KartKraft

U

User 232

Ich habe eben noch etwas getestet, aber die Lenkung ist viel zu sensibel und aufgrund des mangelhaften FFB bekommt man überhaupt kein Gefühl für das Kart. Im derzeitigen Zustand kann man wirklich nur hoffen, dass sie schnell etwas in Richtung vernünftiger Wheel Unterstützung nachlegen.
 
U

User 15726

Es ist halt aber auch aktuell nur eine ea.

In deren dischord wird auch von in die Richtung geschrieben. Aktuelle hat wohl das Verhalten auf den curbs Priorität
 
U

User 977

denkt dran den Wheel Radius auf 180! zu stellen, ansonsten fühlt es sich echt nicht gut an
 
U

User 15726

Rückmeldung im dischord ist auch, dass die Physik in der Close Beta besser war.

Die Entwickler stellen aber in Aussicht, dass es zeitnah wohl einen weiteren Patch geben wird, der die Physik wieder in Richtung closed Beta bringt
 
U

User 1389

Ich verstehe das nicht, wie man so ein unausgereifte Version überhaupt rausbringen kann. Die Grafik ist so weit fortgeschritten und auf so einem hohen Level, aber gleichzeitig gibt es keine Profile für die gängigsten Lenkräder. Oder das Menü: die Reiter sind schwer zu erkennen und man kann mit den Pfeiltasten nicht nach rechts oder links und wenn man die Gradzahl des Lenkrads einstellen will dauert das ewig. Alles nicht dramatisch, aber es wirkt total überhastet veröffentlicht. Da arbeiten doch mehrere Leute dran, da muss das einem doch mal auffallen.

Die Physik einzuschätzen fällt mir schwer, da ich leider keinen Sound und FFB habe. Selbst mit diesen Begrenzungen müsste man aber eigentlich noch einigermaßen gut fahren können, aber ich bekomme einfach kein Gefühl für das Limit. Bei mir zieht das Kart in den langsamen Kurven am Scheitelpunkt plötzlich leicht nach innen obwohl ich nicht bremse oder besonders stark beschleunige. Sogar auf den Gerade habe ich manchmal Probleme die Spur zu halten. Ich hoffe es kommen bald ein paar Lenkrad Profile raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 232

Nach den ersten Verbesserungen und einiger Testzeit muss ich sagen, dass mir Kartkraft immer besser gefällt. Sehr gut finde ich auch, dass die Entwickler im wahrsten Sinne des Wortes Tag und Nacht an den Verbesserungen arbeiten und auch wirklich auf die Community eingehen. Seit dem letzten Update sind u.a. auch weitere Hersteller verfügbar (im Shop kann man diese in der EA Version auch ohne virtuelle Bezahlung kaufen und testen).
Klar lässt sich streiten, ob man es mit diesem Entwicklungsstand hätte releasen sollen, aber mit dieser Masse von Nutzern bekommen sie ja auch erst die Chance das in alle Richtungen zu verbessern.
Ich bin guter Hoffnung, dass das eine wirklich gelungene Kartsimulation wird.
Am besten kann man sich über Discord mit den Entwicklern in Verbindung setzen:
https://discordapp.com/invite/a27PAe4
 
U

User 3398

Hallo zusammen,
weiß von Euch zufällig jemand wo die Config Files zu finden sind?
Im Windows Dokumenten Ordner, wo die Configs der Steam Spiele meistens gespeichert werden, finde ich leider nichts.

Hintergrund: Ich würde gerne den max. Drehbereich des Lenkrads direktin der Config einstellen.
Hab keine Lust darauf im Menu die Mouse 2h lang gedrückt zu halten um von 1080° auf 180° zu kommen. :D

Das Menu ist leider tatsächlich ein ziemlicher Witz. Hoffe die bauen das noch grundlegend um.
 
U

User 232

Das müssten die Dateien im Ordner "Nutzername/AppData/Local/Projekt_K" sein.
Im Menü soll das aber auch noch geändert werden, so dass man die Werte direkt eingeben kann.
 
U

User 3398

Danke, Frank!
Einen Eintrag für den Lenkwinkel habe ich aber leider nicht in diesen Config Files gefunden. Hauptsächlich sind da die Tasten-Mappings aufgeführt.
Ich habs jetzt im Menu eingestellt :rolleyes:

Gut zu hören, dass ein Menu-Update geplant ist.
 
U

User 232

Ups, dachte die Config für das Wheel wäre da mit drin.

Die ersten AI Fahrer kommen dann wohl in den nächsten 14 Tagen
 
U

User 4396

Laut Steam-Forum (Quelle) ist sich Black Delta ziemlich sicher, dass VR-Support im Dezember nachgereicht werden kann.
 
U

User 232

Jetzt ist auch das erste Mal ein Rennen gegen bis zu 8 AI Fahrer möglich:

Build 0.1.0.1493 is now live

Please restart your Steam client if the update isn't already queued

Fixes/Improvements:
Fixed FFB/DirectInput bug causing effects to be downloaded to the device and restarted each update
Improved driver animation
Fixed excessive chassis rattle in replay mode
Fixed driver animation not rendering correctly in replay mode
Fixed temporal aliasing in replay mode
Further HUD optimisations
Fixed driver bounds bug causing some drivers to pop into the scene during the podium

New Features:
Added Quickrace game mode with up to 8 AI drivers (Anthony Abbasse, Gary Carlton, Bas Lammers, Lorenzo Luches, Remo Luciani, Jorge Pescador, Bart Price, David Sera)
Added trackside cameras in replay
Added floating player name tags for other drivers
Added distance travelled and total laps statistics
 
U

User 18552

Es ist auch im Steam Wintersale für ca. 15€ zu haben. Zuschlagen oder besser immer noch warten wohin die Reise geht?
 
U

User 18552

Ich pushe hier ja nur ungern Beiträge: Aber wie siehts aus? Für 15€ jetzt zugreifen oder wird das eher nix? Die Kritik auf den ersten Seiten war ja durchaus doch sehr heftig.
 
U

User 10763

"zugreifen oder wird das eher nix?" Sry keine Hellseher hier ^^

Und besser wirds wohl nicht mehr:
Screenshot_27.jpg
 
U

User 12874

Das Spiel ist bis zum 28.01. bei Steam im Angebot (-20%), allerdings ist wohl immer noch kein VR-Support implementiert...
 
U

User 19329

Kann jemand hier was zum Triple Screen Support sagen?
Ich habe irgendwo gelesen, das würde bei KartKraft funktionieren, obwohl bei Assetto Corsa Competizione angeblich die Unreal Engine Probleme macht.
 
U

User 8864

Ich habe es mir heute, aufgrund der VR Implementierung, gekauft und den Abend über ausprobiert. Kurz um....mir gefällt es richtig gut. Ich war nur im Trainingsmodus unterwegs und das ist schon sehr unterhaltsam. Das VR Erlebnis, out of the Box, ist hier auch deutlich besser als bei ACC, zumindest mit einer WMR. Die Physik ist überzeugend und das FFB ist mit meinem TGT auch gut. Hier werde ich sicher noch einige Stunden verbringen.
 
U

User 4414

ICh habe es auch grade mal gekauft und wollte testen. Leider habe ich aber nur 10fps trotz Nvidia 2080, i5 6600k und 16GB RAM. Auch alles Settings auf low bringt nix. Hat jemand nen Tipp für mich?
 
Zurück
Oben