Kann mich mal jemand aufklären

U

User 70

Hello

Also, ich habe auf simracingmac gesehen das bereits verschidene Leute (darunter Martjin Haans) ein paar Fahrzeuge (darunter viele F1 autos von 1991 :)) ) für WSC erschaffen haben. :P :P

Bei GP3 oder auch GPL war so das zuerst das Game da war, dann die add-on Cars, ist das bei WSC anders? ?(

Und kann mich mal jemand aufklären wie es möglich ist add-on cars für WSC zu machen? Welches Programm wird benötigt? ?( ?(

Grüäss David

Und endtschuligt mich wenn ich da was nicht verstanden habe
 
U

User 7

Die Autos sind meistens mit 3D Studio Max gemacht.

Ein Auto damit jetzt schon zu basteln für WSC ist für jemand der es kann recht einfach da grob bekannt ist wieviel Poligone die Autos verwenden und wie detailliert sie sind.

Man muss sie dann halt nur noch anpassen wenn WSC dann mal draussen ist dafür gibt es so weit ich weis einen Editor.

Gruss
Arvid
 
U

User 38

man kann kann für wsc einen formel 1 erstellen???
ich dachte ein gewisses grundmodell, besonders die abmessungen müssten beibehalten werden. ist das doch nicht so?
könnte man zum bespiel für GPL einen Sportwagen erstellen?

noch was, simracingmac? den link hätte ich gerne!

gruss, daniel
 
U

User 7

könnte man zum bespiel für GPL einen Sportwagen erstellen?

Bis jetzt hat es glaube ich noch keiner geschafft, oder es interessiert keine.

Allerdings sind WSC und GPL bei dem Thema 3D komplett unterschiedlich.

In WSC kann ich alles das reinbringen was mein 3D Programm hergibt. Man kann dies gut an der Sim "SportsCar GT" sehen, für die es mittlerweile vom fahrenden Hot Dog über Motorräder (2 Räder), Seitenwagen (3 Räder) bis zur Schneeraupe alles gibt. Obwohl das Spiel nur für geschlossene Sportwagen gedacht war.

Man sieht also (fast) nichts ist unmöglich.

Gruss
Arvid
 
Oben