Kritik, pro und contra, Vergleich mit anderen Sims - die endlose Diskussion

U

User 3116

Die letzten 4 Seiten FFB Diskussion verschoben nach: Project Cars 2 - Force Feedback Diskussion und Einstellungen

Im übrigen gibt es für eure "Bastel" DD-Wheels auch nochmal ein eigenes Thema: Project Cars 2 - DD Wheels Diskussion und Einstellungen Wieso bastel DD-Wheels? Naja weil es eben was gebasteltes ist in der Nische einer Nische. Wer meint er müsse damit dann Anspruch darauf haben jedes Game dieser Welt müsste diese neue und wenig verbreitete Art von Wheels zu 100% nach dem persönlichen FFB Geschmack unterstützen, der meint wohl auch die Welt dreht sich nur um den eigenen Bauchnabel. Sorry für die harten Worte.

Ansonsten können wir auch einfach ein Thema aufmachen, der dann nach 3 Monaten 1000 Seiten hat oder wir steigen auf einen Chatroom um. Etwas Struktur wäre schon schick.

Und wenn jemand ein "neues" Problem hat, kann er auch ein neues Thema aufmachen. Ich weiß nicht, aber ich habe das früher so gelernt. Heute wird immer irgendein Thema hergenommen und dann alles mögliche darin abgehandelt. Alle 2 Wochen kommt dann einer und fragt irgendwas und kriegt von den Powerusern dann Sprüchen zu lesen wie "musst du mal gucken, haben wir schon zig mal durchgekaut" oder "benutze doch mal die Suchfunktion". Das finde ich nicht so schön...
 
U

User 13049

Habe mal wieder einen Bug gefunden :/

Zeitfahren in Spa mit einem Honda IndyCar. Fliege ab und verliere dabei das rechte Vorderrad. Dann starte ich das Zeitfahren neu und das Rad fehlt immer noch, auch wenn es sich nicht beim Fahren auswirkt. Musste erst das Zeitfahren komplett beenden und neu starten, damit wieder alle Räder da sind...
 
U

User 14733

Wieso bastel DD-Wheels? Naja weil es eben was gebasteltes ist in der Nische einer Nische. Wer meint er müsse damit dann Anspruch darauf haben jedes Game dieser Welt müsste diese neue und wenig verbreitete Art von Wheels zu 100% nach dem persönlichen FFB Geschmack unterstützen, der meint wohl auch die Welt dreht sich nur um den eigenen Bauchnabel. Sorry für die harten Worte.

ohne die bekloppten bastler hätte Fanatec bestimmt nicht überlegt eine eigene serie aufzulegen.
und spätestens ab dann werden neue sims/games nicht drum herumkommen auch die "bastel" lenkräder komplett zu unterstützen.
 
U

User 13206

Ja, aber OSW ist ja auch kein Standard. Da wird nur rumgebastelt ohne Ende, egal ob Bodnar, Simucube, Argon und es kommen verschiedenste Servo Motoren & Steuerplatinen zum einsatz mit unterschiedliche Eigenschaften. Dann verlangt man auch noch dass die Spieleentwickler für alle diese 1000 Kombinationsmöglichkeiten die perfekte FFB Unterstützung anbieten und wenn es nicht klappt sind die Entwickler schuld oder das Spiel schlecht. Kein Spieleentwickler ist verpflichtet die OSW's zu supporten da sie eigentlich garnicht existieren in der Massenmarkt. Erst wenn Fanatec sein DD Wheel-Komplettsystem rausbringt wird sich in diese Richtung was ändern und dann gibt es auch sowas wie "Standard". Das ist auch der Grund warum ich nicht auf OSW umsteige weil ich auch andere Sims habe die mit ein OSW Wheel nicht funktionieren würden. Sicherlich macht es Spaß als Hobby daran rumzubasteln, aber dann darf man sich auch nicht darüber Ärgern wenn die Spiele damit nicht richtig funktionieren. Paul Coleman sagte über Sims: "Sims sind die Nische einer Nische von einer Nische. Rennspiele sind für sich gesehen eine Nische und dann schiebst du es noch an in die simulationslastige Region des Spektrums." Wenn wir schon die Nische einer Nische sind, dann gibt es nur handvoll OSW'ler :)
Vielleicht solltet ihr eine OSW Stiftung gründen und Sim-Entwickler dafür bezahlen um ihre Sims für die ganzen OSW Wheels optimal anzupassen bzw. zu optimieren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 10571

