Kaufen oder nicht

U

User 70

Ich hab mir schonmal darüber Gedanken gamacht mir F1 2001 wegen den Sportwagen add-ons zu kaufen.

Soll ich oder soll ich nicht?

Ist es 79.- sFr wert oder nicht?

U

User 185

Naja 79.- SFr bzw. 45.- € würde ich vielleicht nicht ausgeben, aber hier gibs F1 2001 auch schon für 10-20 €, zwar gebraucht, aber das is doch egal... und wegen dem CD Key gibs auch keine Probleme.

U

User 250

Ich hab sogar noch weniger gezahlt, als 10 - 20 €. In der Videothek hab ich nur 2€ für das Game berappen müssen.
durch die ganzen Add-Ons und den NoCD Patch brauch ich die CD sowieso nicht.
Allerdings weiss ich net, wie das mit dem CD-Key aussieht. Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand mit dem selben CD-Key online unterwegs ist, erscheint mir jedoch ziemlich gering.

Dom

U

User 181

also ich hab mir das game damals für 40€ ersteigert... wert war es den betrag aber trotzdem nicht. ich find die fahrpysik gegen papy arm. da sieht man mal wieder was im bereich "rennsims" beim publikum ankommt *würg*

U

User 7

Also Marc den Post hättest dir sparen können.

1. Hast du gar keine Ahnung von High Downforce Physics und da ist F1 2001 alles andere als "Arm", man muss nur mal mit On-Board Videos vergleichen. Ich bin zwar kein F1 gefahren aber einen F3 und die Physics gehen in die richtige Richtung.

2. David möchte F1 2001 wegen der Sportwagen Add-Ons ausporbieren und diese Physics sind komplett anders als F1 2001.

3. Kann man mit Papy nicht vergleichen da Papy kein modernes F1 im Angebot hat sondern nur Sims mit 2 Linkskurven.

Der einzige Grund nicht mehr so viel Geld für F1 2001 auszugeben ist der das F1 2002 vor der Tür steht.

Gruss
Arvid

U

User 161

Könntet Ihr mir sagen, wo es den FIA GT und den ALMS mode gibt und ob F12001 -original,ALMS,GT- von meinem schlaffen Computer leichter oder schwerer verdaut wird als GPL?

Will sagen, hab ich da die gleiche FPS-Lage wie bei GPL, besser oder schlechter?

Steffen

@Arvid: sind die GT und ALMS modes deiner Meinung nach gut für jemanden wie mich, der GPL vergöttert und GP3 verschmäht?

U

User 7

Will sagen, hab ich da die gleiche FPS-Lage wie bei GPL, besser oder schlechter?

Eher schlechter. Kommt aufs Mod an, FIA GT benötigt viel Power und ALMS etwas weniger.

Das FIA GT Mod gibs (glaube ich) hier .

Das ALMS Mod gibts hier

@Arvid: sind die GT und ALMS modes deiner Meinung nach gut für jemanden wie mich, der GPL vergöttert und GP3 verschmäht?

Also deine Beschreibung trifft genau auf mich zu. F1 2001 reizt mich auch gar nicht wegen der Physics, es ist die Editierbarkeit. Ich kann so viele verschiedene Autos in einem deutlich geringerem Aufwand als in GPL kreieren mit eigenen Physics, der Streckenbau ist 1000x einfacher als in GPL.
Eine Sim muss nicht immer schwer zu fahren sein um als Real zu gelten, Real wird eh keine sein, nur gut oder schlecht und F1 2001 find ich gut und besonders das ALMS Mod, denn mir ging es so langsam auf die Nerven immer nur Zigarren und Särge auf 4 Rädern zu fahren. ;)

U

User 181

@arvid: die pyhsiks von den mods sind wirklich alle anders als bei dem stammprogramm f1-2001, allerdings ist es immernoch die gleiche physikengine und die ist nunmal nicht gerade eine gute. das beste an f1-2001 ist die editierbarkeit, da haben die jungs von ISI wirklich offenherzige arbeit geleistet, keine frage...
lass mich aber mal meine meinung kund tun wann ich will. du lässt dir ja genauso wenig den mund schnüren. auch würd ich mal das geprohle mit deiner formel karriere nicht so breittreten, du bist hier mit sicherheit nicht der einzige weise mit rennerfahrung. es geht hier ja nicht wie du weiter unten schon erwähnt hast um die "high downforce"-physik/dynamik, es geht um die physik von modernen tourenwagen/sc.
In dieser klasse liegt meinermeinung nach nascar (was ja genaugenommen auch ein tourenwagen-cup darstellt) garnicht mehr so weit von entfert wie zb die die formel eins vom sportwagencup entfernt ist. zwar wiegen die nascars 1,7 tonnen, dennoch lassen sich die wagen auch ganz gut in "rechtskurven" bewegen (siehe glen, sears point). hier zeigt sich schon das etwas andere kalliber von einem sim der marke papy. ich habe nie gesagt das papy näher an der realität wäre als ISI oder EA. es ist einfach nur der unterschied zwischen spiel und simulation den du ja sicher auch von gpl kennst.

ich warte jedenfalls noch auf ein wirklich gutes tourenwagen-spiel oder wer weiß vielleicht sogar sim :D

U

User 161

Seid lieb
kotc.gif
, lieb
kotl.gif
, liieeeeeeeeb
remybussi.gif
zueinander, dann geht`s Euch allen besser.

U

User 7

auch würd ich mal das geprohle mit deiner formel karriere

Hab ich doch gar nicht, nur wenn ich Behauptungen aufstelle muss ich ja auch ne Begründung geben oder ?
Ich kann dann nix dafür wenn sich Leute ans Bein gepinkelt fühlen und werde auch absolut keine Rücksicht drauf nehmen, die Minderwertigkeitskomplexe anderer Leute sind nämlich nicht mein Problem.
Das es hier andere gibt mit Erfahrung (vielleicht sogar in schnelleren Autos) is mir klar, wenn die nicht drüber reden wollen is das aber deren Sache.
Ich rede gerne drüber, das war eine verdammt tolle Zeit die ich jedem gönnen würde und bis jetzt hab ich meine Erfahrung nur zur Argumentation hervorgebracht und keinesfalls geprahlt.

Kurz gesagt, ich erwarte halt wenn jemand kritisiert das er was besseres als ein 2 Zeilen Posting auf Lager hat, dann darf man auch alles so Schwarz wie die Nacht reden, aber nich so.

Gruss
Arvid

U

User 161

Das mit dem "geprohle" war wirklich unnötig. Außerdem würde ich mich jetzt gerne über das übeflüssige "h" lustig machen, kann mir das aber bei meinen Legastenie-Anflügen leider nicht ährlauhben :P .

Finde es im Gegenteil ganz gut, daß Arvid das mit der F3 offenlegt. Wann hat man mal einen Ansprechpartner mit downforce-Erfahrung.

Ich setze mir jetzt mal `ne mächtig fette Mutti auf den Beifahrersitz, dreh `ne Runde in der Stadt und stell mich dann als Very-High-Downforce Ansprechpartner für alle zur Verfügung, die Marcs Ansicht teilen und so unprohhhhhlige Kerlchen wie mich lieber konsultieren.

So. Damit sollte ich nun aber zumindest PRINCE OF XTREM DUMMSCHWÄTZING geworden sein. Einwände Ruehl?

U

User 161

Oder ist das"Prohlen" etwa eine besonders von Proleten geübte Spezialtechnik des Prahlens?

Das wären ja schon zwei Verächtlichkeiten in einem Wort . Ich wäre bis auf`s Marc erschüttert ;) .

Zurück
Oben