KP Racing Dashboard

U

User 15399

Tolle Arbeit! Sieht jetzt echt klasse aus.

Was nutzt ihr für eine Carbon-Folie? Ist die auf der Rückseite umgeschlagen, damit es hält oder bündig mit der Kante geschnitten?

Gesendet von meinem Redmi Note 7 mit Tapatalk
 
U

User 25853

Hallo,
erstmal vielen Dank fürs Teilen, das Dash ist der Hammer. Meine Frage wäre, könnte man sich nicht ein USB Kabel sparen, wenn man Arduino und die Stromversorgung des Displays über einen USB Hub im Gehäuse versorgt?

Vielen Dank
Viele Grüße

Marco
 
U

User 25853

Danke für deine Antwort Peter, ich hab mich falsch ausgedrückt. Meine natürlich die LEDs und den Arduino. Ich teste mal, ob man nicht beide über einen USB versorgt bekommt. Die LED nutzen ja nur den Ground und Spannung vom USB, der Arduino benötigt noch die Signalleitungen dazu richtig?

Viele Grüße
Marco
 
U

User 18304

hi,
wir haben nur ein usb kabel in diesem konzept
das zweite kabel ist ein HDMI Kabel
 
U

User 26671

Es gibt tatsächlich nur ein USB Kabel, aber viele nehmen eine USB als Spannungsversorgung für 5" Bildschirm und LED Streifen, für diejenige sind dann zwei USB drauf, ich auch:happy:

Da bei der Spannungsversorgung von 5" und LED Streifen min. 2A benötigt ist, USB Anschluss an PC wird an der Stelle sehr gefordert, es wäre keine gute Idee den Strom direkt aus PC USB zu ziehen.
 
U

User 18304

danke für die erklärung :-)
genau aus diesem Grund haben wir
1) usb kabel
2) hdmi kabel
3) LED spannungsversorgungskabel - das geht auf ein handyladegerät (USB)
 
U

User 9485

Hallo zusammen,
wie funktioniert die Befestigung am Simucube 2 mit der zur Verfügung gestellten Halterung ? Blicke da irgendwie nicht durch.

Da ich von Fanatec auf SC2 umgestiegen bin, benötige ich eine neue Halterung mit der ich das Dashboard befestigen kann. Ich nutze den einstellbaren Mount von SimLab.

Danke für eure Hilfe

Gruß
Wolfgang
 
U

User 18304

Hi
es ist ein kleiner adapter dabei - diesen stecke ich auf meine SC2 Montage Platte
der ist 2 teilig
LG - Peter
1.jpg
 
U

User 9485

Hallo Peter,
Okay .... Du hast aber auch eine DIY Halterung für das SC 2. Dann gucke ich mal ob ich die Halterung auch an meinem Mount befestigt kriege.
 
U

User 25461

Hat jemand kürzlich passende LED Streifen irgendwo bestellt? Ich habe welche von Reichelt, die sind zu groß, und die von Amazon sind zu klein. 20201214_125508.jpg
 
U

User 18304

das ist mir leider auch schon aufgefallen
ich denke wir sollten hier ein update überlegen
 
U

User 25461

Klar, gerne.

Reichelt: Länge 56,8mm, Breite 10,3mm, Höhe 3,1mm
Rand bis zur ersten LED außen jeweils 1mm, Abstand der LEDs zueinander 2mm +- 0,05mm.
Aufschrift Rückseite: WS2812B-8

Amazon: Länge 50,5mm, Breite 9,9mm, Höhe 3,2mm
Rand bis zur ersten LED außen 1,16mm, andere Seite nur 0,78mm, Abstand der LEDs zueinander 1,25mm +- 0,05mm.
Aufschrift Rückseite:
High Density Neopixel

LEDs sind alle 5x5mm
 

Ähnliche Themen

Antworten
50
Aufrufe
2K
Benutzer 18294
Antworten
14
Aufrufe
1K
Benutzer 23124
Antworten
8
Aufrufe
1K
Benutzer 23124
Oben