Kann kein Rennen zu Ende fahren!

U

User 2555

Hallo, ich habe seit ein paar Wochen ein ganz komisches Problem mit rfactor. Egal mit welcher Mod, egal auf welcher Strecke, egal wie lange das Rennen geht, ca. 2 Runden vor Schluss, geht mir jedes Mal das Auto kaputt. Entweder der letzte Gang geht nicht mehr rein, die Bremsen gehen kaputt, oder der Motor geht hoch. Ich habe den Schaden jetzt mal auf aus gestellt. Reifenabnutzung, Spritverbrauch und teschniche Defekte auch auf aus und trotzdem immer wieder das Gleiche. Bei einem 50 Rundenrennen passierts nach ca. 48 Runden, bei 10 Runden nach ca. 8. Was kann das sein? Kann es an einer Mod liegen, die ich installiert habe? Vor ein paar Wochen noch hatte ich keine Probleme damit. Ich habe keinen Patch installiert und das Spiel auch sonst nicht verändert. Das einzige, was in den letzten Wochen dazu gekommen ist, ist die Open Wheel Mod, die Subaru Mod und die RaceX Mod.
Ich weiss einfach nicht mehr weiter.

Gruss, Frank

U

User 2555

Wieso Kopierschutz? Ich habe das Originalspiel und hatte bis vor ein paar Wochen ja auch keine Probleme.

U

User 1484

Die Merkmale aus deinem 1.Post sind eben genau die des Kopierschutzes.

Vielleicht hast du in den letzten paar Wochen irgendwas verändert.

U

User 2555

Nein, ich habe nur Mods installiert. Ich habe 2 rfactor Ordner. Durch die Anzahl der Mods habe ich das so gemacht. In einem sind die Touring Cars und in dem anderen die Open Wheeler. Bei den Touring Cars habe ich kein Problem. Bis auf die Mods sind die Ordner aber identisch.

U

User 1248

Eine Einstellung, die das Fehlerbild verursacht, gibt es nicht. Daher einfach nochmal neu installieren.

U

User 2555

So, jetzt habe ich das ganze Spiel neu installiert! (ORIGINAL!!)
Ohne Mods und jetzt habe ich das Problem auch hier. Keine Ahnung, was ich jetzt noch machen soll. Ich fahre jetzt seit über einem Jahr und jetzt plötzlich sowas.

U

User

So, jetzt habe ich das ganze Spiel neu installiert! (ORIGINAL!!)
Ohne Mods und jetzt habe ich das Problem auch hier. Keine Ahnung, was ich jetzt noch machen soll. Ich fahre jetzt seit über einem Jahr und jetzt plötzlich sowas.

Hast du auch mal eine Aktivierung geopfert?
Also den Trymedia Ordner gelöscht?

Vielleicht hiflt ja eine Reaktivierung.

U

User 2555

So, hab jetzt alles was mit rfactor zu tun hatte runter geschmissen. dann neu installiert, reaktiviert usw. und siehe da, es läuft wieder. Vielen Dank Hagen

Oben