Kann man Unterschiede hören?

U

User 1238

Hallo Zusammen,

ich habe dieses Board Gigabyte GA-P35-DS3 (Rev. 2.0) w/LAN w/AUDIO Sockel 775 Mainboard / Artikel 2014441

und bin am Überlegen mir eine Soundkarte zu holen. Diese hier Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio PCI Bulk / Artikel 2012649

Lautsprecher habe ich folgende Logitech X-540 5.1 Lautsprechersystem / Artikel 2012621
Nun meine Frage: kann ich mit der Soundkarte gegenüber dem Onboard Sound unterschiede hören, das das klangbild besser?

Kommt mir nicht mit, kauf dir die Extreme Gamer, ich bin nicht so ein Zocker, ich will eigentlich nur Musik oder Filme am PC genießen, was ich so Zocke, dafür brauch ich keine Karte die um die 100 Euro kostet :)

so hab nochmal Tante Edit geholt, bei den links vorher war ja heiteres Raten angesagt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 1519

der unterschied ist deutlich zu hören.

nim aber nicht die audio karte :rolleyes:

auch wenn du es nicht hören magst , die gamer und die musik karte bringen einen super sound , egal ob film, musik, oder ein pc spiel.
habe selber die gamer und man kann den modus von spielmodus auf unterhaltung umstellen.
 
U

User 1216

Glaube kaum, dass du da große Unterschiede hören wirst. Leg das Geld lieber zurück und spar auf vernünftige Lautsprecher da hast du mehr von.

Bin selber von Onboard Sound auf ne Audigy 2 ZS umgestiegen und es war im Grunde rausgeschmissenes Geld.
 
U

User 698

Ich würde sagen es bringt einen riesen Unterschied, aber probier es doch einfach aus und wenn es den erwünschten Vorteil nicht bringt, dann tausch sie um. ;)
 
U

User 2114

Ich habe zwar eine Audigy im PC, aber das auch nur weil ich es zu schade fänd sie in einer Kiste verstauben zu lassen. Der Unterschied zum Onboard Sound ist so minimal, das ich das Geld nicht nochmal für so eine Karte ausgeben würde. Gerade die neueren Onboard-Soundchips sind für nicht audiophil veranlagte Personen absolut ausreichend.
Ich nutze ein Concept E2 und je nach Bedarf ein Sennheiser PC151 oder AKG K530 an der Soundkarte.
 
U

User 698

Eine Audigy ist keine X-Fi, von daher liefert ihr eher Argumente für den Kauf dieser Karte. ;)
Davon abgesehen ist auch vieles Einstellungssache.
 
U

User 1238

Die X-Fi kostet bei dem händler 32 Euro, bei einem anderen hier in Hamburg 28 Euro, ich könnte das grad noch verkraften, was die Gamer da kostet weis ich grad nicht
 
U

User 784

Audio X-Fi ist aber Bescheiß, das ist kein X-Fi Chipssatz, merkt man z.b. sehr gut wenn man damit GPL fahren will. :) Glaub auf der UK Seite, auf jedenfall auf irgendeiner Seite nicht D wird die auch nicht für Spiele empfohlen. Mußt mal hier im Forum suchen, weiß jetzt den Link nicht auswendig, aber letztens hatten wir das Thema speziell wegen GPL.

Die Gamer kostet aber nur so 75€ rum, online dürfte man sie wohl noch billiger bekommen.
 
U

User 1238

Die X-Fi kostet bei dem händler 32 Euro, bei einem anderen hier in Hamburg 28 Euro, ich könnte das grad noch verkraften, was die Gamer da kostet weis ich grad nicht
Bei Expert in Henstedt-Ulzburg hab ich letzte Woche 99,99 € bezahlt ;)

Expert ist doch nahe der Querstrasse zum Minigolfplatz wenn ich mich nicht irre :) Hab da ein paar Jahre gelebt und ein paar Jahre mehr für den FCU den Minigolfschläger geschwungen.

Die Gamer gibt es bei uns in einen Hamburger Computershop für 62 Euro. Hab ich grad gesehen. HW ELEKTRONIK Handels GmbH - Creative X-FI Xtreme Gamer 4600694


Die Extrem Music für 59 Euro HW ELEKTRONIK Handels GmbH - Creative X-FI Xtreme Music 4600680
 
Oben