keine Internetverbindung über Netzwerkkarte (Laptop)

U

User 2433

Hallo

Ich habe einen Laptop (Dell Inspiron 5100) mit Windows XP versehen. Nun bekomme ich keine Internetverbindung über die eingebaute Broadcom Netzwerkkarte.
Im Gerätemanager ist schon mal keine Hardware angezeigt, die nicht installiert wär.
Die Windowsfirewall is aus, nur Zonealarm läuft. Aber über USB komme ich ins Internet (per Kabel-Modem).

Mein Modem stellt eben die Verbindung ins Internet her.
Bei allen Rechner vorher geht und ging es problemlos. Denn die USB-variante geht ja auch ohne, dass ich eine neue Netzwerkverbindung konfigurieren muss.
Die Netzweradresse bezieht der Rechner über die Netzwerkkarte, nur geht er dann nicht ins Internet.
Normalerweise kann mein Modem auch keine 2 Rechner gleichzeitig ins Internet lassen, auch das habe ich ausgeschlossen. denn ich habe beide möglichkeiten probiert, also einmal USB und einmal Netzwerkkabel.

Ich hab keine Ahnung, was es sein kann.
Danke schon mal für die Hilfe.
 
U

User 25

Und Zonealarm blockt nicht rein zufällig den Traffic auf der Netzwerkkarte?
 
Oben