Kennt sich jemand mit Amazon Echo Show aus?

U

User 2602

Moin, vielleicht gibt's hier jemanden, der sich schon mal mit der Thematik befasst hat.

Ich habe bei mir im Haushalt zwei Echo Show von Amazon, gemeinhin Alexa genannt.
Ich möchte noch ein drittes Gerät kaufen, dieses soll ebenfalls über mein Amazon Konto laufen. Aber es soll in einem anderen Haushalt, in einem anderen Netzwerk laufen.

Kann ich trotzdem von meinen Geräten auf das dritte Gerät zugreifen?
Konkret, das Teil soll als Videotelefongerät herhalten, als Verbindung zu den Großeltern...

Greetz
Karsten

U

User 16307

Da gibt es eine Drop In Funktion. Evtl. ist es das was Du suchst

Drop In ist eine optionale Funktion, mit der Sie sofort eine Verbindung zu unterstützten Geräten mit aktivierter Alexa-Funktion herstellen können, ähnlich einer Gegensprechanlage.
Verwenden Sie Drop In, um sofort mit Ihren Geräten oder mit Ihren Alexa-Kontakten zu kommunizieren. Wenn ein Drop In erfolgt, pulsiert die Lichtanzeige auf dem Echo grün und Sie werden automatisch mit Ihrem Kontakt verbunden.
Drop In unterstützt derzeit nur die Kommunikation zwischen zwei Geräten. Wenn Sie Drop In bei einer Gerätegruppe verwenden, antwortet nur ein Gerät.
Anmerkung: Für ein Drop In bei einem Kontakt mit einem anderen Amazon-Konto müssen Sie sich zunächst gegenseitig Drop In-Berechtigungen erteilen. Drop In kann nicht über die Alexa App erfolgen. Sie können außerdem nicht festlegen, auf welchen Geräten Ihres Kontakts der Drop In erfolgt.

U

User 2602

Drop In kenne ich, funktioniert auch problemlos bei mir im Haushalt.
Nur bin ich mir unsicher, ob es über verschiedene Netzwerke funktioniert.
Auch wenn alle Geräte über mein eigenes Benutzerkonto laufen.

Greetz Karsten

U

User 15802

sollte eigentlich gehen. Wenn du zwei Echo SHows hast verbinde doch mal spaßeshalber eins mit deinem Smartphone als Hotspot

Oben