Kennt sich jemand mit Mitfahrzentralen aus?

U

User 2602

Salut, ich fahre öfters mal von Oldenburg zur Heimat an die Ostseeküste. Dachte ich, warum nicht mal jemanden mitnehmen der auch da lang will?

Also mal ein bißchen gegoogelt und massig Seiten gefunden. Mitfahrzentrale, Mitfahrgelegenheit und noch -zig andere...
Jetzt ist die Frage, welche Seite ist am besten? Sprich, wo findet man die meisten Mitglieder und so?

Ein andere Punkt, die Mitfahrseiten bieten nur große Städte an, ich bin aber immer nur in der Nähe von großen Städten.
Ich habs nicht weit bis Oldenburg, nicht weit nach Bremen, nicht weit nach Delmenhorst, wobei Delmenhorst wohl noch am dichtesten liegt.
Auch sonst fahre ich überall nur dran vorbei, einzig Hamburg wäre kein Problem dort durchzufahren. Ansonsten sind alle anderen Umwege von etlichen Kilometern...

Wie wird diese Problematik gehandhabt? Ich will nicht extra nach Oldenburg fahren, weil das halt wieder etliche Kilometer in die falsche Richtung wären.
Optimal ist es ja, wenn man Leute findet, die aus der Nähe meines kleinen Ortes zu einem Ort nahe meiner Fahrtroute wollen, also nicht von Großstadt zu Großstadt wie es in den Mitfahrseiten nur zur Auswahl steht...

Habt ihr mit sowas schon Erfahrungen gemacht und könnt Tipps geben?

Greetz

Karsten
 
Oben