Kleine Zwischenbilanz kurz vor Halbzeit

U

User 45

Guten Tag werte Freunde der selbst gefälschten Statistik.
Aus Langeweile und kurz vor Halbzeit der GGPLC Rennen habe ich einmal die Leistungen der einzelnen Cups verglichen.

Grundlage waren zwei Werte:

- Rennzeit des Siegers pro Lauf
- Anzahl der Teilnehmer im Ziel

Wobei der Schnellste auf Platz 1 gesetzt wurde, der "langsamste" Sieger auf Platz 4.

Hierbei ergibt sich für "Schnelligkeit" nach sieben Rennen folgende Wertung:


1. Jim-Clark-Cup........Schnitt 1,57 Platz
2. Jochen-Rindt-Cup.....Schnitt 2,00 Platz
3. Jack-Brabham-Cup.....Schnitt 2,71 Platz
4. Jackie-Stewart-Cup...Schnitt 3,71 Platz


Für die Zuverlässigkeit:


1. Jochen Rindt-Cup.....Schnitt 10,00 Teilnehmer im Ziel
2. Jackie-Stewart-Cup...Schnitt 09,43 Teilnehmer im Ziel
3. Jim-Clark Cup........Schnitt 08,86 Teilnehmer im Ziel
3. Jack-Brabham-Cup.....Schnitt 08,86 Teilnehmer im Ziel


Was sagt mir das?

Nun - ich bin als schlechter Fahrer im lahmen Auto im schwierigsten Cup unterwegs. :))

Narhallamarsch.
 
U

User 53

Das heißt dann also, daß ich, weil 4 von 7 Rennen
gewonnen im JSC, eigentlich ganz schön langsam
bin und nächste Saison weiter Brabbel fahren darf.

Oder? :D
 
U

User 45

Fast richtig, Thilo.

Man muß Statistiken richtig interpretieren können.

Folglich heißt das nicht anderes als das morgen - mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit - Dienstag ist.

Gruß
Stefan
 
U

User 6

Original von Stefan Krieger
Nun - ich bin als schlechter Fahrer im lahmen Auto im schwierigsten Cup unterwegs. :))

Na, Mika, wie defnierst Du "schwierigsten" Cup?

Evtl. so:
Der schnellste Cup ist ja nicht grad, aber für Dich wohl trotzdem noch zu schnell und dann kommen von den Fahrern noch zuviele ins Ziel um auch mal kräftig punkten zu können?

Liegt ich da richtig?
:D
 
U

User 25

genau Stefan,

blöden Eagle Fahrer. Nur weil die so schnell sind,
mußt Du arme Sau leiden :D :D :D

cya Andy
 
U

User 86

wir reden hier vom ALIEN-GRID JRC, andy!!!

und DU gehörst dazu :]


gruss
nichtalien roland :D
 
Oben