Kurze Teamspeak-Frage

U

User 478

Hallo Jungs...

Kurze Frage... es gibt doch ein Tool, mit dem man im TS sich anzeigen lassen kann, wer gerade die Klappe aufmacht, oder? Bisher mach ich das immer nach Gehör... aber ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das das auch anders geht. Was muss ich da runterladen bzw. was benutzt ihr da für ein Programm, das dann auch bei Nascar funktioniert?? Bin über die Suche nicht wirklich weitergekommen...

Für nen kleinen Tipp wäre ich echt dankbar... dann könnte ich das heute Abend mal ausprobieren. ;)

Gruß
Marc
 
U

User 679

Multiplayer Online Voicetool

Ich werde es wohl heute abend auch mal ausprobieren.
Bin heute hier im Forum in einem alten Thread zum Server Belastungstest auf den Link gestoßen.

Witzig, dass ich genau heute auch zum ersten mal davon gehört habe...
 
U

User 478

Das sind ja schon zwei verschiedene... dann jetzt noch jemand, der das Ganze regelmäßig hier benutzt und mir sagt es funktioniert. *gg* Aber danke schonmal!
 
U

User 312

Das hier gepostete (Voice Overlay) bewirkt leider nach einiger Zeit einen starken Performance Einbruch, ausprobieren lohnt sich aber trotzdem.

Teamspeak Overlay funktioniert super, aber mit N2003 leider nicht bei einem 16:10 Monitor.
 
U

User 478

Ok... dann gehts bei mir ja schonmal nicht.... Kann ja nicht nur Vorteile haben, das ich nen neuen Monitor hab.... dann muss ich vielleicht das andere Programm von Georg mal probieren... oder weiter die Ohren spitzen.. *gg*
 
U

User 773

Das hier gepostete (Voice Overlay) bewirkt leider nach einiger Zeit einen starken Performance Einbruch, ausprobieren lohnt sich aber trotzdem.

Teamspeak Overlay funktioniert super, aber mit N2003 leider nicht bei einem 16:10 Monitor.

Also ich hab mit Voice Overlay absolut keine Probleme.
 
U

User 773

Voice Overlay einfach oben oder unten in die Mitte und man hat auch mit Breitbildauflösungen keine Probleme ;).
 
U

User 312

Habe heute im Rennen auch Voice Overlay verwendet, habe allerdings in Windows die Prozesspriorität auf "unter normal" gestellt, hat super funktioniert!
 
U

User 478

Ich hab das Multiplayer Online Voicetool am Montag ausprobiert und keine Probleme gehabt. Also auf jeden fall nochmal Danke für die Tipps!!
 
U

User 3205

Is doch Ritze, solange es TS2 ist...ist doch nur n Versionsunterschied, mehr nicht.:)
 
U

User 656

Die pdf zeigt genau dasselbe Programm, das wir alle nutzen. Gibt ja auch nur ein Teamspeak.
Um sicherzustellen, dass du 100%ig die aktuelle Version nutzt, nimm den Download von der offiziellen Seite:
TeamSpeak - Downloads

Direkt der erste Downloadlink:
TeamSpeak 2 Client 2.0.32.60

Zum Einrichten kannst du die verlinkte pdf nehmen, wenn dann noch Detailfragen auftauchen, kann man das ja direkt im TS klären :)
 
U

User 3249

Danke Torsten !

Werde mich mal an die Technik wagen :D

Schon die erste Frage:

Bei DEVICE soll ich WAVE einstellen !
Da bietet sich mir aber kein Wave an...nur Sound Blaster Audigy

Selectiere ich Direct Sound..bieten sich unten 2 Möglichkeiten an..aber bei Wave kommen unten nur die Sound Blaster Audigy.

Ich benutze Win XP
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 2937

wahrscheinlich ist das kästchen darüber gemeint, wo du die beiden checkboxen hast...
 
U

User 3249

Ich kann unten bei DEVICE nichts anderes einstellen als das was da schon Vorgegeben ist.

Ich soll aber laut PDF Erklärung WAVE einstellen !
teamspeaku.jpg
 
U

User 2937

wie gesagt, ich meine das kästchen rechts darüber (sound driver), und da ist wave angeklickt :)

ansonsten empfehl ich dir, sag einfach mal bescheid, dann richten wir das mal ein :)
schreib einfach eine pn. wobei eigentlich gibts da gar nix groß einzustellen, bei mir lief das indem ich einfach das teil installiert hab, voice-activation richtig eingestellt (das man nur sprechen hört, das aber auch immer :)) und dann einfach auf nen server zum testen...
 
U

User 3249

@ Tim

Lass uns das mal eben auf dem Server antesten Tim.
Keine Ahnung ob ich das ganze jetzt richtig eingestellt habe.

Ich gehe auf den Server,sobald du mir dein "GO" geschrieben hast ! ;)
 
Oben