Keyboard-Shortcuts werden nicht erkannt

U

User 33883

Hallo!

Ich bin als Neuling in Sachen ACC direkt mal zu Beginn durch folgendes Problem ausgebremst:

Z.B. gehört doch der Keyboard-Shortcut "Strg+Shift+Hoch" zur Funktion "Nach Oben" (auf die Sicht bezogen). Wenn ich diesen Shortcut im Spiel ausführe, wird allerdings nur die "Hoch"-Taste (Pfeil nach oben) angenommen. Das bestätigt sich auch, wenn ich im Steuerungsmenü einen Shortcut neu belegen will: drücke ich "Strg+Shift+Hoch" wird auch hier nur "Hoch" eingetragen. (Drücke ich dort beim zuweisen z.B. nur Shift oder Strg wird auch diese Taste einzeln erkannt und zugewiesen).

Auf einer Website für Tastaturchecks hab ich die Tasten getestet - dort werden brav alle 3 gleichzeitig erkannt. Wenn es da auch nicht geklappt hätte, würde ich ja denken, dass irgendein Programm oder Windowsfeature diesen Shortcut schon für sich reserviert hat und nicht zulässt, dass er anderswo funktioniert. Aber bislang merke ich dieses Problem nur in ACC (der PC ist allerdings eh erst 2 Tage jung).

Bitte helft mir - der neuen PC ist nun startklar und jetzt sowas 😩

Windows 11 Pro + ACC (aktuell)
Weitere installierte Software: Steam, MSI Afterburner, RGBFusion, NVIDIA Control Panel, Geforce Experience, Fanatec Control Center, Fanalab, MSI Dragon Center, Stream Deck, Gigabyte App Center. Die hab ich eigentlich schon alle zu 99% sorgfältig auf reservierte Shortcuts überprüft.
 
U

User 32473

woher hast du denn den Befehl? Ich glaube nicht. dass ACC mehr als einen Modifikator akzeptiert. Also Strg+Hoch könnte noch gehen.
 
U

User 33883

Der Befehl war ja schon so voreingestellt:

Screenshot 2022-07-04 222144.jpg

Nur wird er im Spiel eben auch nicht angenommen, es wird nur der "Hoch"-Befehl ausgeführt.

EDIT: Wobei mich dein Beitrag mal veranlasst hat, die Befehle durchzuschauen. Da gibt es wirklich nur 4 Stück, die aus 3 Tasten bestehen (Sicht hoch, runter, links, rechts). Hab die nun zu "Shift + hoch" etc. reduziert und gut ist 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 32473

Hm okay, daran konnte ich mich beim besten Willen nicht erinnern. Aber gut, wenn du es gelöst hast
 
Oben