nene das ist längst vergangenheit. gebastel... herablassendes bashing. wir sind zig tausende, allein dennis hat hunderte OSWs gebaut.

das hätte man sagen können als nur ein API modus für iRacing gelaufen ist, wo bernhard wirklich was gezimmert hat was völlig neu war. leute, das ist drei jahre her! mit MMos ist das ein ganz normales Wheel geworden wie jedes direct input oder HID gerät. es gibt auch 1000 consumer wheels und es wär sehr naiv zu denken die seien alle schön säuberlich unterstützt mit ihren akkuschrauber motoren die aus 300 chinarfabriken kommen. so läuft das nicht... meint hier einer ein G27 sei kein grösserer unterschied zu einer V2 als ein Lenze zum Mige, oder ein OSW zum Bodnar?

wir haben hier nicht viel anderes als jedes andere FFB wheel - halt einfach stärker, direkter, besser und mit mehr möglichkeiten uns anzupassen.

das DD, sei es ein Bodnar, ein OSW oder ein Simucube, schlägt jedes consumer wheel, immer, völlig wurscht in welcher sim. es ist nicht so das eine V2 oder ein Thrustmaster irgendwas besser macht, im gegenteil. sitze ich heute an eine V2 krieg ich höchstens heulkrämpfe.

wir mit DD wheels sind einfach freaks, wir sind beim DD gelandet weil wir das ultimative FFB suchen. meint jemand wir hätten damals mit unseren thrustmaster, logitech oder fanatec wheels weniger kritisiert!? mein Lenze hier ist genial, den faktor gibts gar nicht wie das ding ein consumer wheel zerstört.

das zeug funktioniert einwandfrei und ist die ultimative erfahrung was simracing angeht. NICHTS kommt da ran.

sims die nicht funktionieren? welche bitte? Eurotrucksimulator (nur nicht mit simucube) oder ein universal plattform windows store verseuchtes Forza7... was kann da ein wheel dafür.

warum hat iRacing einen NM angabe, eine anti-oszillations funktion, warum haben heute alle sims lineares FFB, warum hat ein Pcars2 ein RAW setting... für ein G27 bestimmt nicht. wir sind längst angekommen mit den servos. das wissen auch die grossen hersteller, die ja jetzt anfangen normale zahnrad und riemenlenkräder als "servo" zu betiteln...

Fanatec, ja die ändern sicher die industrie... lächerlich. die springen einfach auf den zug auf der schon lange mit volldampf unterwegs ist. schauen wir mal was die mit ihren kinderkrankheiten, wie bei jedem fanatec produkt, anfangen wenn sie gegen industriequalität antreten. die basen an der expo hätten bis mitternacht laufen sollen, wurden aber 3-4h vorher klammheimlich und schnell abgebaut... warum wohl. die können nur davon träumen was hier private leute auf die beine gestellt haben ohne rücksicht auf preise. hier wird ohne politik einfach entwickelt.

sorry fürs offtopic aber da lupfts mir als servo enthusiast mal extrem den hut wenn ich so eine verunglimpfung unserer wichtigsten communityantreibern lesen muss. das geht gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 3116

nene das ist längst vergangenheit. gebastel... herablassendes bashing. wir sind zig tausende, allein dennis hat hunderte OSWs gebaut.

