können! Sonst ist das alles viel zu unübersichtlich, wenn immer so nah rangezoomt ist.
 
U

User 2586

Wenn ich sehe was da gestern für Zeiten gefahren wurden , denke ich das fast keiner eine 1,45 tief fahren wird!

Gruß Ronny

Naja Ronny, der Elmar und der Flo haben schon ne 1:45.7 gefahren und ne halbe Sekunde bis 45 tief ist nicht so viel. Ich habe bisher auch nur ein paar Runden gedreht, habe noch einige Kurven mies angefahren und kam auch auf ne 46.3, und ich gehe beiweiten nicht mehr mit der Motivation an die Sache wie früher.

Da ist noch mehr drin mit dem Vectra, der Thorsten wird es schon noch zeigen :]

Gruß Peter
 
Zurück
Oben