Klassiker fahren ... GTR2 mit Mods oder GTL ?

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User 4789

Hallo

Ich würde gerne Klassiker Rennen fahren. Also tendenziell 60/70er Jahre. Was ist da angesagt? GTL oder eher entsprechende Mods für GT2? Was würdet ihr empfehlen?

Am liebsten wären mir ja Mods für GTR2, aber wenn GTL die bessere Wahl ist, würd ich mir das auch gerne kaufen. ;)


Grüße
 
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User 4789

Super, ich danke euch. Werde dann mal GTL bestellen.

Das Endurance Zeug ist mir zu heftig vom Zeitaufwand her. ;(
 
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User 1127

Der rfactor Historic GT & Touring Cars Mod weißt noch ein paar gravierende Fehler
Welche sollen das sein ?(
Ich fahre den Mod zwar nur selten, und bisher auch nur mit wenigen Autos, finde das bisschen was ich da erfahren habe aber dreimal besser als GTL!
Allerdings muss man ja um den Mod aktivieren zu können im Besitz einer GTL-Lizenz sein und da würde es sich für smadhi dann wohl eher lohnen erstmal nur GTL zu kaufen.
A propos "smadhi"... Hier ist es eigentlich Sitte sich mit realem Namen anzumelden und normalerweise weigere ich mich auch hier mit Nick-Usern zu kommunizieren... ;) Solltest du Verständnis für mein Leiden haben, so schreibe doch eine PN an René Beitz und der ändert deinen Namen.
 
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User 1461

Welche sollen das sein ?(
Ich fahre den Mod zwar nur selten, und bisher auch nur mit wenigen Autos, finde das bisschen was ich da erfahren habe aber dreimal besser als GTL!

dito
(bin den Mod auch schon öfters gefahren:-)

edit: sry, hab überlesen das dir Mods am liebsten für GTR2 wären - dann ist GTL vieleicht doch was für dich - ist halt ne "mainstream" Simulation...
 
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User 784

Wir sind doch den Mod in der Trophy gefahren, daher zeigten sich die Probleme. Der Mod ist ja auch noch nicht richtig fertig, das war ja schon zu Beginn bei Veröffentlichung bekannt.
Ich bin persöhnlich auch hin und weg von dem Mod. :)
 
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User 1461

was sind denn eigenltich die Fehler im HistoricX Mod?

Was mir bisher aufgefallen ist

- schlechtes Schadensmodell
- LCD kann man nicht umschalten


und (aber da weiss ich nicht ob ich richtig liege) IMHO werden die Getriebe nicht korrekt simuliert. Hab davon keine Ahnung, aber die lassen sich alle wie vollautomatische Getriebe (dafür gibts doch so nen Fachbegriff) fahren. Das find ich sehr schade...

Also was ich meine ist das man unter voller Last schalten kann ohne das Getriebe zu zerstören. Man fährt praktisch immer mit automatik Kupplung...

Aber ansonsten ist mir noch nichts aufgefallen. Würde den Mod auf jeden Fall als Ligatauglich bezeichen.

edit sagt: Wenn die Historische Fraktion hier von GTL auf HistoricX wechseln würde wäre ich auch der erste der sich wieder für die CM anmelden würde... Hab die Hoffnung auch noch nicht verloren - da wir ja hier nicht spielen sondern Simulieren wollen geht eigentlich kein Weg dran vorbei.

Da fehlt halt irgendwie eine autonome VR Simulations Task Force...
 
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User 784

Nein ligatauglich ist er noch nicht.
Das Schadensmodell ist doch nicht schlecht. Das ist eben super! Und den LCD gibts halt so nicht, bzw noch nicht ka was da noch gebastelt wird. Aber man hat ja das umschaltbare rfactor HUD als kleine Anzeige, ist bestimmt nichts verkehrtes.

Aber die Physik, Motorschäden, Fahrzeugehöhen, usw... da ist noch vieles nicht ausbalanciert.

Historic GT & Touring cars mod :: View Forum - Physics

HistoriX mod: GTC65 / TC65 physics issues thread - RaceSimCentral Forums

Das mit dem Getriebe ist aber auch leider in GTL so.

GTL selbst ist dafür immer besser geworden. Und es gab genug Tester die bei den Trophy Rennen eben genau dieser Frage nachgegangen sind.
Jetzt etwas im Nachhinein zu sagen und nicht mitgefahren zu sein ist bestimmt nicht der richtige Ansatz. :]

edit:
Wieso fährst du denn nicht die CM hier mit? Und die CE hat ja noch nicht gestartet. Die Saision hat auch bei der Masters ja erst begonnen. Handeln und genießen. :racer:
 
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User 2566

Wie Classic soll es denn sein?

Für GTR2 gibte es noch den C-Era Mod (müsste vielleicht noch etwas angepasst werden), da gibt es mittlerweile auch den Mazda dafür irgendwo zum DL.

Dann gibt es irgendwo einen Ford Escort Mod, einen Renault 5 Turbo Mod, und lauter so Späße.
Sind alle mehr oder weniger gut, muss man selber testen.
 
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User 1461

Darf ich da mal fragen, was dich in die Lage versetzt, den Simulationsgrad von GTL zu definieren ?

klar, darfst du :-)

ein Tritt auf die Bremse genügt...

edit sagt: nicht das der Schein entsteht das ich jetzt erst das kritisieren anfange - habe das Bremsverhalten schon kritisiert als ich noch in der CM gefahren bin...

Das ist auch IMHO nicht diskussionswürdig sondern Fakt...
 
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User 1461

die Bremsen greifen nicht wirklich.

Fahr mal bei GTL mit 20-30kmh und drück die Bremsen mit einem kräftigem Tritt zu und mach das mal mal mit dem selben Auto in real. In real fliegt dein unangeschallter Beifahrer gegen die Windschutzscheibe, in GTL rollt der Wagen aus, Beifahrer bleibt bequem im Sitz sitzen.

Fahr mal bei GTL mit 100 und drück die Bremsen mit einem kräftigem Tritt zu (ohne Motobremse) und mach das mal mit dem selben Auto in real. In real blockieren die Reifen direkt (auch bei kalten Bremsen), GTL hat da wohl nen ABS... Sicher bekommt man die Bremse mit der BB und Motobremse auch zum blockieren, aber realistisch ist das net...

bei GTR1 war das Bremsverhalten komischerweise noch ok, GTR2 hat den selben Bug wie GTL...
 
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User 4789

die Bremsen greifen nicht wirklich.

Fahr mal bei GTL mit 20-30kmh und drück die Bremsen mit einem kräftigem Tritt zu und mach das mal mal mit dem selben Auto in real. In real fliegt dein unangeschallter Beifahrer gegen die Windschutzscheibe, in GTL rollt der Wagen aus, Beifahrer bleibt bequem im Sitz sitzen.

Fahr mal bei GTL mit 100 und drück die Bremsen mit einem kräftigem Tritt zu (ohne Motobremse) und mach das mal mit dem selben Auto in real. In real blockieren die Reifen direkt (auch bei kalten Bremsen), GTL hat da wohl nen ABS... Sicher bekommt man die Bremse mit der BB und Motobremse auch zum blockieren, aber realistisch ist das net...

bei GTR1 war das Bremsverhalten komischerweise noch ok, GTR2 hat den selben Bug wie GTL...
Ja in GTR1 war das eigentlich super gemacht. Aber was gibt es für Alternativen? Mir geht das mit den bremsen jedenfalls auch auf den Senkel, deshalb kann ich GTR2 auch nicht zocken.

In GTR-Evo ist es wieder realistischer" geworden im Vergleich zu GTR2. :)
 
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