Keine Force Feedback Unterstützung

U

User 6811

Hallo miteinander,


ich habe jetzt schon sämtliche Begriffe bei google eingegeben, allerdings komme ich da auch nicht wirklich weiter.


Folgendes Problem:

Ich habe, egal ob ich mein Lenkrad (Speedlink SL 6695) oder mein Joyad (Saitek P 2600 Rumble Pad) anschliesse, keine Force Feedback Effekte. Die Geräte werden vom Spiel korrekt erkannt, das wars dann aber auch schon.

Aktiviert ist es an den Geräten sowie im Spiel.


Eventeull kannn mir ja einer von euch weiter helfen.

Vielen Dank
Mischki

€dit: Das ganze ist bei jedem von mir genutzem Betriebssystem vorhanden: XP, Vista und aktuell auch bei Win7. ( Falls es relevant sein sollte)
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 6816

Hallo
hast du mal versucht die "Effekte umkehren"Option zu benutzen.Das hilft bei mir immer.
Eventuell musst die Option ein und wieder ausschalten.
 
U

User

was auch der fall sein kann (was ich aber eher weniger glaube), ist dass du das wheel vor dem starten des spiels einstöpseln musst.... aber wär steil wenns so wär denn dass hast vermutlich sicher schon versucht.......
 
U

User 6811

Das Lenkrad muss ja vor dem starten angeschlossen sein, sonst wird es garnicht erkannt.

Die Effekte umkehren Option muss ich dann im Treiber einstellen oder im Spiel?

MfG
Mischki
 
U

User 6816

Im Spiel.
Und zwar unter Optionen/Steuerung/Control-Force(der Button ganz rechts unten)
 
U

User 6811

Gerade gestestet, bringt leider auch nichts! Schade. Naja, vielleicht hat ja noch jemand einen entscheidenen Tip :-)


MfG
Mischki
 
U

User 1044

geht FFB in anderen Games / Systemsteurung?

sind die Teile mit echtem FFB oder nur "Rumble"-Funktion?
 
U

User 1044

Lenkrad:
Force Feedback' funktioniert nicht im Spiel.
Vergewissern Sie sich, dass Ihr Spiel Force Feedback gemäß dem Standard I-Force 2.0 unterstützt. Ist dies der Fall, so ist die Force Feedback-Funktion des Spiels nicht aktiviert (meistens standardmäßig in vielen Spielen). Bitte lesen Sie in der Spieledokumentation nach, wie Sie die Force Feedback Unterstützung aktivieren oder kontaktieren Sie den Spielehersteller.

Pad
Rumble Pad uses Immersion© patented rumble technology
 
U

User 6811

Also das Lekrad funktioniert in der System Steuerung, beim Pad habe ich allerdings nix zum testen.

Wie schon oben erwähnt, Lenkrad hat richtiges FFB, und das Gamepad hat so nen Rumble Force.


MfG
Mischki
 
U

User 841

Also wenn Du Vista hast, dann kann es sein das Immersion FFB nicht funktioniert, oder besser gesagt, noch nicht. Drivers are under Developement.
Ich habe das Frex Wheel und das geht garnicht mit Vista.

Sascha

Noch ´ne Frage: USB oder Gameport?
 
U

User 6696

Hallo, Mischiki!

Hatte dasselbe Problem und habs wie Patrick sagt über 2x EFFEKTE UMKEHREN anklicken (dazwischen Fahrtest) - aktivieren können. Bei GTL funktioniert das übrigens genauso.

Achja - nur über USB ist nicht gearde die beste Stromversorgung für Wheels mit Pedalen. Das kann, muß aber nicht die Ursache sein.

Gruß,
Joachim
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 6811

Naja, das Lenkrad läuft per Usb, hat aber noch eine zusätzliche Stromversorgung, sonst geht da ja sowieso nichts.

War vielleicht etwas schlecht ausgedrückt.

Gruß
Mischki
 
U

User 6696

Hast Du das Problem denn nur bei den SimBin Games?
Probier es mal bei anderen Sims aus, ob das Force Feedback des Wheels generell ordnungsgemäß funktioniert.
 
Oben