Kurzes Alu Rig...

U

User 33979

Moin . Bin neu hier und seit kurzem habe ich mal wieder spass am fahren am PC und playstation gefunden. Ich denke mal ich bin nicht alleine wenn ich sag das gt7 und ddpro eine zu große Versuchung war. Aber ich bin recht schnell bei ac und acc gelandet.

Aber genug blahblahblah, ich habe folgendes problem: ich möchte gerne auf ein alu rig wechseln, aber ich habe unterhalb von 45 cm nur Platz von 117 cm in der Länge.ab 45 cm Höhe habe ich nach hinten wieder Platz. Die meisten rigs haben aber 120cm oder meist mehr. Da ich mit 183 cm auch kein Riese bin , hole ich mir nen alu rig und Kürze die die seitlichen streben einfach um paar cm, in der Hoffnung das ich dann trotzdem noch gut sitzen kann. Zuerst war simxpro auf meiner Liste mit 125cm Länge oder so. Aber jetzt habe ich eben von simlab den tr1 gefunden mit ca 120cm Länge. Und jetzt bin ich mir echt nicht sicher. Bei dem müsste ich nur 2 cm abschneiden von den langen aluprofilen . Bei sim x pro wären es 5 oder 7.
Also falls jemand selber ähnliches Problem hat , oder immer mit nem Zollstock neben nem rig fährt ... wie lang ist euer rig? Ok das klingt komisch aber ihr wisst was ich meine.

Und komplett selber bauen habe ich wenig Lust. Dann fehlt mir nen Verbinder für Ecken aber dafür habe ich dann aus Sicherheit 30 Nutensteine zu viel oder so.. deswegen sollte das Grundrig schon komplett sein . Wenn ich dann merke ich muss was ändern, wie zum beispiel, den sitz mit aluprofilen höher machen um ggf die Entfernung zu den Pedalen zu erhöhen ist was anderes.

Ach ja zur Zeit fahr ich mit dem wheelstand 2.0 und nem küchenstuhl weil es genau passt.

Mfg henning
 
U

User 561

Ich will nicht sagen, Dein Vorhaben ist unmöglich. Möglich ist grundsätzlich erstmal alles. Aber sinnvoll umsetzbar ist es glaube ich nicht.

Ich bin minimal größer als Du (1,85m), habe aber tendenziell kurze Beine und daher in der Länge sehr geringe Anforderungen. Ich habe mein Rig selbst konstruiert, mit minimalen Ausmaßen im Hinterkopf. Ich habe keinen Überhang hinter der Sitzkonsole und meine Pedale selbst bilden das vordere Ende. Und dennoch komme ich auf ~1,27m - davon 1,23m der Alu-Grundrahmen, plus 4cm Überhang der Pedale.

10 cm kürzen hieße, eine LKW-Position einnehmen.
 
U

User 33979

Ich will nicht sagen, Dein Vorhaben ist unmöglich. Möglich ist grundsätzlich erstmal alles. Aber sinnvoll umsetzbar ist es glaube ich nicht.

Ich bin minimal größer als Du (1,85m), habe aber tendenziell kurze Beine und daher in der Länge sehr geringe Anforderungen. Ich habe mein Rig selbst konstruiert, mit minimalen Ausmaßen im Hinterkopf. Ich habe keinen Überhang hinter der Sitzkonsole und meine Pedale selbst bilden das vordere Ende. Und dennoch komme ich auf ~1,27m - davon 1,23m der Alu-Grundrahmen, plus 4cm Überhang der Pedale.

10 cm kürzen hieße, eine LKW-Position einnehmen.
Erstmal danke für die Antwort. Auch wenn ich lieber was anderes gehört hätte😓. Aber ( das klingt wie so ein Frauen... ja aber....🤣🤣🤣) von simlab das tr1 ist unter 120 cm. Ok ohne Sitz und Überhang 🙈 . Aber ich habe irgendwie noch die Hoffnung das es irgendwie geht. Wie zum beispiel den sitz etwas höher machen um den Abstand zu den Pedalen zu vergrößern. Aber trotzdem nochmals vielen danke für die ehrliche antwort.
 
U

User 29509

Ich hab ein TR1 und bin 1,78.

Ich kann gerne mal messen aber auch ich fürchte… das wird nix
 
Oben