das hätte man sagen können als nur ein API modus für iRacing gelaufen ist, wo bernhard wirklich was gezimmert hat was völlig neu war. leute, das ist drei jahre her! mit MMos ist das ein ganz normales Wheel geworden wie jedes direct input oder HID gerät. es gibt auch 1000 consumer wheels und es wär sehr naiv zu denken die seien alle schön säuberlich unterstützt mit ihren akkuschrauber motoren die aus 300 chinarfabriken kommen. so läuft das nicht... meint hier einer ein G27 sei kein grösserer unterschied zu einer V2 als ein Lenze zum Mige, oder ein OSW zum Bodnar?

wir haben hier nicht viel anderes als jedes andere FFB wheel - halt einfach stärker, direkter, besser und mit mehr möglichkeiten uns anzupassen.

das DD, sei es ein Bodnar, ein OSW oder ein Simucube, schlägt jedes consumer wheel, immer, völlig wurscht in welcher sim. es ist nicht so das eine V2 oder ein Thrustmaster irgendwas besser macht, im gegenteil. sitze ich heute an eine V2 krieg ich höchstens heulkrämpfe.

wir mit DD wheels sind einfach freaks, wir sind beim DD gelandet weil wir das ultimative FFB suchen. meint jemand wir hätten damals mit unseren thrustmaster, logitech oder fanatec wheels weniger kritisiert!? mein Lenze hier ist genial, den faktor gibts gar nicht wie das ding ein consumer wheel zerstört.

das zeug funktioniert einwandfrei und ist die ultimative erfahrung was simracing angeht. NICHTS kommt da ran.

sims die nicht funktionieren? welche bitte? Eurotrucksimulator (nur nicht mit simucube) oder ein universal plattform windows store verseuchtes Forza7... was kann da ein wheel dafür.

warum hat iRacing einen NM angabe, eine anti-oszillations funktion, warum haben heute alle sims lineares FFB, warum hat ein Pcars2 ein RAW setting... für ein G27 bestimmt nicht. wir sind längst angekommen mit den servos. das wissen auch die grossen hersteller, die ja jetzt anfangen normale zahnrad und riemenlenkräder als "servo" zu betiteln...

Fanatec, ja die ändern sicher die industrie... lächerlich. die springen einfach auf den zug auf der schon lange mit volldampf unterwegs ist. schauen wir mal was die mit ihren kinderkrankheiten, wie bei jedem fanatec produkt, anfangen wenn sie gegen industriequalität antreten. die basen an der expo hätten bis mitternacht laufen sollen, wurden aber 3-4h vorher klammheimlich und schnell abgebaut... warum wohl. die können nur davon träumen was hier private leute auf die beine gestellt haben ohne rücksicht auf preise. hier wird ohne politik einfach entwickelt.

sorry fürs offtopic aber da lupfts mir als servo enthusiast mal extrem den hut wenn ich so eine verunglimpfung unserer wichtigsten communityantreibern lesen muss. das geht gar nicht.

Ich hatte befürchtet, dass DD Wheel Nutzer sich angegriffen fühlen, aber diese sind es doch, die hier jeden 2. Threads mit ihren Jolts beschäftigen... Deine ursprüngliche Aussage "blödes herablassendes bashing von plastiklenkern" (du hast ja inzwischen deinen Beitrag 15x überarbeitet) zeigt ja, dass ich damit recht habe, dass du dich persönlich angegriffen fühlst und du darauf auch stolz bist, dass du so ein Wheel hast. Darfst du ja auch gerne sein, nur ich bitte euch darum eure DD Wheel Jolt Diskussionen im DD Wheel Thread zu führen, weil das die anderen Leute nicht die Bohne interessiert und wenn ja, dann können sie ja genau in das Thema reingucken.

