Kleine Racing-Community älteren Semesters sucht Fahrer (keine Liga)

U

User 12187

Moin moin,

ich suche für unsere kleine nette Old-School-Racing - Community ein paar Fahrer.
Zur Zeit sind wir nur 6 Fahrer. Meistens sind wir aber nur 3-5 Personen an den Rennabenden.
Wir fahren in der Regel alle 2 Wochen Freitag Abends ab 19:30 Uhr.
Unsere Community gibt es schon seid GTR 2 - Zeiten. Also schon ziemlich lange. :)

Per WhattsApp sprechen wir uns ab, ob wir fahren und was wir fahren wollen.
Am Rennabend sind wir meistens auch schon nach 2 Stunden durch mit Training, Qualifying u. Rennen (30 Min.).
Manchmal wird auch ein zweites Rennen gefahren, oder 2 x 15 Min. Je nach Lust und Laune
Es geht nicht darum sich 2 Wochen auf ein Rennen vorzubereiten. Trainiert wird nur das nötigste, bis alle die Strecke können.
Im Vordergrund steht der gemeinsame Spaß am racen ohne große Vorbereitung und Streß.

Gefahren wird zur Zeit Raceroom.
Hier sollte man schon einiges an Content haben, bzw. bereit sein den gewählten Content nachzukaufen.
Wir nehmen auch Rücksicht, wenn jemand was nicht hat.
Aber grundsätzlich möchten wir uns in der Auswahl von Strecke u. Auto/Klasse auch nicht beschneiden.

Zum planen der Rennabenden haben wir eine WhatsApp-Gruppe, u. nutzen Discord um uns an den Rennabenden per Voice zu treffen.

Du würdest zu uns passen,
- wenn Du im Alter ca. Ü40 - Ü60 bist (wir gehören schon zum alten Eisen ;))
- Humor hast, und Dir eine Liga auch too much wäre
- das Racing auch eher gelassen angehst (also mit gesundem Ehrgeiz u. normalem Trainings-Einsatz)

Einsteiger sind auch willkommen. Bzw. wenn man sich nicht zu den schnellsten zählt.

Die meisten von uns fahren auch Assetto Corsa Competizione. Könnte durchaus auch gefahren werden.

Kurz zusammengefaßt, was du brauchst:

- WhatsApp für die WhatsApp-Gruppe zur Absprache des nächsten Rennabends
- Discord-App und Headset
- Raceroom (möglichst viel Content, bzw. Bereitschaft Strecken u. Autos nachzukaufen)
- Assetto Corsa Competizione mit allen DLCs wäre auch nett


Ich würde mich freuen, wenn dieser Aufruf gefällt, und wir ein paar Fahrer mehr werden.
Denn je mehr Fahrer - je mehr Spaß auf der Strecke.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 14900

Hi Moin,
Ich bin zwar 39, aber wollte trotzdem mal fragen welche Tage es in der Woche in der Regel sind.
Da bräuchte ich, wegen Familie, eine gewisse Planbarkeit...

Gruß Daniel

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
U

User 12187

Hallo Daniel. Wir fahren immer nur Freitags. Alle 2 Wochen Freitag Abends ab 19:30 Uhr
 
U

User 14900

Okee... Ich würde dir per PN mal meine Nummer schicken, dann kanmst du mich zu der WhatsApp Gruppe hinzufügen.
Und dann schauen wir einfach mal...

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
U

User 82

Hallo zusammen,

ich möchte euch den RRVGT Funfriday empfehlen, ein Fahrzeug- und Streckenwunschformat in Raceroom, 14 tägig, Freitags ab 20 Uhr

Altersklassen sind alle vertreten, man kann mit den anderen in einem TS-Channel sitzen, muss aber nicht

https://forum.rrvgt.de/index.php?thread/1595-rrvgt-fun-friday-das-original/&postID=15092#post15092

Der aktuelle Funfriday ist rum aber in 2 Wochen gehts wieder los

Falls ihr vorab mal reinschauen wollt, die Abende werden bei YouTube gestreamt
 
U

User 12187

Hallo Christian, das ist auch interessant.
Ich kann mir vorstellen da auch mal mit zu machen.
 
U

User 27268

Hallo Dieter ! Das hört sich interessant an, bin leicht über 50 und würde auch gerne mal bei euch vorbei schauen.
 
U

User 4652

Ich würde auch gern mal vorbeischaun, ich schick morgen bei Gelegenheit per PN meine Nr.

Alter passt, und Fahrkünste sind bei mir auch eher langsam :daumen:
 
U

User 12187

Super :-) Würde mich freuen, Frank.

