Kleiner Aufruf

U

User

Ich möchte hier einen kleinen Aufruf starten woran sich
jeder beteiligen kann wenn er will.
Jeder kann ein wenig tun um die Serversituation zu verbessern.
Da der GGPL Server noch mit einem 300er Celeron bestückt
ist wollen wir ihn ein wenig aufrüsten.
Zur Sache, wer hat noch alte Sachen rumliegen die er eigentlich nicht mehr braucht.

Was der Server bräuchte ist

1x Motherboard für Duron
1x Prozzi (ab Duron 600 aufw)
SDrams ab 128mb
Festplatte ab 10 gig, denn die Replays sind schon hungrig

Das sind eigenlich die wichtigsten sachen.
Davon profitieren die GPL´er genaus wie die Nascar´ler.
Wenn es auf diesen Weg nicht funzt werden wir eine kleine
Spendenaktion ins Leben rufen um die paar Sachen zu besorgen.
Dank sollte keiner erwartet werden, aber ich denke das dies
eine möglichkeit wäre um die Nascarrennen qualitativ
zu verbessern, denn die Anbindung ist eigentlich mehr als
ausreichend.


Gruss Klausi
 
U

User 84

Spende

Ich hab da einen 64 MB PC133 Ram Riegel über. Mal sehen,
vielleicht finden sich hier noch ein paar ein.

Erhöhe auf 2x64 MB
 
U

User 33

hi leutz!!!!

ich würde gerne etwas dazu steuern, habe aber vor kurzem mein system aufgerüstet und alles überflüssige mit in zahlung gegeben!!! ich könnte aber wenn ihr nicht genug zusammen bekommt die sachen die ihr denn noch benötigt fast zum EK bekommen, da ich in der branche tätig bin!!!! also sorry bis vor kurzem hatte ich noch 512 mb kingston ram aber iss schon wech!!!!

gruss boris

ps: n hp 8100 i brenner und n asus 36x cdrom hab ich noch hier liegen!!!!!

:] :] :]
 
U

User 90

Sachspenden

Gute Idee,

leider habe ich z. Zt. keine Hardware so rumliegen.
Bin aber gerne bereit ein paar Märker für die
Serverauftrüstung abzudrücken. Wenn das alle machen
ist das wohl kein Thema, zumal wenn der Spaß ansonsten kostenfrei ist.

Also her mit Kontonummer :)

Grüße
Thomas
 
U

User 65

Bei mir liegt auch noch was...

... und zwar mein 800er Duron. Ich wuerde Euch den zur Verfuegung stellen, allerdings habe ich kein Board dazu... RAM gibt es auch noch 64MB, aber da muss ich erst kucken, ob ich die in meinem Linux Router verbauen kann...

Gruss
Markus
p.s. Auf dem Duron sind L1 bis L4 bereits verbunden... :D :D
 
U

User 85

also was ich noch hätte wäre 64 mb und ne voodoo3(aber die wird ja eher nicht benötigt,oder?)
 
U

User 93

Kein Problem

Jungs, das ist doch alles nur eine Sache das Geldes :D

Für 'ne Bush-Lizenz lass ich doch gerne ein 20er springen :D :D :D

Und sonst hab ich da auch nurn 400er rumliegen und der is erstens eh nich die Granate und zweitens brauch ich den selber für meine LANs :]


Gruß Andy
 
U

User 41

Bin auch gerne bereit einen zwanni zu legen.Wenn man dadurch das Problem in den Griff bekommt,gerne! Mann nennt mich nicht umsonst zwanni-anni. :D

Gruß Andy
 
U

User 20

Ich wäre auch bereit etwas für die GPL/GNL HW-Fraktion
zu spenden! Also rüber mit der Kontonummer *g*.

Wehe Du bist dann plötzlich für 2 Wochen auf den
Seychellen Klausi!!!! *g*

Gruss Matthes
 
U

User 16

ich schliesse mich auch der 20er-Gruppe an. (ich glaube ja eher nicht dass bei Euch noch irgendwo n 14-Zölli bzw 210MB-Fäschdpladde gebraucht wird :P)

Da es ja schon bei der ggplc-Anmeldung gefragt wurde: Ich hätte auch kein Problem damit generell z.B. 50 DM pro Jahr für GPL/N4-Online zu berappeln. Schnelle Server sind teuer (insbesondere wg. Onlinekosten usw) und für den Fun den ich so im Jahr habe wäre dass für mich kein Problem.
dass entspricht ungefähr 3 x Kino und hier weiss ich wenigstens was ich dafür bekomme.
 
U

User 61

Mensch Klausi!

Nun tu mal nicht so scheinheilig. Präsentier' uns mal ne Kontonummer und schon hat sich das erledigt...., glaube ich ;)

PS:
Ich hab hier noch extrem viele Verpackungen rumliegen, aber ich glaube da kannst Du nichts mit anfangen, oder? :D


-Thorsten


Achso, mal ein kleines Beispiel wieviel Kohle wir denn bräuchten.

Duron = 100,-
Board = 170,-
128MB RAM = 40,-
Platte = 200,-

macht 510,-DM. Ist das machbar?
 
U

User

zu verschenken

Duron 600 mit Lüfter
Lüfter für 1,1 GHz AMD 133fsb
Festplatte 15giga ATA 33 (quantum oder Seaget weis nimmer)
Graka ATI 128 Rage (16 oder 32mb weis ich auch nimmer)
Krach neues Keyboard (bitte nur wenn bedarf besteht,habs als reserve rumliegen)
 
U

User

Also, mal kurz resume.

800 Duron von Markus
Vodoo 3 von Markus (die nützt sehr wohl) :D
2 X 64 von Arndt (eventuell) da die Sockel A Motherboards
der älteren Sorte meist nur 3 SDRam Sockel haben. (256mb werden angestrebt )
die Festplatte nehmen wir Heiko gerne ab, also 15 Gig,
ach ja und nen Lüfter :]

Mit dem Geld warten wir lieber noch ein paar Tage.
Spart es wenn wir uns mal auf einem Treffen treffen.
Dann könnt ihr einen oder mehrere ausgeben, np.
Erst mal sehen was so noch reinkommt.

Also es fehlt noch ein Sockel A Board
 
U

User

hmm... will dir ja nicht reinreden
aber ich würde die ATI der Voodoo3 vorziehen

PS. hatte ich AGP erwähnt? :D
 
U

User

Sockel A iss Sockel A,
Dann mach ich mal die Adresse klar wo man es dann hinschicken kann.

Ich meld mich

Klausi

Aha, eins mit 3 Sockel für Speicher.
Da spend ich dann nen 128er Riegel, mit den 2 x64 kommen
wir dann auf 256 MB.
Ausgezeichnet, thanks
 
U

User 93

Hmmmm

Wie jetzt ??

Was isn nun mit meinem Zwanni für meine Bush-Lizenz ???? :D :D :D
 
U

User

Spende doch für FFK :D
Das heisst
photo_threequarter.jpg
für Klausi
 
U

User 24

Hi,

schade, bei meiner alten Hardware seh ich immer zu, dass ich sie loswerde bevor sie niemand mehr haben will. Desshalb hab ich nix wirklich "hartes" an Hardware mehr.

Was ich aber noch hab ( iss zwar banal aber was solls ) isn 32X IDE CD - ROM, dass ich gern hergeb.

Bei bedarf melden, dann schick ichs.

Gruss Olli
 
Oben