Ich gebe auch gerne zu, dass die Teile schweinegeil sind und ich nur noch keines habe, weil ich dafür nicht das nötige Kleingeld locker machen möchte. Das ist aber ein anderes Thema. Ich sage nur, dass man mit einem solchen meinetwegen auch Highend-Produkt, was gerade erst vor kurzem! 1-2 Jahre aus dem Status eines Prototypen so langsam massentauglich wird, nicht davon ausgehen darf, dass ab sofort jedes Spiel darauf optimiert ist. Da muss man halt noch basteln, wenn das Plug and play wäre, gäbe es ja nicht den Diskussionsbedarf, oder? Und ja die Geschichte mit Bernhard habe ich sehr interessiert verfolgt und finde, dass da eine super Sache für die ganze Community draus geworden ist.

Schau dir Mal den Finanzbericht 2016 der Endor AG an: http://www.endor.de/images/pdf/2017/Geschaeftsbericht-Endor-AG-2016.pdf
Vielleicht kann und das ja mal ein Finanzprofi erklären was da genau zu sehen ist. Natürlich stehen dort nicht die Anzahl der verkauften Lenkräder, aber man sieht dort, dass sie 2016 10.000.000€ Umsatz gemacht haben. Rechner ich das jetzt Mal ganz stumpf auf 1000€ pro Lenkrad ausgehend von einer Base mit einem Wheel, komme ich mit meinen bescheidenen Rechenkünsten auf über 800 verkaufte Lenkräder pro Monat. Mit "in paar Tausend" seid ihr noch weit weg vom Massenmarkt.

Und nein, ich bin kein Fanboy von Fanatec, ich habe schon bei meinen ersten Pedalen von Fanatec mit den Qualitätsproblemen zu kämpfen gehabt und bin diesbezüglich enttäuscht worden. Auch meine "aktuelle" CSPv2 Pedale macht Probleme und ich muss bei jedem Game die obere Deadzone des Gaspedals einstellen. Nenne du sie ruhig Plastikspielzeug, ich habe halt keine 1000€ HE Pedale...
 
U

User 10470

Zum Thema Jolts: die treten nicht nur bei DD Wheels auf. Wenn man genau drauf achtet merkt man die ab der CSW V2 leicht und ab der CSW V2.5 stark. Da geht's dann also mit den Jolts schon los. Die Logitechs und Thrustmaster dieser Welt merken Jolts tatsächlich nicht. Aber Jolts deswegen nur in DD threads zu verbannen ist falsch, da das ein generelles Problem in pC2 mit hochwertigeren Wheels ist und nicht auf DD beschränkt ist

nene das ist längst vergangenheit. gebastel... herablassendes bashing. wir sind zig tausende, allein dennis hat hunderte OSWs gebaut.

das hätte man sagen können als nur ein API modus für iRacing gelaufen ist, wo bernhard wirklich was gezimmert hat was völlig neu war. leute, das ist drei jahre her! mit MMos ist das ein ganz normales Wheel geworden wie jedes direct input oder HID gerät. es gibt auch 1000 consumer wheels und es wär sehr naiv zu denken die seien alle schön säuberlich unterstützt mit ihren akkuschrauber motoren die aus 300 chinarfabriken kommen. so läuft das nicht... meint hier einer ein G27 sei kein grösserer unterschied zu einer V2 als ein Lenze zum Mige, oder ein OSW zum Bodnar?

wir haben hier nicht viel anderes als jedes andere FFB wheel - halt einfach stärker, direkter, besser und mit mehr möglichkeiten uns anzupassen.

das DD, sei es ein Bodnar, ein OSW oder ein Simucube, schlägt jedes consumer wheel, immer, völlig wurscht in welcher sim. es ist nicht so das eine V2 oder ein Thrustmaster irgendwas besser macht, im gegenteil. sitze ich heute an eine V2 krieg ich höchstens heulkrämpfe.

wir mit DD wheels sind einfach freaks, wir sind beim DD gelandet weil wir das ultimative FFB suchen. meint jemand wir hätten damals mit unseren thrustmaster, logitech oder fanatec wheels weniger kritisiert!? mein Lenze hier ist genial, den faktor gibts gar nicht wie das ding ein consumer wheel zerstört.

