Kennts noch jemand?

U

User 191

Schnukelige Verpackung:

revs.jpg


Strecken bis zum Abwinken:

revs1.jpg


Mann oder Maus:

revs2.jpg


In-Game-Forced-Cockpit-View:

revs4.jpg



Und ein dazu ein Testbericht aus der 'Happy Computer'(?)

Rente ich komme...
 
U

User 276

jau, kann mich erinnern. Long time. :D
Der brotkasten (C64) war der erste richtige computer
den ich mein eigen nennen durfte. Vorher hatte ich den vc20, der wohl satte 4 kb speicher hatte. :happy:
Was ich am meisten nach der Arbeit oder spät abends am Fernseher gezockt habe war "ELITE".
Da wurde es auch schon mal 3:00 oder 4:00 Nacht.

greets
Peter
P.S. Rente ich komme die 2.
 
U

User 124

ja klar.

Ladezeit mit Datasette knapp ne 1/2 Stunde jeweils, wenn ich mich recht entsinne :happy:


Olaf
 
U

User 312

habe revs geliebt!!!!!!!!!!

3d grafik, 20 KI autos am C64 !!!!!!!!

ausserdem war die tastatursteuerung sauschwer, aber genial, sobald mans raus hatte.
alles war möglich: schnell lenken, langsam lenken, lenkrad in einer pos. festhalten, gegenlenken, einfach nur geil.

der mitunter coolste name für einen rennfahrer: miles behind

übrigens saugeniales bild von boris schneider im testbericht, der C64/128 ikone deutschlands !!
 
U

User 123

jau elite :daumen:


ach ja und datasette


peiiiiiiiiiiipkrrkflfkwekrlwrkwrkwkrwlrkkkfkkekwlkewkwlkwepieeeeep

:happy:
 
U

User 123

hehe früher hatte man ja noch massig die software illegal auf datasette :rolleyes: naja man war schüler ohne geld.


Aber ich konnte die spiele an ihren piepgeräuschen auf der datasette erkennen :P
 
U

User 331

Teilweise schon.
Mein Lieblings-Game war früher OIL IMPERIUM. *seufz* Und der Weltmeister im Bohren und Rohre-verlegen (nicht das sondern das im Game ;)) war ich. :]
 
U

User 191

Und immer diese Fummelei mit dem Schraubenzieher, bis man den Tonkopf richtig justiert hatte, und TurboLoad ein schönes ruhiges Bild anzeigte...

Dann kam die 1541 und mein erste Spiel auf Floppy: HotWheels :D

Aber Elite war echt das Beste. Wie hiessen die Viecher mit ihren sechkantigen Schiffen nochmal? Thargoiden? Gabs den öminösen "Weltraumbagger" eigentlich wirklich?
 
U

User 123

und diese komische viecher die sich rasend an bord vermehrten. man hörte sie sogar :D
 
U

User 159

Ja, das waren noch Zeiten! *in Erinnerung schwelg*

Elite ist imho eines der Besten Spiele aller Zeiten.

Oil Imperium habe ich seinerzeit auch viel gespielt.

Revs war auch klasse. War nur halt blöd, dass man es nur mit Tastatur spielen konnte.

Was ich seinerzeit auch bis zum Erbrechen gespielt habe waren z. B. Bard´s Tale II, Hardball und Defender of the Crown.

Chris
 
U

User 195

Datasette, "press rec & play than any key" und das gute alte "ELITE"..........*schwelg*.! :P
 
U

User 191

Boah, sah das wirklich so schlecht aus? 8o

elite.gif.jpg


Ich glaub, ich hör lieber auf und schwelg weiter in meinen verklärten Erinnerungen...
 
U

User 7

Mit C64 hab ich irgendwie nie richtig was zu tun gehabt.

Irgendwann (1989) kam mein Vater dann mit diesem Spiel hier an, für PC.

ferrariformulaone10.jpg


ferrariformulaone20.jpg


Das Teil hatte damals schon interessante Features.
Einen Windkanal, Testbank für Motoren auf der Fiorano Teststrecke wo man während der Saison testen und sein Setup ausarbeiten konnte. Wetter gab es auch schon, wenn man auf eine Strecke zum testen gehen wollte musste das auch Zeitlich passen da der Transport des Teams gedauert hat, man musste auch rechtzeitig zu den Rennen da sein sonst haben die ohne einen angefangen. ;)
Wenn man nen schweren Unfall hatte wurde man ins Krankenhaus eingeliefert und musste 1 oder 2 Rennen aussetzen oder konnte halt nicht testen.

Gruss
Arvid
 
U

User 123

Original von Arvid Steinberg
Mit C64 hab ich irgendwie nie richtig was zu tun gehabt.

Irgendwann (1989) kam mein Vater dann mit diesem Spiel hier an, für PC.

ferrariformulaone10.jpg


ferrariformulaone20.jpg


Das Teil hatte damals schon interessante Features.
Einen Windkanal, Testbank für Motoren auf der Fiorano Teststrecke wo man während der Saison testen und sein Setup ausarbeiten konnte. Wetter gab es auch schon, wenn man auf eine Strecke zum testen gehen wollte musste das auch Zeitlich passen da der Transport des Teams gedauert hat, man musste auch rechtzeitig zu den Rennen da sein sonst haben die ohne einen angefangen. ;)
Wenn man nen schweren Unfall hatte wurde man ins Krankenhaus eingeliefert und musste 1 oder 2 Rennen aussetzen oder konnte halt nicht testen.

Gruss
Arvid

auch wenn ich deine bilder net sehe. Wars son f1 spiel, das man nur mit der maus steuern konnte??
 
U

User 7

Genau, übrigens konnte man auch mit Keyboard steuern, hab ich erst später herausgefunden. ;)

*Edit*Hab die Bilder jetzt bei mir auffen Server getan, muss wohl irgend eine Sperre bei dem anderen gewesen sein.
 
U

User

Schnief, Elite ach ja *träum.
Hab irgendwo noch das Handbuch und den endlos Roman dazu rumfliegen.

auf C64 hab ich irgend nen anders Autorennen gezockt, muss mal wieder die Disketten durchwühlen :-)

Aber es gab ja noch Maniac Mansion und Zack Mc Cracken :]


Gruß

Stefan
 
Oben