Kaufberatung/Erfahrungen RIG, Sitz und Wheel

U

User 27288

Hallo, ich hatte in den letzten 2 Jahren schon zwie CSL Elite von Fanatec, habe diese aber dann wieder verkauft, nicht weil ich diese nicht genutzt habe, sondern weil ich das Geld in diesem Augenblick „sinnvoller“ benötigte. Nun hätte ich aber wieder genug zusammen und würde gerne aufrüsten und zwar habe ich mich entschieden für das Fanatec Podium F1 in Kombination mit den Clubsport V3 Pedals und dem S-Dream von Motedis. Dazu noch einen Sitz von Amazon für 150€ aus einem echten Auto. Nun ist die Frage ob mit dieser Kombination schon jemand vertraut ist? Entweder bin ich zu doof oder auf der Motedis Seite ist nicht gut herauszulesen, was da so dabei ist? Benötige ich noch extra Nutensteine und Schrauben für Sitz- und Wheelbefestigung oder liegt das alles bei? So ne kleine Empfehlungsrunde für das Setup würde mir echt helfen, bin zwar kein Sim-Neuling, habe aber bisher keine Erfahrung mit Alu-RIGs und Direct-Drive wheels :) will jetzt auch nicht auf Krampf schnell kaufen, sondern mich liebend gern beraten lassen und schauen was die Community hier dazu sagt. Habe btw. für das gesamte Setup ca. 2600-2800€ eingeplant und das Wheel kostet ja schon 1800€ und Pedale 360€ und dann wollte ich noch das BMW wheel, welches auch 300€ kostet, als ersatz, also darf, falls jemand alternativen hat, das RIG an sich nicht zuu teuer sein, daher kam ich auch auf Motedis, da dieser Preis, soweit ich weiß kaum schlagbar ist :)

Mit freundlichen Grüßen

U

User 24216

Zum S-Dream sind deine Fragen im entsprechenden Thread eigentlich schon mehrfach ausführlich beantwortet. ich glaub mehr Informationen wirst du dazu auf einem Haufen nicht finden.
Beim Sitz musst du halt für dich entscheiden on Halb oder Vollschale, ich habe mich am Ende für Vollschale entschieden und bin damit sehr zufrieden. Zu Sitzen gibt es auch einen längeren Thread, da sind aber eher nur die letzten Seiten interessant, der Anfang ist schon einige Jahre alt.

U

User 21806

Falls du ein bisschen mehr investieren willst kann ich dir das Simetik K2-R sehr empfehlen. Es ist zwar nicht ganz so flexibel was Erweiterungen angeht, alles wichtige gibt's aber als Zubehör im Simetik Shop. Und optisch spielt das Rig meiner Meinung nach in einer ganz anderen Liga als ein Selbstbau-Alu - is aber natürlich Geschmackssache.

Zuletzt bearbeitet:
Oben