KY3R / LX6 im RC

U

User 3129

Was los, will den niemand ?

kann doch nicht sein das nur ein grid zusammen kommt, traut euch :-)
 
U

User 784

Eigentlich sind 3 Wagen zur Auswahl. 8)

edit: Es ist auch KY3R. :nervous:

edit 2: Und ein volles Grid ist doch schöner, gerade auf der großen Strecke als zwei halbvolle. :racer:
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 2841

Also ich habe bisher nur wenige Trainingsrunden absolviert und das auch nur offline, und ich muss leider sagen, dass ich mit allen drei Wagen nicht so recht klarkomme. Am besten noch mit dem LX...

Aber ich schaffe es nicht, ein vernünftiges SET zu basteln...

Kann da jemand helfen ?
 
U

User 686

Aber ich schaffe es nicht, ein vernünftiges SET zu basteln...

Kann da jemand helfen ?

jau .... :banger:
Was aber nich heisst, dass dann aus dem LX6 ne handzahme Rentnerschüssel wird. :tadel:
Das liegt in erster Linie an deinem Gasfuss, deiner Linie und der Streckenkenntniss. :racer:

Tja.. diese Kombi is nunmal nich die Einfachste
conf44.gif

458.gif
denn hier trennt sich wieder die Spreu vom Weizen
61cc.gif


mfg
154.gif


Ausserdem macht es uns Admins Spass die armen Rookies zu quälen
38.gif

Lasst uns doch auchmal den Spass :giggel:
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 784

Immer online üben. :]
Setuptausch geht recht einfach online. ;)
Außerdem kannst den schnellen über die Schulter gucken, usw... :)
 
U

User 3285

also mir gefällt die kombi. ich hatte mir ja fest vorgenommen den RAC zu fahren, aber als ich nach ner weile gemerkt habe das ich da nichtmal mit den langsamsten wirklich mithalten könnte und (was noch viel schlimmer ist) jeden abschiessen würde der mir zu nahe kommt hab ich mich dann doch für den LX6 entschieden.
die schwierigkeit dieser kombie liegt nicht am LX6 als "einfachster wagen", sondern viel mehr an der länge der strecke. bis man da das erste mal eine saubere runde auf die reihe bekommt verzweifeln manche einfach. hier ist durchhaltevermögen gefragt! aber wenn man das erstmal drauf hat (gute zeiten sind da nu wirklich nicht das mass aller dinge) dann fängt die kombo plötzlich an derbe zu rocken :banger:
allerdings vermisse ich die testrennen. meisst sind nur 2-3 leute auf dem server, und die mehrheit will ne quali. ich seh da schwarz für den start.
.
.
.
so ganz ohne das mal versucht zu haben hauts mich da nämlich einmal quer durchs gesamte starterfeld :titop:
 
U

User

hm,

also auch wenn ich ansonsten ja dafür bin, daß rookies auch mal mit richtigen autos auf richtigen männer-strecken :D fahren. die kombi aber, lieber stefan, war ein griff ins rookie klo. das mastersrace mit den lx4 war ja schon nicht von schlechten eltern. aber mit dem lx6 kommt da locker noch mal 20% oder sogar mehr schwierigkeit dazu, von den anderen beiden autos mal ganz zu schweigen. das ist zu heftig.

hätte ich übrigens auch nicht gedacht. ich denke, man sollte von rookie schon eine gewisse fahrzeugbeherrschung verlangen. es macht aber wenig sinn, bei dem streß, den lizenzbewerber ohnehin haben, die auch noch in minenfelder zu schicken nach dem motto: mal sehen, wer durchkommt. das hat sicherlich die adminschaft auch nicht gewollt, klar.

wollte ja auch nicht die admins kritisieren, sondern vielleicht dem einen oder anderen rookie, der sich noch nicht gemeldet hat, mut machen: an der kombi beißen sich fast alle die zähne aus. gut so! denn dann kann man sich nicht blamieren. außerdem macht die strecke spaß!

ich würde das race als freischuß laufen lassen und auf jede bewertung verzichten.

gruß

rühli
 
U

User 3285

andreas, fairness im rennen hat doch nichts mit dem schwierigkeitsgrad zu tun. ich denke eher das man gerade bei solchen rennen sehen kann wers ernst meint, und für wen die gute plazierung wichtiger ist als das miteinander. mal ganz davon abgesehen, wo sollens die rookies denn sonst lernen, wenn nicht hier und jetzt?
 
U

User

hallo,

es geht ja nicht nur um faires fahren. das steht natürlich im mittelpunkt, klar. aber es geht auch darum, fahrzeugbeherrschung zu zeigen. und ohne fahrzeugbeherrschung wird ein rennen zum glücksspiel. und wie soll jemand rennübersicht zeigen, der 99% seiner aufmerksamkeit darauf richten muß, die 4 runden dinger auf dem grauen zu halten?

hinzu kommt: wenn dann die rookies sich gar nicht trauen mitzufahren - vor lauter angst, sie könnten "rennen kaputtmachen" durch fahrfehler (und nicht durch unfaires verhalten, was ein ganz ander ding ist) - dann geht der schuß nach hinten los.

daher würde ich an der stelle der admins hier allenfalls "positive" sichtung machen, also auf öffentliche kritik bei fahrfehlern etc pp ganz verzichten für das race. man soll ja fördern und fordern, aber man kanns auch übertreiben.

gruß

rühli
 
U

User 4032

wo er recht hat hat er recht...

ich hasse dies lx schleudern aber werd das rennen trotzdem mitfahrn...
das wird mein zweites renen im vr und ich denk das es lustig werden könnte...auch wenns echt heftig wird...wie sieht es eigentlich mit der runden zahl aus?
 