- - - Aktualisiert - - -

Daniel und Roland sind auch dabei.
 
U

User 28598

Hallo Dieter,
mein Vaddi und Ich (64 und 42) hätten da auch Lust mitzumachen.
Ich bin etwas weniger "eher langsamer" als Vaddi, aber das heisst nix :P

Gruß Stefan
 
U

User 10118

Hallo Dieter,

könnte mir auch vorstellen mal mitzufahren, bin 47 Jahre jung und eher der Old School Driver. Fahre am liebsten alles mit H Shifter.

Liebe Grüße Kai
 
U

User 2602

Fände ich auch interessant.
Das nötige Alter habe ich locker.
Aber Raceroom und Assetto Corso sind zu futuristisch für mich. GT-Lengends, Grand Prix Legends das hätte ich noch gebracht...

Mal sehen was noch so kommt...

Greetz
Karsten
 
U

User 531

Hallo
Vom Alter passt das und wenn noch Interesse besteht würde ich ein Cockpit in Acc besetzen.
Fahrzeug und Klassen sind mir egal.
 
U

User 3650

Hi Dieter, das hört sich super an .
Bin 50+ und fahr alles was 4 Räder hat .
Wäre schön von Euch zu hören .
 
U

User 2436

Wenn Ihr auf ACC umsteigt mache ich auch mit . Ü60 mit AD Job ,kann manchmal aber nicht mitmachen weil noch unterwegs auf Autobahn
 
U

User 27454

Hallo Dieter,

für mich bitte auch die WhatsApp-Nummer.

Danke dir.

Torsten (Ü50)
 
U

User 12187

User 27454 User 2436 User 3650 User 531 User 2602 User 10118 User 28598

Oh, ich hatte hier länger nicht rein geschaut. Sorry. Ja was ist denn hier los :-)

Ja, wir fahren nun auch ACC. Aber nicht nur, sondern abwechselnd mit Raceroom.
Ich persönlich bin deutlich schlechter in ACC - warum auch immer.
Vielleicht liegt es daran, das es in VR mies performt, u. ich deswegen am TV fahren muß.
Wenn es doch nur die neuen tollen Grafikkarten wie z.B. RTX 3080 zu kaufen gäbe :cry:

Nächster Termin ist Freitag, 26. Februar 19:30 (Raceroom)
In letzter Zeit sind wir sogar wöchentlich gefahren.
Aber das wird nicht die Regel bleiben.
Wir sind nun auch immer 2 Rennen am Abend gefahren 2 x 20 Min. ca mit Quali u. Training.

Wenn Ihr mit in die WhatsApp Gruppe möchtet, teilt mir bitte eure Nr. per PN mit.
Ich sende Euch gleich aber schon mal eine Einladung zum Discord-Server.

Gruß
Dieter
 
U

User 29196

Hallo Dieter,

ich hätte auch Lust, bei euch mitzumachen. Mein Name ist Thorsten (47), aus Hannover. Ich habe mir Ende letzten Jahres ein Alurig zusammengebaut und fahre seitdem ACC. Bis jetzt bin ich dort aber nur auf den öffentlichen Servern unterwegs. Ich bin nicht der Schnellste, zu den top Zeiten der Profis fehlen mir je nach Strecke 3-4 Sekunden. Es wird aber langsam besser...Mit Discord habe ich bis jetzt null Erfahrung, aber das würde ich bestimmt hinkriegen. Headset ist vorhanden. Ich habe mich hier eben frisch angemeldet und versuche mal, dir eine PN zu schreiben wegen der Whatsapp Gruppe.

Beste Grüße

Thorsten
 
U

User 29230

Hallo zusammen, mein Name ist Günter, ich bin Ü50 und ich spiele schon seit der PS 1 - PS 4 Rennspiele. Seit diesem Jahr bin ich auf den PC umgestiegen und fahre dort hauptsächlich in Raceroom. Ich hole mir auch noch Automobilista 2 und vielleicht noch rFactor 2. ACC werde ich wohl nicht spielen da ich keine große Lust mehr auf GT 3 habe. Ich bin wie Kai eher der Oldschool Fahrer, grundsätzlich fahre ich aber alles. Ich hätte Lust bei euch mitzumachen. Wäre am 26.02 auch am Start. Wie heißt den euer Server ? Gruß Günter.
 
U

User 12187

Hatte Dir eine PN gesendet, u. du mir ja geantwortet.
Einen permanenten Server haben wir nicht. Wir starten einen für Raceroom u. ACC, wenn wir fahren wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben