Klassenlizenzen Diskussionen

U

User 2640

Hui Mensch sind des Anforderungen für die VR1 und nun noch mehr anziehen...
Dann werden wohl nur höchtens ein Dutzend Fahrer die schnellen Kisten bekommen. Schade aber gut. Ansprüche müssen wohl gestellt werden, aber gleich so hoch:rolleyes:
 
U

User 3692

...auch für die VR2 muß man runden über runden abspulen....zumindest asl mittelmäßiger Rennfahrer und NS Schlafwandler....Training vor dem Training, vor dem training.
 
U

User

So, die neuen Anforderungen sind da.

Sie sehen zugegeben ersteinmal sehr hart aus. Aber: Ihr habt sehr sehr lange
Zeit, sie zu unterbieten. Im ersten Block werden ja erstmal nur die Klassen 2,4
& 6 gefahren, d.h. die Relevanz der 1er Lizenzen liegt noch in weiter ferne.

Es ist imho nicht Sinn der Geschichte, dass sich jeder in den Wagen seiner
Wahl setzt, 3 Runden abspult und - zack - seine Lizenz hat. Gerade das
Alfa-Timetrial zeigt teils erhebliche Verbesserungen >10 Sekunden vieler Fahrer.

Glück gehabt hat einzig Martin Fass :D (neue Zeit liegt deutlich unter seiner eingereichten)
 
U

User 1834

9:26 sind aber ganz schön happig mit dem S2000. Pfuhh. In meinen Runden hatte ich zwar Fehler drin, besser als 9:28 wär ich aber nie gewesen.
 
U

User

Zur Info Martin:

wir haben meist kurz getestet (2-4 Runden) und dann erwartete Zeiten notiert.

Die Vorgabezeiten liegen ca.:

VR1: ~0-1 Sek. unter unseren Zeiten (wobei wir VR1 wirklich nur 2 Runden gefahren sind -> viel Potential übrig)
VR2: ~3 Sek. über unseren Zeiten
VR3: ~9-10 Sek. über unseren Zeiten
VR4: ~15-16 Sek. über unseren Zeiten

als Zusatzinfo: Beim Alfa Timetrial wurden unseren Zeiten schon um ca.4 Sekunden UNTERboten :).

Nicht vergessen: Wir haben jetzt nicht mal 2 Tage Lizenztimetrial - das sind nicht mal 2% der verfügbaren Zeit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 3692

Moin Elmar,

schön das ein Bierchen o.ä. Dich wohl wieder zum Lächeln gebracht hat! Mien Post über die Zeiten, die (für mich) nicht ganz ohne sind, sollte hier keinen zum erneuten inflationären diskussionen anheizen, so ruhet gut!
 
U

User 2340

Moin Elmar,

schön das ein Bierchen o.ä. Dich wohl wieder zum Lächeln gebracht hat! Mien Post über die Zeiten, die (für mich) nicht ganz ohne sind, sollte hier keinen zum erneuten inflationären diskussionen anheizen, so ruhet gut!

Hmmm,
toll Timm, Du bist echt toll Timm. Bitte nicht inflationär antworten :D
 
U

User 734

Mein Verständnis ist:
Lizenz Klasse 1 (alle Klassen sind wählbar)
Lizenz Klasse 2 (ich darf nur in den Klassen 2-6 fahren)
Lizenz Klasse 3 (ich darf nur in den Klassen 3-6 fahren)
Lizenz Klasse 4 (ich darf nur in den Klassen 4-6 fahren)
Klasse 5 u. 6 benötigen keine Lizenz


Mpf. Bei den Zeiten die da verlangt werden kann ich mir das ja schon abschminken. Ich bin zwar konstant und ok unterwegs aber niemals schnell.
Das frustet schon ganz schön.
 
U

User 3685

Das System führt mir die eigene Schwäche dermassen vor Augen dass es schon weh tut...;(
 
U

User

naja, Chris, dafür hast du dich aber heftig gesteigert (von 10:17 auf 10:02 8o)

und ich bin mir Sicher, dass du nach dieser Steigerung mit dem Alfa ab jetzt mit jedem
Fahrzeug etwas schneller auf der NoS unterwegs sein wirst als vorher ;).
 
U

User 2383

Mein Verständnis ist:
Lizenz Klasse 1 (alle Klassen sind wählbar)
Lizenz Klasse 2 (ich darf nur in den Klassen 2-6 fahren)
Lizenz Klasse 3 (ich darf nur in den Klassen 3-6 fahren)
Lizenz Klasse 4 (ich darf nur in den Klassen 4-6 fahren)
Klasse 5 u. 6 benötigen keine Lizenz


Mpf. Bei den Zeiten die da verlangt werden kann ich mir das ja schon abschminken. Ich bin zwar konstant und ok unterwegs aber niemals schnell.
Das frustet schon ganz schön.

Hey Magnus,

was kannst du dir abschminken? Der Opel soll relativ easy sein. Und wenn du ne Klasse 4 Lizenz hast, kannst du doch die Saison teilnehmen. Ich werd die Zeit mal testen. Siehe unten. Wenn du möchtest, coache ich dich auch und schau dir mal über die Schulter.

#626 - Opel Manta - Kissling Motosport (VH-1) - 9:42,000
 
U

User 734

V3 war schon mein Ziel.

Danke für dein Angebot, ich komme sicherlich darauf zurück.
 
U

User

Um das klar zu stellen: Eine VR4 oder VR3-Lizenz benötigt ihr nicht zur Teilnahme.
Es reicht völlig, wenn ihr mindestens eine der beiden Lizenzen im Laufe der Saision macht.
Spätester Termin wäre der 4.11, um im letzten Block nicht die 3-Klassen-Regel zu verletzen ;).
(das wäre dann die Sehr-Spät-Variante: Klassenwahl: 6-5-6-3)
 
U

User 734

Das ist nicht unbedingt das was ich mir als Motivation vorstelle.

Wo kann man mit dem V3 Wagen joinen?
 
U

User 1834

Die VR2 Klasse kann ich mir schon abschminken. Komm mit dem Porsche kaum unter 9Minuten. Wie soll ich da noch 8 Sekunden finden?
 
U

User 734

Einfach Hotlappen wie ein Bekloppter. Also ganz anders fahren als wenn es ein Rennen wäre.
Ich mache das mit dem Alfa, damit ich irgendwie noch in die Teilnehmerliste rutsche. Danach muss ich erst wieder üben vernünftig zu fahren. Ich habe schon einen Tunnelblick. Ich ganz persönlich finde das System kontraproduktiv...was aber egal ist da ich mich eh nicht qualifiziernen werde.
 
Zurück
Oben