das zeug funktioniert einwandfrei und ist die ultimative erfahrung was simracing angeht. NICHTS kommt da ran.

sims die nicht funktionieren? welche bitte? Eurotrucksimulator (nur nicht mit simucube) oder ein universal plattform windows store verseuchtes Forza7... was kann da ein wheel dafür.

warum hat iRacing einen NM angabe, eine anti-oszillations funktion, warum haben heute alle sims lineares FFB, warum hat ein Pcars2 ein RAW setting... für ein G27 bestimmt nicht. wir sind längst angekommen mit den servos. das wissen auch die grossen hersteller, die ja jetzt anfangen normale zahnrad und riemenlenkräder als "servo" zu betiteln...

Fanatec, ja die ändern sicher die industrie... lächerlich. die springen einfach auf den zug auf der schon lange mit volldampf unterwegs ist. schauen wir mal was die mit ihren kinderkrankheiten, wie bei jedem fanatec produkt, anfangen wenn sie gegen industriequalität antreten. die basen an der expo hätten bis mitternacht laufen sollen, wurden aber 3-4h vorher klammheimlich und schnell abgebaut... warum wohl. die können nur davon träumen was hier private leute auf die beine gestellt haben ohne rücksicht auf preise. hier wird ohne politik einfach entwickelt.

sorry fürs offtopic aber da lupfts mir als servo enthusiast mal extrem den hut wenn ich so eine verunglimpfung unserer wichtigsten communityantreibern lesen muss. das geht gar nicht.

Ich hatte befürchtet, dass DD Wheel Nutzer sich angegriffen fühlen, aber diese sind es doch, die hier jeden 2. Threads mit ihren Jolts beschäftigen... Deine ursprüngliche Aussage "blödes herablassendes bashing von plastiklenkern" (du hast ja inzwischen deinen Beitrag 15x überarbeitet) zeigt ja, dass ich damit recht habe, dass du dich persönlich angegriffen fühlst und du darauf auch stolz bist, dass du so ein Wheel hast. Darfst du ja auch gerne sein, nur ich bitte euch darum eure DD Wheel Jolt Diskussionen im DD Wheel Thread zu führen, weil das die anderen Leute nicht die Bohne interessiert und wenn ja, dann können sie ja genau in das Thema reingucken.

Ich gebe auch gerne zu, dass die Teile schweinegeil sind und ich nur noch keines habe, weil ich dafür nicht das nötige Kleingeld locker machen möchte. Das ist aber ein anderes Thema. Ich sage nur, dass man mit einem solchen meinetwegen auch Highend-Produkt, was gerade erst vor kurzem! 1-2 Jahre aus dem Status eines Prototypen so langsam massentauglich wird, nicht davon ausgehen darf, dass ab sofort jedes Spiel darauf optimiert ist. Da muss man halt noch basteln, wenn das Plug and play wäre, gäbe es ja nicht den Diskussionsbedarf, oder? Und ja die Geschichte mit Bernhard habe ich sehr interessiert verfolgt und finde, dass da eine super Sache für die ganze Community draus geworden ist.

Schau dir Mal den Finanzbericht 2016 der Endor AG an: http://www.endor.de/images/pdf/2017/Geschaeftsbericht-Endor-AG-2016.pdf
Vielleicht kann und das ja mal ein Finanzprofi erklären was da genau zu sehen ist. Natürlich stehen dort nicht die Anzahl der verkauften Lenkräder, aber man sieht dort, dass sie 2016 10.000.000€ Umsatz gemacht haben. Rechner ich das jetzt Mal ganz stumpf auf 1000€ pro Lenkrad ausgehend von einer Base mit einem Wheel, komme ich mit meinen bescheidenen Rechenkünsten auf über 800 verkaufte Lenkräder pro Monat. Mit "in paar Tausend" seid ihr noch weit weg vom Massenmarkt.

