Kennt einer noch -STCC 2- Swedish Touring Car Championship

U

User 6696

Hi, Nordic Pacer,

habs hier noch rumfliegen, die Windows '98 Version.
Hat ne Menge Spaß gemacht - das Physikmodell erschien mir schon simmäßig,
oder liege ich da wieder falsch.
In dem Racegame war noch eine Chevrolet Camaro Challenge integriert.
Jedenfalls hat mich das Racegame wegen des für meine Begriffe damals
gut umgesetzten Fahrverhaltens lange gefesselt.

Picture vom alten STCC 2 von SIERRA.

12055001.jpg

Dann habe ich beim Stöbern entdeckt, daß es noch eine weitere STCC von SIMBIN gibt,
die ziehmlich lecker ausschaut. Kann man den Titel empfehlen als Sim?

showscreen3eq2.jpg

design2_1024x768.jpg

Ich hoffe, man sieht mir nach, daß ich in Sachen Racegames oder Sims nicht
auf dem aktuellen Stand bin.:D

Grüße,
Joachim

Zuletzt bearbeitet:
U

User 677

STCC - THe Game wird hier in der VR gefahren nämlich im Bereich Race in der VRTCC. Bei dem Spiel handelt es sich wahlweise um ein Vollpreisprodukt, dass den Inhalt von Race07 mit enthält, oder um eine Expansion für eben Race 07 bzw. GTR Evolution. Das Problem ist, dass STCC - The Game nur in Skandinavien oder über die Online Plattform Steam vertrieben wird. Du kannst es also hier nicht im Laden kaufen.

Wenn Du noch gar kein Race Produkt gekauft hast, empfehle ich Dir das 2. Quartal abzuwarten. Da erscheint Race On. Das ist inhaltlich gesehen ein Update von Race 07 auf die WTCC Saison 2008. Dazu kommen noch American Muscle Cars. Als Bonus quasi gibt es den kompletten STCC Content. Das sind 7 Strecken aus Schweden bzw. Norwegen und 4 Tourenwagen (die es in der WTCC nicht gibt) und der Chevrolet Camaro. Dazu kommen noch Pflichstop und Super Pole als Features, die kein anders Produkt der Race Serie hat.

STCC - The Game* |* By SimBin Hier finmdest Du auch eine Demo.

SimBin | Race On Infos

U

User 755

@STCC2: Jau, geniales Game. Damit hab ich Stunden verbracht. Irgendwo müsste ich auch auf irgendeiner alten Sicherungs-CD noch zwei selbst gebastelte ETCC Carsets von 03 und 04 haben.

Mensch war das damals eine geile Zeit. :D

U

User 677

Ich hatte diesen Flashback übrigens, als ich die mit dem neuen STCC Game das erste Mal Mantorp gefahren bin. Da wusste ich sofort, dass ich hier schon mal war. :D

U

User 6696

STCC - THe Game wird hier in der VR gefahren nämlich im Bereich Race in der VRTCC. Bei dem Spiel handelt es sich wahlweise um ein Vollpreisprodukt, dass den Inhalt von Race07 mit enthält, oder um eine Expansion für eben Race 07 bzw. GTR Evolution. Das Problem ist, dass STCC - The Game nur in Skandinavien oder über die Online Plattform Steam vertrieben wird. Du kannst es also hier nicht im Laden kaufen.

Wenn Du noch gar kein Race Produkt gekauft hast, empfehle ich Dir das 2. Quartal abzuwarten. Da erscheint Race On. Das ist inhaltlich gesehen ein Update von Race 07 auf die WTCC Saison 2008. Dazu kommen noch American Muscle Cars. Als Bonus quasi gibt es den kompletten STCC Content. Das sind 7 Strecken aus Schweden bzw. Norwegen und 4 Tourenwagen (die es in der WTCC nicht gibt) und der Chevrolet Camaro. Dazu kommen noch Pflichstop und Super Pole als Features, die kein anders Produkt der Race Serie hat.

STCC - The Game* |* By SimBin Hier finmdest Du auch eine Demo.

SimBin | Race On Infos

Hallo, Gil!

Ich dank Dir für die Informationen. Neue Wagen, nationale Strecken im kühlen Norden - und alles im SIMBIN Gewand verpackt.
War mal auf deren Seite. Es gibt auch nen Skinpainter dort zum Downloaden für STCC the Game. Das mochte ich ja so an NASCAR und konnte Tage damit verbringen, das Blech anzupinseln und Sticker aufzustempeln.

Die STCC 2 von SIERRA, das war wirklich ein gut gemachtes Touringcar Rennspiel. Die Sounds waren z.B. sehr gelungen.
Was mir nur negativ auffiel, war eine schwache Gegner KI, speziell beim Anbremsen der Kurven. Die Jungs haben sich der Reihe nach in die Hosen gemacht, wenns auf die Kurve zuging. Man mußte höllisch aufpassen, nicht ins in Stauende zu knallen. Keiner von denen hatte ein Warndreieck an Bord.:D

U

User 6696

@STCC2: Jau, geniales Game. Damit hab ich Stunden verbracht. Irgendwo müsste ich auch auf irgendeiner alten Sicherungs-CD noch zwei selbst gebastelte ETCC Carsets von 03 und 04 haben.

Mensch war das damals eine geile Zeit. :D

Volle Zustimmung.:]
Bin zufällig an dieses Game geraten damals - vieleicht war es auch nicht überall erhältlich, weils nur die National Touring Szene von Schweden beinhaltet hat.

Oben