Kleine Racing-Community älteren Semesters sucht Fahrer (keine Liga)

U

User 19528

Hallo allerseits, ich bin Marcel und Kai hat mich auf euch aufmerksam gemacht. Aktuell fahre ich ACC und AC. RaceRoom finde ich aber ebenfalls sehr gut. Ich fahre ausschließlich in VR. Sogar in ACC habe ich mittlerweile für mich gute Einstellungen gefunden. Ich bin nicht der schnellste aber versuche immer sauber und vor allem fair zu fahren. Über eine Einladung zu eurem Discord Channel würde ich mich freuen, damit ich, wenn ich Zeit habe, mitfahren kann.

U

User 12187

Hallo Marcel, ich schreibe dir nachher eine PN, wenn ich am PC bin.

Diesen Freitag fahren wir ACC. Nächste Woche wieder Raceroom. Zur Zeit wöchentlich im Wechsel.

Letzten Freitag waren wir 15 Fahrer 🙂

U

User 29695

Hallo allerseits, Marcel hat mir den Hinweis gegeben , dass ihr noch Mitfahrer sucht. Die "geforderte Altershürde" schaffe ich locker mit 60+. Schnell bin ich nicht. Bisweilen kann ich mal eine 45 in Imola schaffen. Das zur Orientierung. Fahre momentan hauptsächlich ACC. RACEROOM habe ich zwar , ab mich nie weiter damit beschäftigt, aber was nichts ist, kann ja noch werden. Evtl. kann ich ja mal bei euch mitfahren. Über eine Einladung würde ich mich freuen. Gruß Jürgen

U

User 12187

Moin Marcel, ich habe dir eine PN gesendet.

Je älter desto besser. Positionskämpfe machen auch im hinteren Feld Spaß.
Nächsten Freitag fahren wir wieder Raceroom.

Zuletzt bearbeitet:
U

User 29729

Hallo zusammen, mein Name ist Frank bin 50+ und komme auf Empfehlung vom FIA GT . würde mich freuen von Euch zu hören
Gruß Frank

U

User 23209

Hallo zusammen mein Name ist Uwe bin ü60 und begeisterter Simracer.
Nachdem ich auf der Konsole tolle Erfahrungen mit einer Community gemacht habe bin ich auch nach meinem Umstieg auf den PC auf der Suche nach Gleichgesinnten. Würde mich freuen hier mit machen zu können.
PS Habe die Info von Kai der mir den Tipp gegeben hat.

Gruss Uwe

U

User 12187

Habe Euch eine PN gesendet.
Finde ich Klasse, das so viele Ü50er u. Ü60er dabei sind :-)

U

User 29695

Hi Marcel,
sag mir doch , auch an dieser Stelle , warum du so schnell schon wieder"raus" bist. Grüße !!!

U

User 29509

Hallo,

das klingt ja mal richtig interessant.

zu mir, bin 53, aus Köln und absoluter SIM Racing Anfänger.

Ich hab vielleicht alles in allem 500km Sim Erfahrung in AC, also Null Erfahrung und strecken Kenntnis. Außerdem hab am WE ACC geschenkt bekommen.
Wenn RR nicht Pflicht ist und ich mal bei ACC reinschauen dürfte wäre das toll.

Aber Achtung: Spiel ist installiert, bin noch KEINE Runde gefahren. Ich würde also Max als Wanderschikane Taugen, bin aber fest entschlossen besser zu werden.

Grüsse Tom

Zuletzt bearbeitet:
U

User 12187

Moin Thomas,

nur ACC mitfahren ist kein Problem, da derzeit einige dabei sind. Freitag waren wir 17 Mann, u. es waren ein paar sogar nicht dabei. Wir fahren zur Zeit wöchentlich im Wechsel R3E u. ACC.
Ich denke, das bleibt auch so, bis sich ein Sommerloch auftun würde :-)

Wenn du magst, sende mir per private Nachricht deine Mobil-Nr., wenn du mit in die WhatsApp-Gruppe möchtest.
Ansonsten sende ich dir morgen / Dienstag Abend die Einladung zum Discord. Bin dann wahrscheinlich erst wieder am PC.

Bei ACC kann aber gut sein, das auch DLC gefahren wird. Zwei von uns hatten ausversehen jeweils ein DLC zu viel gekauft.
Also da hättest ne Chance günstiger Abnehmer zu werden :-) . Bei cdkeys gibt es die DLCs etwas günstiger. Kann aber sein, das zu Ostern auch noch ein Steam-Sale kommt (?)

Und was Raceroom betrifft; wenn Ostern dort auch ein Sale kommt (war außer letztes Jahr immer zu Ostern);
dann könntest 100% Content für 50 € bekommen. Und der Content ist riesig. Ansonsten bekommt man es für 65 € jederzeit.
Wie genau kann ich dir dann noch erklären. Oder hier im Raceroom Forum wurde darüber auch schon oft drüber geschrieben.
Ich warte auch auf den Sale ;-). Mir fehlt noch der neueste Content seid letztem Sale. Seid 2014 habe ich schon über 300 € ausgegeben für Raceroom. Wer spät dazu kommt spart enorm. Raceroom lohnt sich auf alle Fälle! Und man fährt dann auch mal was anderes außer nur GT3.
Letzten Freitag sind wir NSU TT in Laguna Seca, und X-Bow in Oschersleben gefahren :-) .