U

User 2114

Die Strecke wurde hier doch schonmal mit dem LX4 unter die Räder genommen (war´s in der Sommertrophy?) und da lief es doch ziemlich gut. Der LX6 ist schwerer zu beherrschen ja, aber auch als Rookie ist die Kombination durchaus machbar, entsprechend gute Vorbereitung vorausgesetzt.
 
U

User 3285

ich sehs ja ein das viele FWD junkies wohl keinen spass an der kombo haben werden. aber mal im ernst, fändest dus wirklich besser wenn die jungs später in den masters ins kalte wasser geworfen werden und dort eine mittlere katastrophe auslösen? ich hab das hier so verstanden das der RC als vorbereitung für die richtigen ligen gedacht ist. es ist doch so das niemand von einem rookie top zeiten erwartet, und genau da fängt die fairness wieder an. wenn man merkt das es mit dem bleifuss nicht so klappt wie man gerne möchte muss man eben nen gang zurückschalten und die kiste eben 1-2 sekunden langsamer über die piste bügeln um niemanden abzuschiessen. wer das nicht versteht hat sich die negative bewertung mehr als verdient. klar ists schade das manche aus angst die kombo nicht meistern zu können garnicht erst teilnemen, aber deswegen nurnoch einfache rennen zu fahren halte ich für die falsche lösung.

@peter
es werden immer 45minuten rennen angepeilt. wenn du die 45 mal durch die durchschnittlichen rundenzeiten teilst kommst du grob auf das was am ende auch gefahren wird. ich würd jetzt mal auf 16 runden tippen
 
U

User 686

ich sehs ja ein das viele FWD junkies wohl keinen spass an der kombo haben werden. aber mal im ernst, fändest dus wirklich besser wenn die jungs später in den masters ins kalte wasser geworfen werden und dort eine mittlere katastrophe auslösen?

da fragste genau den Falschen, :tadel: denn Rühli besteht ja auch im "Rocky-cup" schon auf völlige Carcontrol + extreme Rennübersicht und absolut fehlerfreies Verhalten auf dem Server... :rolleyes:

und Fehler (die im Rookie-cup nunmal gemacht werden) sind für ihn völlig unverzeihlich :giggel:

ich hab das hier so verstanden das der RC als vorbereitung für die richtigen ligen gedacht ist. es ist doch so das niemand von einem rookie top zeiten erwartet, und genau da fängt die fairness wieder an. wenn man merkt das es mit dem bleifuss nicht so klappt wie man gerne möchte muss man eben nen gang zurückschalten und die kiste eben 1-2 sekunden langsamer über die piste bügeln um niemanden abzuschiessen.
wer das nicht versteht hat sich die negative bewertung mehr als verdient.
klar ists schade das manche aus angst die kombo nicht meistern zu können garnicht erst teilnemen, aber deswegen nurnoch einfache rennen zu fahren halte ich für die falsche lösung.

soooo isses :daumen:
@peter
es werden immer 45minuten rennen angepeilt. wenn du die 45 mal durch die durchschnittlichen rundenzeiten teilst kommst du grob auf das was am ende auch gefahren wird. ich würd jetzt mal auf 16 runden tippen

und damit liegste sicherlich auch nich völlig daneben ;)

mfg
154.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 214

Wir sind diese Strecke in der Sommertrophy mit dem LX4 gefahren.

Ich weiß jetzt nichtmehr genau wie's ausging, aber es war kein Katastrophenrennen (das wüsste ich noch) und es hat den meisten Fahrern Spaß gemacht.



Dass der LX6 zu den schwierigeren Autos gehört ist klar.
Allerdings wird der in Masters und LP genauso oft gefahren wie alle anderen auch.
Ergo sollte man den im RC nicht auslassen.

Bei der Strecke kann ich keine besondere Schwierigkeit entdecken. ?(
Sie ist lang. Vom Anspruch her aber eher gemäßigt.
Keine Corkscrew-Eau-Rouge wie in Aston, keine Leitplanken wie in South City, keine unübersichtlichen Kurven wie in Fern Bay...
Nicht umsonst wurde diese Strecke beim 24h Rennen gefahren, wo von den TBO bis zu den GTR alle Fahrzeuge vertreten waren.
 
U

User 2663

Wir sind diese Strecke in der Sommertrophy mit dem LX4 gefahren.

Ich weiß jetzt nichtmehr genau wie's ausging, aber es war kein Katastrophenrennen (das wüsste ich noch) und es hat den meisten Fahrern Spaß gemacht.



Dass der LX6 zu den schwierigeren Autos gehört ist klar.

es sollten alle den rac fahren
 
U

User 3285

ich denke (oder besser ich hoffe) eher das die meissten den LX6 fahren weil die beiden anderen kisten zu schnell bekanntschaft mit den streckenbegrenzungen machen oder vom grün magisch angezogen werden. aber über ein RAC oder FZ5 only rennen würd ich mich auf jeden fall mal freuen wenns das mal geben würde.
 
Zurück
Oben