Kontakte und Mails exportieren

U

User 151

Hi

Ich möchte meine Kontakte und E-mails komplett wegsichern um dieses nach einer Neuinstallation wieder im Outlock Express weiterverwenden zu können.
Ich weiss leider keine möglichkeit das zu bewerkstelligen.
 
U

User 115

Adressbuch: Menü "Extras|Adressbuch...", dann im Adressbuchfenster im Menü unter "Datei|Importieren >" bzw. "Datei|Exportieren >" sind die entsprechenden Funktionen.
Mail: Rechtsklick auf den/die Ordner, die Du sichern willst, "Eigenschaften", dort findest Du den Pfad der zugehörigen *.dbx-Datei, diese in ein anderes Verzeichnis kopieren. Nach Neuinstall im frischen OE auf die gleiche Weise wie oben den Pfad ermitteln und die gesicherten Dateien einfach in diesen Ordner kopieren (vorhandene Dateien überschreiben, wichtig: OE vorher schließen!). Fertig.

HTH!
 
U

User 25

hehe Crash, warst schneller :-)

@Andreas: Alternativ kannst Du auch die *.WAB Datei sichern und diese dann zurückspielen (fürs Adressbuch)

cya Andy
 
U

User 151

Danke Jungs. Hoffe es funzt. Ich muss von XP zu 98SE wechseln. Mein System fängt an zu nerven.
 
U

User 115

Original von Andreas Schlüter
Danke Jungs. Hoffe es funzt. Ich muss von XP zu 98SE wechseln. Mein System fängt an zu nerven.
XP und nerven? ?(
Was nervt denn da so, daß Du downgraden mußt? Vielleicht kannstes ja mal hier schildern, damit wir Dir diesen Schritt ersparen können.
Falls es wirklich nicht anders geht: Du mußt unter 98SE den IE6 nebst OE6 installieren, damit Du die exportierten Daten importieren kannst. 98SE selbst bringt beides in der Version 5 mit, die ist afaik nicht kompatibel.
 
U

User 151

Ist nicht viel was mich an XP stört. Ein paar Sachen sind mir zu überladen. Ich spiele eh nur mit dem PC und benötige deshalb eigentlich kein XP.
Mal sehen, vieleicht lasse ich es auch wie es ist.
 
U

User 181

hiho,

ich hab wie schoma in anderen threads beschrieben gerade xp neu installiert. neben der neuen installation habe ich auch noch auf einer anderen partition mein altes win_xp. jetzt möchte ich ganz gerne meine alten mails und adressbucheinträge (outlook express) retten, geht das? ich habe schon das laufwerk nach einer *.wad datei durchsucht, aber leider nix gefunden. auch bräuchte ich die regestrierungsdaten für den RA, die befinden sich noch im alten posteingang ?(.

bekomm ich die daten noch irgendwie auf mein neues xp?

thx marc
 
U

User 181

ich habe nach diesem thread gesucht, warum sollte ich dann nicht die beiträge lesen?
weder ist auf der alten partition eine *.wad, noch eine .*dbx.

das ist ja mein problem
 
U

User 204

'*.wad' wird sich auch nicht finden, dass muss '*.wab' (Windows Address Book) heissen.

Warum allerdings sich kein dbx-Datei finden lässt...
Bist Du sicher, dass Du auch die komplette Partition abgesucht hast?

C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Identities\


Da stehen die dann normalerweise drin, im Unterordner

\Microsoft\Outlook Express
 
U

User 77

die sind versteckt.... also auch solche dateien anzeigen lassen ;)



Gruß Michael
 
Oben