U

User 29509

Hi und danke für diese sehr ausführliche Antwort.

Zuerst mal: Realname ist Thomas aber so hat mich echt nur meine Oma genannt. Falls es also nicht gegen die Netiquette verstößt passt Tom besser. Nachher reagier ich mal nicht auf Thomas, weils so ungewohnt ist:D.

Doch zurück zum Thema.. ACC hab ich mit allen DLC nur noch nie reingeschaut.
Dazu AC Ultimate Edition, der Content ist auch da riesig und ich habe da im Karrieremodus meine erstem Gehversuche unternommen. Nicht besonders erfolgreich aber dort hab ich schon ein paar Stunden zugebracht.

Ich hab nichts gegen Raceroom, auch wär das wohl finanzierbar, ich hab mich bisher lediglich auf AC konzentriert da ich mich in sowas immer eingewöhnen muss, und als "Sim Hure" der alles fährt tauge ich demzufolge einfach nicht gut.

Ist nicht böse gemeint und wenn man da gut fahren kann würd ich das wohl auch erstehen. Die 65€ variante klingt natürlich attraktiv, da wäre ich für n Tipp dankbar

Grundsätzlich hab ich Familie und kann daher keinen Regelbetrieb fahren, insofern wäre so ne eher etwas Lockerere Sache genau mein Ding.

Discord hab ich kürzlich eingerichtet, danke für die Einladung. Aber auch da muss ich mich einarbeiten, kenne bis dato nur TS.

Falls Ihr also nachsichtig wäret, dann würd ich das gern mal probieren.

Neugierige Grüße aus Köln, TOM

U

User 25695

Servus zusammen
Bin Jahrgang 56und komme aus Bayern habt Ihr noch ein Cockpit frei ich fahre seit einen Jahr RR, in ACC hab ich Probleme da es nicht mein Favorit ist mit der Performers, aber ich werde mich nich bemühen.
Die Grafik macht noch bei ACC Probleme mit den Einstellungen vielleicht kann dann einer in dann in Gruppe Tips geben!
Also vielleicht kann ich bei Euch an den Start gehe.
VG Peter

U

User 12187

Moin Peter, habe dir eine PN gesendet.
Heute Abend fahren wir Raceroom.

U

User 29905

Hallo zusammen, gerade stöbere ich so im Forum, da finde ich dich diesen hochinteressanten Fred....ich bin Ü60 (62) ind fahre Sims seit etwa 1999 (F1 von Ubisoft ) ab 2005 dann GTR2. Ab etwa 2010 leider runter von der Strecke weg. Zeitmangel. Jetzt in der passiven ATZ und das Hobby wieder entdeckt. Habe seit ein paar Tagen wieder mein altes GTR2 sowie das alte rfactor1 auf dem PC. Seit letzte Woche sind AC,ACC ,AMS2 und, seit heute, Raceroom dazugekommen. ! In ACC habe ich mir jetzt ca.6.000 Punkte erfahren und bin gerade dabei, Strecken-Medallien zu sammeln. Macht höllisch Spass. Ich möchte aber mehr online machen und auch mal was anderes wie GT3 fahren. Ich mag GT3, aber eben auch Open-wheeler ( F3 , F2 und F1 bis ca.2017 ...alles mit sequ. Getrieben ) . Ausserdem die Prototypen, LeMans Fahrzeuge und die DTM Racer der letzten 10-15 Jahre. Bei den GT Fahrzeugen fängt es bei mir ab 2003 an.

So, dass schon mal vorab. Ich würde mich aktuell als ambitionierten Wiedereinsteiger bezeichnen. Bin aber noch lange nich da wo ich hin will. Nürburgring GP Strecke in 2:04 im ACC Nissan GT-R , Standard-Setup, Strecke normal, sagt euch alles , denke ich.
Habe jetzt 28h in ACC, die meissten davon im McLaren 720S...mein Primärfahrzeug. Ausserdem fahre ich den Nissan , den AM und den Porsche...in dieser Reihenfolge. GT4 ist hübsch aber mir zu zäh...Also wenn ihr mir im Juni mal eine Chance geben würdet, wäre das toll.

LG Stefan ( Redfox Racing )

U

User 12187

Moin Stefan, du musst nicht bis Juni warten. Du kannst auch sofort mitmachen. Also nächsten Freitag (ACC).
Habe dir eine PN gesendet.

In den 90ern bin ich übrigens auch schon gefahren. Grand Prix (92), Grand Prix 2 (96), F1 Racing Simulation (98 ) u.v.m.

U

User 29905

Moin, vielen Dank...Discord kenne/habe ich natürlich auch😉.
Die Zeit bis Juni brauche ich selbst bis ich fit genug in den Sims bin und alles so eingestellt ist wie ich es brauche. Schaue aber gerne bei euch rein.

Übrigens mein erster Eindruck von RaceRoom ist sehr gut ! Bin gerade am FFB testen und einstellen.

LG und schönen Sonn/Muttertag noch.😀

U

User 12187

Das mit der Pin verstehe ich nicht. Habe dir eine Nachricht geschickt.

Zuletzt bearbeitet:
Oben