Kupplung wie härter? Woher bekomme ich alternative Federn (z.B. für DC3 Pedale)?

U

User 27454

Hallo zusammen,

ich persönlich finde das Kupplungspedal der DC Simracing (DC3) Pedalen etwas zu weich und würde hier gerne die Feder gegen eine strammere Feder austauschen.

Habt ihr bei euren Pedalen schon mal die Feder des Kupplungspedals (muss ja nicht DC3 sein) ausgetauscht?

Wo kann ich solche Federn beziehen und was ist zu empfehlen?

Danke euch für Support.
 
U

User 11852

Schau mal bei Gutekunst Federn, die haben ein riesiges Angebot.
Ich habe dort auch meine Federn gekauft, musste mich aber bezüglich der Federkraft auf gefundenes im Internet verlassen.
Die Feder für die Gap to Disc, ist etwas zu weich, es lässt sich aber damit gut leben, die für das Gaspedal ist perfekt und leider ist auch bei mir die Feder für die Kupplung zu weich.
Ich nutze DIY Pedale nach dem Entwurf von Alexsey.
 

Anhänge

  • IMG_20220530_213841.jpg
    IMG_20220530_213841.jpg
    117,2 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
U

User 27454

Danke Martin, kannst du noch verraten, welche der von dir im Bild gezeigten Federn zu welchem Teil an der Pedalerie gehört? Danke sehr.
 
U

User 11852

D-313A-30 Kupplung (könnte strammer sein!)
D-263P-02 Gas
Eine von den anderen für die Bremse (Gap to Disc)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben