Kaufberatung für großes Upgrade

U

User 32920

Um mal wieder zum ursprünglichen Punkt zu kommen.
Habe mich jetzt etwas durch die Seiten gefuchst und mir mal so eine grobe Preisliste gemacht:

RigPreis mit VersandAnmerkungen
NLR GT Seat Add On~475€mit Sitz,Slider usw.
Sim-Lab P1X~815€ (~1000€ mit Slider für Sitz+Pedale)ohne Sitz,Slider usw.
Sim-Lab GT1 Evo~500€ (~700€ mit Slider für Sitz+Pedale)ohne Sitz,Slider usw.
Motedis S-Dream~480€ohne Sitz,Slider usw.
SimXPro XRS80~650€ohne Sitz,Slider usw.
SimXPro X80~570€ohne Sitz,Slider usw.
SimXPro XT120~820€ohne Sitz,Slider usw.
SimXPro R160~770€ohne Sitz,Slider usw.
SimXPro XT160~850€ohne Sitz,Slider usw.
rseat B1~850€ inkl. Shifter+Handbrake Mountmit Slider für Sitz+Pedale
rseat P1~1020€ inkl. Shifter+Handbrake Mountmit Slider für Sitz+Pedale
rseat C1~1200€ inkl. Shifter+Handbrake Mountmit Slider für Sitz+Pedale
GT Omega Prime~560€ohne Sitz,Slider usw.

Das NLR GT Seat Add On ist natürlich am günstigsten und hat bereits den Sitz inkludiert, allerdings werde ich hier nie die Steifigkeit eines der anderen Rigs erreichen.

GT Omega Prime ist sehr günstig da hier unter anderem der Versand wegfällt.
Nach Tests scheint die Pedal Plate allerdings eher schlecht zu sein aber hier könnte man vermutlich eine von einem anderen Hersteller nachkaufen und wäre noch immer günstiger als bei vielen anderen.

Die rseat rigs lachen mich persönlich an da ich sie optisch sehr ansprechend finde und ich jetzt nicht der größte Bastler bin und etwas angst habe dass ich bei einem 8020 rig verzweifle weil ich was so etwas angeht etwas Monk bin und dass dann genau passen muss.
Jedoch bin ich mir nicht sicher ob ich hier mit meiner Größe nicht Probleme bekommen könnte, allerdings vermute ich dass durch den Sitz+Pedal Slider sich das ausgehen sollte.

Über Sim-Lab und Motedis muss ich wohl nicht viel schreiben, die sind hier im Forum ja gut bekannt.
Allerdings wäre mir ein schwarzes Rig lieber somit würde ich wohl eher zu einem GT1 Evo greifen statt dem S-Dream

SimXPro scheint preislich und auch sonst recht ähnlich mit Sim-Lab zu sein.

So, jetzt ist eure Meinung gefragt.
Was würdet ihr empfehlen?
 
U

User 32920

Hab ich was verpasst oder hat Sim-Lab die Preise von gestern auf heute deutlich erhöht?
 
U

User 33109

in der Tat, Sim Lab hat die Preise ordentlich angehoben.
Ich bin kurz davor ein "Treq One" zu bestellen.
 
U

User 26795

Was hast du für deine Tabelle eigentlich für Konfigurationen gewählt, z.B. beim SimXPro X80 oder das P1-X, da kann man ja versch. front mounts nehmen, und die Pedal Plate aus Alu Profilen (beim X80)...
Mich würde da nämlich interessieren, wie sich die Versandkosten so unterscheiden.

Ach und hat irgendjemand, der diesen Thread hier liest Erfahrungen mit dem X80 gemacht, es gibt wenig Reviews und hier im Forum wird das auch wenig erwähnt, gerade mit dem Preisanstieg bei SimLab und durch Features wie den seitlich angebrachten senkrechten Profilen für die Aufnahme der Base, dem front to side mount fürs csl dd oder andere DDs und das pedal deck aus Alu Profilen ist das eigentlich ein echt interessantes Produkt...
 
U

User 32920

User 26795
Sorry für die späte Antwort.
Leider weiß ich durch die ganzen Preisänderungen auch nicht mehr genau was für Konfigurationen ich da verwendet habe.

Um die "Beratung" hier mal zu beenden.
Ich habe mich schlussendlich für das rseat P1 mit einem Sparco R333 entschieden.
Beides ist erst im Zulauf also kann ich darüber leider noch nichts sagen.
 
U

User 26795

Ach kein Thema, hab mir jetzt bei SimXPro selbst ein Rig zusammengestellt, war so für mich mit meinen Anforderungen günstiger als das fertige X80 mit Monitor Stand etc.
 
Zurück
Oben