Und nein, ich bin kein Fanboy von Fanatec, ich habe schon bei meinen ersten Pedalen von Fanatec mit den Qualitätsproblemen zu kämpfen gehabt und bin diesbezüglich enttäuscht worden. Auch meine "aktuelle" CSPv2 Pedale macht Probleme und ich muss bei jedem Game die obere Deadzone des Gaspedals einstellen. Nenne du sie ruhig Plastikspielzeug, ich habe halt keine 1000€ HE Pedale...
 
U

User 10571

Marc ich habe dich explizit nicht erwähnt, weil ich denke du hast recht was das Thema ansich angeht. Diese Jolt Diskussion müllt alles zu. Pcars hat auch andere Gebiete die Kritik erhalten sollen.

Dein Beitrag war nur eine Stichelei aus der Ansätze entstehen... Den Hut hat mir Bordo gelupft ;)

Ich fühle mich gar nicht persönlich angegriffen - wurde ich auch nicht. Ich finde es nur respektlos gegenüber den DD Pionieren die auf diesem Board hier Grosses erschaffen haben. Ich bin nicht stolz auf mein DD, das ist für mich ein Werkzeug, wenn auch ein sehr geiles. Ich bin z.B. stolz auf mein Rig das ICH gebaut habe aber zum DD habe ich 0 beigetragen, daher kein Stolz.

Ist ein Ferrari oder ein Lambo schlechter oder gebastelt, weil er sich nicht so oft verkauft wie ein Golf? Fahren nicht beide trotzdem von A nach B? Ok, blödes Beispiel, der Ferrari fährt momentan echt bescheiden :(
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 3116

Es ging mir nicht allein um die Anzahl der verkauften Einheiten, sondern um die Kompatibilität zu anderen Produkten, die ich erwarten kann mit dem einen oder anderen Produkt. Und in diesem Zusammenhang ist mir aufgefallen, dass diesbezüglich von den DD Wheel Besitzern sehr hohe Ansprüche gestellt werden, was ich ja auch irgendwo verstehen kann, denn man hat ja auch nicht wenig dafür bezahlt. Jeder der sowas kauft muss sich aber darüber im klaren sein, dass das noch nichts von der Stange ist, nur weil man es im Internet bestellen kann.

Ich würde ganz gerne einen Haken an das Thema machen, da ich das jetzt nicht noch tagelang diskutieren möchte. Sorry, ich hätte das mit dem DD Basteln einfach nicht schreiben und es mir nur denken sollen. Manchmal bin ich eben gerade heraus und die Diskussion um diese Jolts ging mir schon vor dem Release von PC2 auf den Keks... :x
 
U

User 11645

nene das ist längst vergangenheit. gebastel... herablassendes bashing. wir sind zig tausende, allein dennis hat hunderte OSWs gebaut.

das hätte man sagen können als nur ein API modus für iRacing gelaufen ist, wo bernhard wirklich was gezimmert hat was völlig neu war. leute, das ist drei jahre her! mit MMos ist das ein ganz normales Wheel geworden wie jedes direct input oder HID gerät. es gibt auch 1000 consumer wheels und es wär sehr naiv zu denken die seien alle schön säuberlich unterstützt mit ihren akkuschrauber motoren die aus 300 chinarfabriken kommen. so läuft das nicht... meint hier einer ein G27 sei kein grösserer unterschied zu einer V2 als ein Lenze zum Mige, oder ein OSW zum Bodnar?

wir haben hier nicht viel anderes als jedes andere FFB wheel - halt einfach stärker, direkter, besser und mit mehr möglichkeiten uns anzupassen.

