KP Racing Dashboard

U

User 24198

Hallo,
erst einmal vielen Dank für das geniale Projekt.

Ich habe heute die LED Leisten bekommen und die 3D Druckteile. Ich bekomme aber die Leisten nicht in die Aussparungen, die Leisten sind ca. 57mm und die Aussparungen sind 54mm.

Gibt es unterschiedliche Längen bei den LED Leisten ?

Und wofür sind die LED Breaker ?

Danke für eure Hilfe ?

Gruß
Wolfgang
Ich denke die led leisten sind genormt. Hab die von reichelt.at verbaut und keinerlei probleme damit gehabt. Die led breaker sind dafür, dass dich die leds nicht so stark blenden. Auf simhub fahr ich auf 8% helligkeit und das wäre ohne die weissen breaker so hell dass es richtig stören würde. Mit 1% helligkeit gehts, nur sind die farben dann nicht mehr korrekt. Also unbedingt verbauen!

2d805092981b66b5bfbe17cb40aa16cc.jpg


Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk
 
U

User 9485

11b827dc46c247f386e90d8ead7458c3.jpg


Danke für deine Antwort.

Das sind die aus der Liste von Amazon.

Dann muss ich erst einmal neue kaufen. Die LED Breaker kommen mit den Kugeln in die Bohrungen ?
 
U

User 24198

Genau!

Seltsam, die von amazon haben bei mir genauso gepasst
38f00f75e1dfd1b50a098bfaaa1b8b11.jpg


Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk
 
U

User 9485

wären das deine gekauften bei Reichelt ?

[h=2]DEBO LED NP8 Entwicklerboards - NeoPixel-Stick mit 8 WS2812 RGB-LEDs[/h]
 
U

User 9485

Danke ...

Unter Maße steht da:
Maße: 56 x 10,5 x 3,15 mm

Das könnte ja dann auch knapp werden.
 
U

User 9485

Ich habe mir vor 2 Monaten eine Drehzahlanzeige von Amstudio nachgebaut und die gleichen LED‘s schonmal gekauft. Diese Anzeige habe ich heute Morgen zerlegt und diese LED Streifen passen ohne Probleme in das zur Verfügung gestellte Gehäuse. Also werden bei Amazon unterschiedliche Typen unter dem selben Artikel verkauft.
3d4fc51a022afcc45fb8f36b78e552a4.jpg



Gruß
Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 24915

Kurze zwischen Frage ... ich bekomme irgendwie die Dashboards für ACC ingame nicht zum laufen !

Also die von Peter schon .... aber die aus em Racedepartment nicht ! Ich bekomme die ins Simhub (ist ja nur ne exe... Peter seine sind ja Ordner).

Beim Porsche GT3 zb ist dann auf dem Dash auch ein Porsche Hintergrund .... aber das richtige Dash erscheint nicht :/

Weiß nicht weiter und viel machen außer die exe ausführen und im Simhub auswählen kann ich ja da nicht
 
U

User 24198

Keine Ahnung, scheint ein simhub Problem zu sein.

Wenn du in simhub das richtige spiel auswählst, acc in deinem Fall, und danach das dash vom simhub aus aktivierst müsste es gehen!?

Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk
 
U

User 22939

@ Klaus

Danke für die Info auch von meiner Seite. Werde ich ausprobieren, weil quasi identisches Problem wie Stefan E. auch am Wochenende hatte.

Paar Dashboards von RD in Simhub rein geladen (welche eben alle nur als EXE supplied werden, z.B. zwei für nen 911er und auch eins für den
McLaren) und sind zwar gestartet worden in SimHub (als statisches Bild), danach ist aber gar keine neue Anzeige mit Fahrzeugdaten von der Simulation weiter ausgeben worden. Man konnte auch (was bei einem zumindest angegeben ist) nicht zwischen den internen Seiten wechseln. Kam mir auch alles etwas suspekt vor.

Habe die Sache dann (erstmal) aufgegeben und bin wieder auf eure Dashboard von KP-Racing zurück welche einfach immer super laufen :daumen:
 
U

User 24915

@ Klaus

Danke für die Info auch von meiner Seite. Werde ich ausprobieren, weil quasi identisches Problem wie Stefan E. auch am Wochenende hatte.

Paar Dashboards von RD in Simhub rein geladen (welche eben alle nur als EXE supplied werden, z.B. zwei für nen 911er und auch eins für den
McLaren) und sind zwar gestartet worden in SimHub (als statisches Bild), danach ist aber gar keine neue Anzeige mit Fahrzeugdaten von der Simulation weiter ausgeben worden. Man konnte auch (was bei einem zumindest angegeben ist) nicht zwischen den internen Seiten wechseln. Kam mir auch alles etwas suspekt vor.

Habe die Sache dann (erstmal) aufgegeben und bin wieder auf eure Dashboard von KP-Racing zurück welche einfach immer super laufen :daumen:

Wir haben exakt das gleich Problem ;)

Berichte mal wenn du es getestet hast ! Ich komme diese Woche wohl nicht mehr dazu
 
U

User 26671

Hi Peter erst tausendmal Danke für deine großartige innovative Aufarbeitung, große Respekt
Ich verstehe zum großen Teil der Anleitung, nur ein Punkt ist mir nicht sicher, wie verbindet man LED mit Arduino? Einfach GND zu GND, und D-In von LED mit irgendeinem D-Out von Arduino, dann in Arduino Software die Output Pin einstellen?
 
U

User 18304

1.jpg
das kannst du in simhub alles definieren
du hast gnd, vcc und einen data pin
 
U

User 24198

Du brauchst D6 (oder was du belegen willst) was du mit dem Signaleingang (DIN)der LED verbindest. und GND vom Arduino. GND muss am LED auch mit deiner 5V leitung verbunden sein(da hast du aber eh 2 anlötmöglichkeiten)
9569da0d6e7a90d859670ea11d425f42.jpg


Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk
 
Oben