Klassenlizenzen Diskussionen

U

User 2383

Ich habe die Regeln gelesen und nun habe ich eine Frage an Martin Fass, die vielleicht auch den Rest interessiert.

Martin, du bist mit dem #247 Honda S2000 eine Zeit von 9:31 gefahren. 9:33 Minuten sind die Vorgabe. Also hättest du eine V3 Lizenz.

Warum fährst du dann noch mit dem Opel Manta aus Klasse 4 eine Zeit. Ich dachte, die Lizenzen sind kummulativ? Hier der Auszug aus dem Regelwerk:

"Klassenlizenzen sind kummulativ, d.h. eine Klasse 1 Lizenz schließt die
Klassenlizenzen 4, 3 & 2 mit ein."


Bitte um sofortige Stellungnahme. :D
 
U

User 1484

Ich glaub dem ist langweilig. :p

Die Vorgaben für VR1 sind aber schon 'knackig'.
 
U

User 4312

bin gestern mit dem kleinen m3 ne runde gefahren (nur 1 runde) mir fehlen da noch 5 sek. :P das geht schon
 
U

User 1885

Martin Fass hat den Text etwas anders gelesen. :D

Es heißt ja, das man einen von den beiden Fahrzeugen für die Lizenz fahren muss, je nach dem mit welchen man besser klar kommt, oder bevorzugt.

Die Manta Zeit wird rausgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 1834

Ich bin nen Nulpe. Lesen=nicht meine Stärke! :D

Ich bin halt gefahren, und hab mich gefreut das ich lebe! Hehe...
 
U

User 2383

Vielleicht sollte diese Info (Auszug aus den Regeln) noch einmal in das Forum für die Klassenlizenzen (HIER) hinzugefügt werden.
 
U

User 1885

Ich dachte eigentlich, das der dick markierte Text:
Mit einem der 2 zur Wahl stehenden Fahrzeuge muss für eine Lizenz folgende Zeit unterboten werden:

+ das "oder" zwischen den Fahrzeugen darunter reicht. :)
 
U

User 2383

Ich dachte eigentlich, das der dick markierte Text:
Mit einem der 2 zur Wahl stehenden Fahrzeuge muss für eine Lizenz folgende Zeit unterboten werden:

+ das "oder" zwischen den Fahrzeugen darunter reicht. :)

Also ich war mir nicht ganz sicher was gemeint war. Obwohl ich die Regelung vorher gelesen hatte.

Erfahrungsgemäß werden solche Regelbollwerke eh nur überflogen oder gänzlich ignoriert. Von daher wäre es vielleicht sinnvoll, den kleinen Hinweis doppelt zu vermerken. Könnte viel Arbeit bei der Auswertung der Zeit-postings sparen.
 
U

User 2383


Dieses Rot ist Klasse! ;)

Aber bitte hau mich jetzt nicht. Das sieht so aus, als ob man für Klasse 1/2 eine Lizenz braucht und für Klasse 3/4 eine weitere Lizenz benötigt. Dem ist ja angeblich nicht so. Das verwirrt mich alles total ... :nut:

Wieso ist das eigentlich in Lizenz Klasse 1+2 und in Lizenz Klasse 3+4 unterteilt? Ich peil's nich ..

Mein Verständnis ist:
Lizenz Klasse 1 (alle Klassen sind wählbar)
Lizenz Klasse 2 (ich darf nur in den Klassen 2-6 fahren)
Lizenz Klasse 3 (ich darf nur in den Klassen 3-6 fahren)
Lizenz Klasse 4 (ich darf nur in den Klassen 4-6 fahren)
Klasse 5 u. 6 benötigen keine Lizenz

Ist das falsch?
 
U

User 1885

Mein Verständnis ist:
Lizenz Klasse 1 (alle Klassen sind wählbar)
Lizenz Klasse 2 (ich darf nur in den Klassen 2-6 fahren)
Lizenz Klasse 3 (ich darf nur in den Klassen 3-6 fahren)
Lizenz Klasse 4 (ich darf nur in den Klassen 4-6 fahren)
Klasse 5 u. 6 benötigen keine Lizenz

Ist das falsch?

Nö, ist Richtig.
 
U

User 1885

Die Unterteilung haben wir eher aus dem Grund gemacht wie die Server aufgestellt sind. Da auf dem #5 Klassen 1+2 laufen und auf dem #6 Klassen 3+4.
Die Lizenz Verteilung unter VR1+2/VR3+4 wird schon getrennt gemacht.
 
U

User 963

Oben