kann mir jemand gerad mal nen Gefallen tun...

U

User 1461

... und mal versuchen den Server "STREETRACE free for all" joinen? Mod ist der BMW E90 Version 1.2. Wäre nett. Kanns selbst nicht testen weil ich hinter der Firewall sitze. Server steht in der Lobby.

Gruss
Wolfgang
 
U

User 2640

geht nich.
joined time out.
haste die ports freigegeben?
34397 UDP
34297 UDP
34447 TCP
?
 
U

User 1461

kannste nochma versuchen?

hatte zwar schon ne Regel, hab jetzt einfach mal die drei ports TCP und UDP eingetragen...

Vielen Dank auf jden Fall schon ma!

edit sagt: hatte früher schon das time out problem. Ist auch nur als temporärer heimserver gedacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 2640

nö geht auch nich
biste hinter nem router? wenn ja musste dort die ports für deinen rechner freischalten
 
U

User 1461

jo, bin hinter dem router...

Glaub hab dein join versuch sogar kurz gesehn. Irgendwie komisch. Hab auf der Maschiene selbst keine Firewall laufen und Ports freischalten mach ich auch nicht zum ersten mal. Ich versteh nicht warum es nicht läuft. Selbes Problem hatte ich früher mit rf schon. Irgendwas muss ich falsch machen...

Aber auch nicht soo wichtig. Vielen Dank für deine Versuche!


Gruss
Wolfgang
 
U

User 1484

Ich glaub du musst die ports 'forwarden'...nicht nur freigeben,oder? (...also mit verweis auf die ip wo der dedi läuft)
Bei manchen Routern heißt das auch virtual-server oder sowas.
 
U

User 1461

ah ok, vieleicht doch nochmal ein Versuch. Anstatt bei "freischalten" hab ich jetzt die Regeln bei "Umleitung" eingetragen...
 
U

User 2640

Richtig die ip von dem pc wo der server läuft musste im router die ports freigeben forwarden bei nennt sich Nat/Port Regeln(Speedport).
Denke da er es schon öfter gemacht hat weiß er das. was ich aber gesehen hab is das es in der mutliplayer.ini folgende zeilen gibt:
Query Port Start="34297"
Port Start="34397"

wenn da bei dir was anderes steht könnte dort der fehler liegen
 
U

User 1461

also die multiplayer.ini sollte passen.

Nur nochma um sicher zu gehn - ich muss nur port 34297 UND 34397

oder 34297 BIS 34397 freischalten ?
 
U

User 1461

so weit ich das sehe eignelich alles stimmen. Ich werds demnächst mal mit nem anderem OS und nem anderem Router versuchen...

Gruss
Wolfgang
 
Oben