das DD, sei es ein Bodnar, ein OSW oder ein Simucube, schlägt jedes consumer wheel, immer, völlig wurscht in welcher sim. es ist nicht so das eine V2 oder ein Thrustmaster irgendwas besser macht, im gegenteil. sitze ich heute an eine V2 krieg ich höchstens heulkrämpfe.

wir mit DD wheels sind einfach freaks, wir sind beim DD gelandet weil wir das ultimative FFB suchen. meint jemand wir hätten damals mit unseren thrustmaster, logitech oder fanatec wheels weniger kritisiert!? mein Lenze hier ist genial, den faktor gibts gar nicht wie das ding ein consumer wheel zerstört.

das zeug funktioniert einwandfrei und ist die ultimative erfahrung was simracing angeht. NICHTS kommt da ran.

sims die nicht funktionieren? welche bitte? Eurotrucksimulator (nur nicht mit simucube) oder ein universal plattform windows store verseuchtes Forza7... was kann da ein wheel dafür.

warum hat iRacing einen NM angabe, eine anti-oszillations funktion, warum haben heute alle sims lineares FFB, warum hat ein Pcars2 ein RAW setting... für ein G27 bestimmt nicht. wir sind längst angekommen mit den servos. das wissen auch die grossen hersteller, die ja jetzt anfangen normale zahnrad und riemenlenkräder als "servo" zu betiteln...

Fanatec, ja die ändern sicher die industrie... lächerlich. die springen einfach auf den zug auf der schon lange mit volldampf unterwegs ist. schauen wir mal was die mit ihren kinderkrankheiten, wie bei jedem fanatec produkt, anfangen wenn sie gegen industriequalität antreten. die basen an der expo hätten bis mitternacht laufen sollen, wurden aber 3-4h vorher klammheimlich und schnell abgebaut... warum wohl. die können nur davon träumen was hier private leute auf die beine gestellt haben ohne rücksicht auf preise. hier wird ohne politik einfach entwickelt.

sorry fürs offtopic aber da lupfts mir als servo enthusiast mal extrem den hut wenn ich so eine verunglimpfung unserer wichtigsten communityantreibern lesen muss. das geht gar nicht.

+1
 
U

User 14075

...Diskussion um diese Jolts ging mir schon vor dem Release von PC2 auf den Keks... :x

Ist auch berechtigte Kritik an PCars 2 und fällt durch DD Wheels nur schwerer ins Gewicht, da diese Jolts bei mehr Power der verwendeten Hardware noch stärker und kritischer zum Tragen kommen ...
 
U

User 8065

was kann PCars 2 dafür das ihr geil seid nach "mehr Power", manchmal ist halt weniger mehr :)
Kauft euch Custumer Wheels und habt Spaß
 
U

User 10571

...wenn ich wollte könnte ich auch ein DD mit G27 kraft fahren und hätte trotzdem die servo vorteile - nein daran liegts ganz sicher nicht ;)

man sollte jeden mal zu einer servo probefahrt verdonnern dann gäbs bestimmt weniger sprüche, hehe.
 
U

User 3116

Bitte nicht wieder das Thema aufwärmen und es einfach dabei belassen. Es führt ja sowieso zu nichts.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
U

User 13504

Also in der ersten Nacht war ich von pCars 2 eher enttäuscht und kriegte auch das pCars-Plugin für Sim Commander nicht ans laufen, bin also mit "unsupported game" Plugin gefahren um ein paar Funktionen zu haben. Am nächsten Tag bekam ich SC zum laufen und dachte nur: wow, ist das genial. SimVibe kam da jetzt auch noch dazu, aber das FFB ist schon wesentlich besser mit dem PlugIn, obwohl ich keine Effekte aktiv habe außer Oscillation Control stationary. Direkte Unterstützung kann also wohl einen großen Effekt haben und finde das FFB auch mit am besten in pCars 2. Hab aber auch schon länger im Verdacht, dass SC sich aus den Telemetrie-Daten bedient und diese im FFB einstreut, auch wenn alles auf Game-FFB steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben