Keine Bilder im Rennbericht

U

User 83

Hi Technikfreaks. :D
Ich krieg bald ne Krise. 8o :baby:
Ich hab neuerdings das Problem, dass die Rennberichte, die ich hochlade, am Ende nur die Texte anzeigen, und die Bilder irgendwie quellmäßig auf meiner Festplatte verharren. ;(
Ich hatte bei Sears ja schon das Problem, dass anfangs niemand die Bilder sehen konnte 8o und habe das ja hinbekommen. Jetzt hab ich eine zusätzliche Reihe mit 3 Bildern eingefügt :] und sehe gerade, dass die wieder nicht angezeigt werden. ?(
Ich frage mich: Was mache ich denn falsch ? ?(
Ich ging bisher immer gleich vor und hab das Prozedere nicht geändert. :(
Ich speicher das Replay ab. Dann mach ich mit ALT+Druck die TGAs. Mit Photoshop lade ich mir die und stell die auf Ausschnitt und Größe ein und speicher dann als Jpg wieder ab. Dann zieh ich die alle in ein beliebiges Verzeichnis auf der Festplatte, wo auch die HTML Datei des Berichtes drin ist.
Dann mach ich mit dem HTML Editor die Page fertig durch einfügen des Textes und der Bilder.
Eigentlich ja doch total easy. :]
Und es hat ja auch bisher 15 x einwandfrei funktioniert. 8)
Dann lade ich den ganzen Ordner mit den Bildern und der HTML datei hoch. Und dann ???
wieso kann ich die Texte lesen aber die Bilder, die auch upgeloaded sind nicht sehen ??? 8o ?(
Ich hab letztes Mal alles gelöscht und neu upgeloaded. Dann ging es. Jetzt nach Einfügung der Zeile und der drei Fotos hab ich die HTML Datei und die drei Bilder hochgeladen. Der Rest war ja schon da. Und ich seh jetzt nur den alten Kram und die neuen Texte, aber die Bilder zeigen bei Eigenschaften wieder nur die Festplattenquelle. 8o
Was mach ich falsch ?? ?( ?(
 
U

User 84

Du hast die Bilder so verlinkt:
src="file:///F:/FRISCHE%20DOWNLOADS/NR2002ss100.jpg

file://F: etc verweist auf dein lokales Verzeichnis, welches im WWW natürlich nicht verfügbar ist.

Ändere das in: src="NR2002ss100.jpg" um und es funkt wieder.
Gruss Arndt
 
U

User 83

das kann es aber nicht sein....

Arndt, es ist ja klar, dass die Bilder zuerst mal einen Dateinamen meiner örtlichen Festplatte (hier F.\...) haben. Nach dem Uploaden war aber dann bisher alles im Lot. Der Dateiname war danach automatisch anders und entsprach der Position der Uploadadresse. Es kann ja jetzt nicht sein, dass ich manuell jede Bildeigenschaft verändern muss. :(
Abgesehen davon, dass ich sowas ja vorher auch nicht gemacht habe. :rolleyes:

Geh mal bitte eben gucken ob du die Bilder vom Stunt von Steinbichler sehen kannst. Ich hab alles nochmal gelöscht und hochgeladen.

hier bitte etwa 10. Bildreihe
 
U

User 204

Du hast bestimmt eine Einstellung von 'relative Pfade' auf 'absolute Pfade' gestellt.

Bei absoluten Pfaden wird halt
'f:/daddeldum/britneyspearsnude.jpg'
gelinkt.

Bei relativen Pfaden nur
'/daddeldum/britneyspearsnude.jpg'.

Du musst es mit den relativen Pfaden machen, fragt sich nur wie/wo man das einstellt...
 
U

User 130

Also, die Bilder sind NICHT zu sehen und wie Arndt es schon gesagt hat, haben die Bilder einen absoluten Pfad im Quelltext.

Mit welchem Editor oder Programm wird der Bericht den geschrieben?

Wir kommen der Sache bestimmt auf die Schliche.

Gruß
Ole
 
U

User 83

jau....

Original von Peter Mueller

Du musst es mit den relativen Pfaden machen, fragt sich nur wie/wo man das einstellt...

Baoh ey. Super Antwort. Das hätte ich jetzt aber auch gern gewusst.. ?( :happy:
 
U

User 83

Mit.......

Original von Olaf Alester

Mit welchem Editor oder Programm wird der Bericht den geschrieben?


Gruß
Ole

Dem Standardproggi FRONTPAGE vom Betriebssystem Win98 8o
aber...... ich hab doch 14 Wochen keine Probleme gehabt. Wieso kommt das denn so plötzlich ?? ?(
 
U

User 83

Ich hab die Lösung !!!

Ich hab die Lösung gefunden.
Jedenfalls für die drei Bilder.


Es lag daran, dass der Name des Bildes mehr als
8 Stellen hatte. :D
So nach dem Motto N2002sss101.jpg 8o
Als ich es einkürzte und hochlud, wurde alles angezeigt. :]
So, dass Problem ist nun erledigt. Jetzt weiss ich nur immer noch nicht was gestern Dienstag Nacht passierte, als Eure Frükstückslektüre keine Bilder hatte. 8o ?(
 
Oben