Kleine Racing-Community älteren Semesters sucht Fahrer (keine Liga)

U

User 30551

Hallo zusammen,

ich bin gerade zufällig auf dieses Thema gestoßen und es ist entspricht so ziemlich dem, was ich suche. Für eine Liga fehlt leider die Zeit und immer nur Singleplayer ist auch zu langweilig. Aber ein paar nette Mitfahrer wären super...

Ich bin 44 Jahre und habe Raceroom mit dem kompletten Content. ACC ist mein Rechner nicht stark genug für, denn der ist ungefähr so alt wie ich....

Falls ihr für Raceroom noch Platz habt, würde ich gerne gelegentlich mitfahren wollen.

Viele Grüße

Andy
 
U

User 30604

Hallo zusammen,

ich bin Michael, 41 Jahre alt und bin vor einigen Wochen mit ACC wieder ins Simracing eingestiegen. DLCs für ACC sind alle vorhanden. Wäre auch bereit, in R3E einzusteigen- nur GT3 wird auf Dauer doch langweilig.
Gehöre sicherlich (noch) zu den langsameren Fahrern, möchte aber gerne weg von den öffentlichen Lobbies weg, ohne mich gleich in die zeitlichen Verpflichtungen eines Ligabetriebs zu stürzen. Habe zwei kleine Kinder und werde daher nicht immer teilnehmen können. Suche aber eine nette Gemeinschaft, bei der Fairness und Spaß auf der Strecke im Vordergrund steht.

Whatsapp und Discord sind vorhanden. Wenn das Profil für euch passt, schicke ich gerne meine Nummer per PN.

Viele Grüße, Michael
 
U

User 12187

Moin, ich sende Euch heute Abend eine PN mit Discord-Einladung.

Diesen Freitag fahren wir Raceroom!
 
U

User 23018

Hallo Racer ;-)

mein Name ist Martin ... bin 41 Jahre alt und hätte enorm Interesse an einer quasi "Ü40-Liga".
Bin jetzt seit ca. 8 Monaten so richtig in R3E eingestiegen. Spiele aber schon immer am liebsten Autorennen.
Angefangen hat es damals mit Grand Tourismo 1 ;-) ... also ist ein Weilchen her.

Da ich mittlerweile Vater und Hausbesitzer bin, beschränkt sich das Racing nur auf Raceroom.
Für mehr bleibt keine Zeit ...

WhatsApp und Discord vorhanden.

Gruß
Martin
 
U

User 12187

Hallo Martin, habe dir eine PN gesendet.
Eine Liga sind wir ja nicht. Es gibt dennoch viel Spaß u. Spannung auf der Strecke.

Ja, wenn man ein Haus hat, hat man draußen immer was zu tun im Garten. Kenne ich. :-)
 
U

User 23018

Danke ...

Das mit der Liga war extra in Anführungszeichen geschrieben.

Ich suchte eben nach einer Ü40-Gruppe, die nicht so viel Zeit haben um jede Strecke bis ins kleinste Detail zu üben, wie die jungen Kerlen ;-)
Aber dennoch vernünftig fahren ... Und nicht jedes mal einen abschiessen um vorbei zu kommen.
 
U

User 3116

Ich bin Ü40, kein Alien und auch interessiert. Nach über 10 Jahren Ligabetrieb habe ich vor einem Jahr schlagartig aufgehört, ich hatte die Schnauze voll und saß 12 Monate nicht im Rig. Letztens bin ich dann mal bei rF2 FNS eine Runde mitgefahren und habe nun Bock gekriegt mal wieder öfter ins Lenkrad zu greifen.

Ich gehörte nie zu den schnellsten und musste viel trainieren, um auf der Strecke einigermaßen mithalten zu können - vielleicht habe ich auch einfach zu wenig trainiert. Dafür fehlt mir im Moment jedoch die Lust und die Zeit. Gegen spontane und faire Rennen habe ich nichts einzuwenden und ich würde mich als Gentleman Driver bezeichnen, der das Prinzip give and take im Oval kennengelernt und verinnerlicht hat.

RRE war nie so mein Ding, ich habe zwar etwas Content, aber bei weitem nicht alles. ACC bin ich nur wenige Runden gefahren. iRacing und AC waren mehr so meine Sims. Aber manchmal kommt es ja nicht hauptsächlich darauf an was man macht. Also wenn ihr eine lustige Runde seid, die auf und neben der Strecke respektvoll miteinander umgeht, dann würde ich mal vorbei schauen und wir gucken ob es passt.

Wenn die Absprache irgendwie ohne WhatsApp möglich wäre, würde ich das sehr begrüßen. Discord ist vorhanden.

EDIT: Ach heute bin ich eh raus, also kein Stress.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 12187

Moin. Hier hatten sich ja ein paar gemeldet, die noch kein Raceroom hatten.
Bei Raceroom gibt es zur Zeit einen Sale.
Für Einsteiger ist der sehr große Umfang von Raceroom zur Zeit für 50 € möglich.
7500 vRP im Raceroom-Shop kaufen, vRP Key im Spiel einlösen, u. im Spiel den Premium Pack für 7500 vRP kaufen.
 
U

User 26157

Servus, ich wuerde auch mal bei Euch reinschnuppern wollen. Bin JG 63 und hab in den 90ern mit Simracing angefangen, aber auch mit langen Phasen (bis zu 15J) Pause dazwischen.

Gruss aus Bayern
Achim
 
U

User 23688

Hi "Senioren",

hatte den Thread hier völlig übersehen. Hätte auch Interesse, wenn es nicht verpflichtend ist jedes mal teilzunehmen.
Kann Freitags nicht immer. Altersmäßig aber kein Problem (Ü50) und Raceroom (fast alles) und ACC ist vorhanden.
Falls also noch Platz ist....

Gruß
Wolfgang
 
U

User 12187

Moin Ihr Beiden. Ich habe Euch eine Einladung zum Discord gesendet.

Momentan haben wir ein Sommerloch. Da ist nicht viel los.
Wenn Ihr uns Freitag Abends in einem Discord Voice-Channel seht, einfach in den Voice rein kommen.

Diesen Freitag ist Raceroom dran. Was gefahren wird, wird zur Zeit spontan an dem Abend entschieden.
Je nach dem ob ich meine 2. Impfung am Do. vertrage (?) bin ich Freitag dabei.
 
U

User 31405

Hallo Zusammen,

ich bin Michael, ebenfalls Ü50 und wohne in Hannover. Genauso eine Gruppe habe ich lange gesucht...
Habt Ihr vielleicht noch ein Cockpit frei??? Spiele meistens Raceroom, könnte aber auch ACC spielen.
Viele Grüße, Micha
 
U

User 12187

Hallo Michael, ich habe dir eine Discord-Einladung gesendet.
Ab 19:30 sollte heute Abend was los sein. Einfach in den Voice Channel kommen.

Gruß
Dieter
 
Oben