Kontakte zu anderen Modder

U

User 2566

Hallo RFactor Fahrer,

ich muss noch mal zu euch in Bereich kommen und eine Frage stellen.

Hat jemand "guten" Kontakt zu PerfectDark oder den Machern bei JPBS.

Wir benötigen die Erlaubnis Fahrzeuge aus deren Mods in unserem SCS Mod zu verwenden, aber die stellen sich ziemlich stur.

Wäre schon, wenn hier jemand vermitteln könnte.

Danke,
Gruß Marco
 
U

User 70

Sorry, aber sowas finde ich echt doof.

Wenn sich jemand schon die Mühe macht und freundlich anfragt und bereit ist den nötigen Credit dem original Modder zu geben, was soll dann bitte dagegensprechen die Modelle auszuleihen?

Ich finde die "hab ich gemacht, gehört nur mir"-Haltung doch recht kindisch. Aber schlussendlich kann der Modder ja selbst entscheiden.
 
U

User 2566

Wenn der Modder nicht will, das sie jemand benutz, darf er sie nicht öffentlich zum downlaod ins Netz stellen, oder? Sondern Zuhause im Kämmerchen sich an seinem Werk erfreuen.

Ich habe die komplette Physik überarbeitet, aber 3D Modelle erstellen, kann ich leider nicht, und warum soll jeder das Rad neu erfinden!
 
U

User 3584

Da stimme ich Marco voll zu.
Sollen sich die Jungs eine andere Freizeitbeschäftigung suchen :D
 
U

User

Wenn der Modder nicht will, das sie jemand benutz, darf er sie nicht öffentlich zum downlaod ins Netz stellen, oder? Sondern Zuhause im Kämmerchen sich an seinem Werk erfreuen.

Könnte man so sehen, aber es gibt unter Moddern einen Ehrencodex und wer sich nicht daran hält muss dann halt mit Ärger rechnen und einen schlechten Ruf in Kauf nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 4685

Trotzdem, ich als Modder würde froh sein, wenn jemand eine Serie mit seinen Fahrzeugen machen will.
 
U

User 70

Nein, klauen ist nicht schön, und wenn man auf eine Anfrage ein Nein bekommt, sollte man es auch nicht machen. ABER ich finde, wenn jemand schon fragt, sollte man im die Möglichkeit geben es legal zu nutzen, so ist auch kein Platz für Piraterie.
 
U

User 2566

... und du die mühe für dein nutzen klaust ... warum haben die denn SCS Mod gemacht ? damit sie gekrönt werden nicht du keule ... damit hat das was zu tun ... nich weil sie nich wollen das du n mod machst !


1. Nutzen hab ich überhaupt keinen, sondern bis jetzt nur ein 3/4 Jahr Arbeit.

2. Will ich hier nicht gekrönt werden, sondern wollte nur mit ein paar anderen Prototypen Fans Spaß haben. (Kein Geld, keine Lobeeren, nur schöne Rennen)

3. Kannst Du deinen Blutdruck wieder etwas runter schrauben! 8)
EDIT:
Du bist wohl der Held, der mal eben 30 verschieden Autos für eine Le Mans Serie selber baut, obwohl es die meisten Typen schon gibt! Glückwunsch!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 4685

Was gibts denn heutzutage nicht, das irgendwo geklaut wird? Sei es ein Design einer Homepage z. Bleistift.
 
U

User 2284

Also was soll denn das hier?
Ich als Modder weiß was es heißt beklaut zu werden. Das was einem als Modder "gestohlen" wird ist nicht nur das Model, sondern vielmehr der Respekt dem einen die Leute für die Arbeit entgegenbringen. Respekt ist nunmal das einzige was wir von der Community bekommen und da reagiert man eben umso allergischer wenn man durch dritten auch noch um das letzte bisschen betrogen wird, das man normalerweise zurückbekommt.
Nur wie sie hier ein "Vapaila" aufführt DAS ist Kindergarten. Da fragt jemand höflich nach wie es mit einer Erlaubnis aussieht und dann sowas? Das nenne ich Kindergarten. Als Modder freut man sich normalerweise wenn man zum einen um Permission gefragt wird, denn das zeigt, dass man respektiert wird, und wenn derjenige vielleicht mit Verbesserungen daherkommt, umso besser. Ich hab mir diese Verbesserungen immer gerne angesehen, weil es ist auch mal "erfrischend" von Aussenstehenden etwas gezeigt zu bekommen und dabei vielleicht Dinge aufkommen, die man durch die "Betriebsblindheit" nicht gesehen hat. Ich versteh hier gar nicht warum so ein Tam Tam gemacht wird.

Beim CTDP läufts so ab, das 95% der Fälle wo gefragt wird auch Permission gegeben wird und wenn nicht hats einen guten Grund, welcher sich mir in diesem Fall hier nicht wirklich erschließt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 6

Was mich interessiert, fragen Modder wie z.B. Vapaila eigentlich bei den Herstellern der Fahrzeuge nach bevor diese dann in ein Spiel gebastelt werden?
 
U

User 2566

Bei dem Epsilon Euskadi Mod hier im RFactor Bereich haben die Modder wohl direkt mit dem Hersteller zusammen gearbeitet. Mein Respekt! Da kommt dann natürlich auch was tolles bei raus. Das wird aber wahrscheinlich nicht immer so laufen. Ich kann mir nicht vorstellen, das JPBS mit Peugeot zusammen arbeitet, oder von denen irgendwelche Unterstützung bekommen hat. (Weis es aber nicht!!!)

Nur wäre es doch schade, wenn man den Epsilon immer nur alleine im Epsilon Mod fahren darf. Und in einem anderen Mod kann man den 908 fahren, und im dritten Mod den R10!
Ist doch doof, oder!
Ich hatte mir nur mal die arbeit gemacht, und aus den vielen Mod die entsprechenden Autos rausgesucht und zu eine Le Mans Serie zusammen gebracht! Ich wollte dabei nie den Anspruch erheben, das ich auch nur eines der Autos selbst gemacht habe!

Aber es war wohl doch ein Verbrechen auf das hier Todesstrafe, oder zumindest Lebenslang, steht!

Schade!
 
Oben