Katzen vom Auto fernhalten

U

User 1048

Hallo,

habe hier seit langem das Problem, dass sich die unzähligen Katzen aus der Nachbarschaft auf unseren Autos nachts vergnügen und dabei jedesmal ihre Scheiße hinterlassen sowie ihren Dreck zwischen den Pfoten der zu Kratzern führt.

Wie kann ich verhindern, dass diese Katzen sich da weiter rumtollen ? Der Lack sieht nämlich nicht mehr ganz feierlich aus, und jedesmal die Scheiße vom Auto wegzuwischen nervt auch mit der Zeit. Habe schon bei Google geguckt, aber da gibts häufig nur Katzenliebhaber vs. Katzenhasser-Themen die sich stundenlang streiten ob es tatsächlich eine Katze war.

Hatte jemand von euch das Problem auch schon mal, und wenn ja, wie habt ihr das, gewaltlos, gelöst ?

Gruß René
 
U

User 920

Sind das wirklich Katzen oder nicht doch ein Marder? Bei mir is es ein marder, aber er lässt wenigstens das Innenleben meines Autos in Ruhe
 
U

User

vl wennsd die katzen wieder mal auf deinem auto erwischt ...mal mit nem schlauch wasser drüber gehen (aber sanft)
da katzen kein wasser mögen merken sie sich dass u suchen sich einen anderen untersatz ;)

wenns beim erstn mal nicht klappt nochn paar mal sonsd ne andre methode probiern.
 
U

User 1548

es gibt diesen feinmaschigen Draht...

wenn Du kannst (platztechnisch), lege ihn unter Dein Auto 3*6m oder so - Katzen und Marder laufen nicht über diese Maschen, normalerweise

ähnlich wie die Roste in den Alpen, dass die Viecher nich abhauen ;)
Hunde laufen auch nicht über Gitterroste
 
U

User 115

vl wennsd die katzen wieder mal auf deinem auto erwischt ...mal mit nem schlauch wasser drüber gehen (aber sanft)
da katzen kein wasser mögen merken sie sich dass u suchen sich einen anderen untersatz ;)

wenns beim erstn mal nicht klappt nochn paar mal sonsd ne andre methode probiern.

Genau. Gute Methode.


:D
 
U

User 2937

das gibt dann doch direkt auch noch ein kleies facelift für den wagen :D

hier läuft eine katze immer einmal längs über den wagen, man sieht also eine schöne spur, die sich von der motorhaube ziemlich gerade bis auf den kofferraumdeckel zieht... :D
 
U

User 3205

Versuchs mal mit vergammelten kakteen auslegen, Mausefallen wirken auch Wunder :D

Aber nicht selber reintreten^^
 
U

User 684

vl wennsd die katzen wieder mal auf deinem auto erwischt ...mal mit nem schlauch wasser drüber gehen (aber sanft)
da katzen kein wasser mögen merken sie sich dass u suchen sich einen anderen untersatz ;)

wenns beim erstn mal nicht klappt nochn paar mal sonsd ne andre methode probiern.

Genau. Gute Methode.


:D

Der Idiot der das Wasser geschüttet hat, gehört gleich hinter her geworfen. Was ein A....loch.
 
U

User 657

Ach, nu tu mal nicht so...hätte man das bei seinem fetten Nachbarn gemachrt, hätte jeder gelacht, und bei so ner Katze regt sich jeder auf...pfff...
 
U

User 403

Wenigstens hat er nicht mit einem Luftgewehr geschossen wie so manch andere.
 
U

User 1127

Wenn die Katze dann in Panik einen Spurt versucht, wird sie sehr wahrscheinlich auch den Lack noch schön gravieren...
René, du schreibst daß sie ihre Sch... auf deinem Auto hinterlassen und genau das kann ich mir bei Katzen überhaupt nicht vorstellen, da diese ihr Geschäft grundsätzlich auf weichem Boden verrichten, wo sie alles verscharren können...
 
U

User 657

Wenigstens hat er nicht mit einem Luftgewehr geschossen wie so manch andere.

Das wäre auch wieder etwas komplett anderes gewesen ;)

Mal im Ernst: Es gibt hier einige Katzen ringsrum, manche Nerven, manche stören nicht. Der Kater von unseren nachbarn ist auch häufig auf unserem Auto, aber außer schmutzigen Tapsen hab ich noch nix gesehen...andere Katzen wiederum sind einfach nur blöd, scheißen in den Garten oder was auch immer...da kann ich die Methode "Wasser marsch" schon verstehen...
 
