Kopierschutz rfactor DVD

U

User 2833

Folgendes Problem: Nachdem ich gestern rf geschlossen hatte um irgendwelche Einstellungen vorzunehmen, bekam ich nach erneutem Startversuch die Meldung, ich solle die korrekte DVD einlegen. Nun, ich dachte jetzt ist sie hin.
Allerdings funktioniert die Geschichte nach dem Booten des Rechners einmalig um beim nächsten Versuch wieder die Meldung auszugeben. Extrem nervig das ganze.
Hat jemand schonmal die gleichen Erfahrungen gemacht bzw. einen Tipp woran das liegen könnte.
Neuinstallation von rf hat nix gebracht.

Dank schon jetzt

Tobias
 
U

User 305

Eventuell liegt es am DVD-Laufwerk. ---> Ich würde mal ein anderes (DVD-Laufwerk) versuchen.
 
U

User 6273

Hast du mal die treiber des Laufwerks deinstalliert und dann neu installiert? Hast du ein Programm drauf das virtuelle Laufwerke mappt?
 
U

User 4312

Hast du mal die treiber des Laufwerks deinstalliert und dann neu installiert? Hast du ein Programm drauf das virtuelle Laufwerke mappt?

ich weiß nicht was ihr immer alle mit eurem treiber fürs laufwerk habt ? hab noch nie nen treiber für ein laufwerk gebraucht nicht mal bei win 95
 
U

User 2640

Also bei mir geht das Sata Dvd Laufwerk gar nich...
Und da mein altes IDE auch nicht mehr wollte musste ich mir die nich Offiziele Lösung besorgen...
 
U

User 6273

ich weiß nicht was ihr immer alle mit eurem treiber fürs laufwerk habt ? hab noch nie nen treiber für ein laufwerk gebraucht nicht mal bei win 95

Jedes Gerät braucht einen Treiber und nur weil das Betriebssystem den Treiber automatisch installiert und man selbst nichts machen muss heißt das nicht dass es keinen Treiber hat. Guckt mal in eure Gerätemanager. :rolleyes: Manchmal verbiegen irgendwelche anderen Treiber (z.Bsp der Kopierschutz SecuRom) oder eine Software die Treiber und dadurch kommt es zu Konflikten, deswegen hilft es meist einfach nur das Laufwerk im Gerätemanager zu deinstallieren, er wird dann nach einem Neustart automatisch vom Betriebssystem installiert.
 
U

User 2833

Zunächst danke für die Antworten. Hat leider alles nichts gebracht.
RF lässt sich weiterhin und reproduzierbar erst nach dem Neustart des Rechners starten.

Werde wohl vorerst Daniels Methode nutzen. Sind deabei Nachteile bekannt?
 
U

User 2640

Außer das du ne Ausnahme in Antivir eingeben musst, sonst gibs nervige alarme beim starten, nichts weiter...
 
Oben