U

User 3792

vielleicht lieg ich komplett daneben, aber ich glaube, manchmal markieren oder pinkeln katzen an/auf autos und darum gehen sie dann immer und immer wieder dorthin.... meine (verstorbene) katze soll das jedenfalls monatelang bei ner ehemaligen nachbarin gemacht haben (ich dann natürlich immer schultern gezuckt, wenn sie reklamiert hat. was soll man da auch tun? :))

naja, wenn ich falsch liege, war's doch immerhin ne nette story, oder? ^^
 
U

User 684

Ach, nu tu mal nicht so...hätte man das bei seinem fetten Nachbarn gemachrt, hätte jeder gelacht, und bei so ner Katze regt sich jeder auf...pfff...

Lass du dir mal von `nem Kumpel einen 10l Eimer aus dem zweiten oder dritten Stock über die Birne kippen. Merk`dir den Einschlag und stell dir vor du hast ein Lebendgewicht von etwa 5kg...vielleicht bringts etwas Licht ins Dunkel. :mad:
 
U

User 1621

Ich hatte das Problem hier auch, dass sich die Viecher (unter anderem auch mein eigenes) auf meinem Auto ....erleichtert haben. Da das meistens nachts passiert ist und ich keine Lust hatte, 2 Wochen lang am Auto zu sitzen und die nass zu machen, wenn sie auf mein Auto kommen, musste ne andere Lösung hin.
Also in den nächsten, grossen Baumarkt/Blumenladen gegangen. Da gibt es ja so Pulver und Spray, damit Hund nicht in den Vorgarten sch****en. Ebensolches gibt es oft auch für Katzen. Mach das 2 Wochen lang auf dein Auto (am besten Haube und Dach) und dann ist es gut. Je nachdem musste das einmal im halben Jahr wiederholen, aber meist kommen die nicht wieder.
Bei mir waren seit 1 1/2 Jahren keine Katzenspuren oder Hinterlassenschaften auf dem Auto und es ist für dich sicher einfacher das Pulver wegzuwischen, wenn du das Auto nutzt, als jedes Mal die Scheisse wegzuwischen.
 
U

User 6350

als jedes Mal die Scheisse wegzuwischen.

Katzen scheissen nicht aufs Auto. Es sind keine Hunde die ihre scheisse nicht wegmachen. Katzen gehen wie hier geschrieben zu weichen Stellen wo sie es so gut sie können zudecken können.
 
U

User 657

Naja, das machen sie ehrlich gesagt nicht immer ;) Wir haben auch gerne mal nen Katzenschiss mitten auf der Wiese liegen!
 
U

User 7

Ich hab in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt das ne Katze auf ein Auto scheisst oder pinkelt, an das Auto ja.

Das beschriebene kenn ich aber trotzdem, denn einer unserer Nachbarn hat zwei Pfauen die er nicht einsperren will und die ihr Unswesen auf den Autos treiben mit heftigen Kratzspuren, viel Dreck und Scheisse, die aussieht wie von Katzen.

Seit mein Kater tot ist treiben sich auch die Katzen der Nachbarschaft hier rum und missbrauchen meinen alten Clio 16v der in der Garage lagert als Schlafmobil, allerdings konnte ich ausser Pfotenabdrücken ohne Krallen (man sieht ob Krallen draussen sind oder net) und Haaren nichts feststellen.

@Bot: Wärs jetzt nen Hund gewesen würdeste in Verbindung mit diesen Smilies :mad:;(:( schreiben was das für ne Sauerei ist und das der Typ sonst wo hingehört. Ab und zu mal nachdenken, bitte.
 
U

User 1621

als jedes Mal die Scheisse wegzuwischen.

Katzen scheissen nicht aufs Auto. Es sind keine Hunde die ihre scheisse nicht wegmachen. Katzen gehen wie hier geschrieben zu weichen Stellen wo sie es so gut sie können zudecken können.

Sicher. Und dieser nette Kater hier hat "nicht" auf das Auto in unserem Hof geschissen, ungeachtet der Tatsache, dass ich davor stand.

Also erzähl mir nicht, dass Katzen nicht auf Autos scheissen. :rolleyes:

Ich habs gesehen........und nein, es war kein anderes Tier: Manche Katzen scheissen eben auf Autos.

@Arvid: Katzen scheinen Clios zu mögen: Meiner ist hier im Winter auch Schlafmobil für die halbe Katzen-Nachbarschaft :)
 
Oben