Kann Grafik-Einstellungen nicht ändern?!

U

User 34097

Hallo Zusammen,

ich habe ein merkwürdiges Problem und ich kann im Netz keine Hilfe finden... scheinbar bin ich der Einzige mit diesem Problem.

Ich spiele ACC erst seit 1 Woche und habe bemerkt, dass ich die anderen Fahrzeuge im Rückspiegel erst sehe, wenn sie direkt hinter mir sind.
Unter den Grafikeinstellungen habe ich die Spiegelsichtweite entdeckt (20m) und habe sie vergrößert.
Anschließend habe ich festgestellt, dass die Änderung nicht übernommen wird. Ich kann die Spiegelsichtweite nicht > 20m einstellen?!
Dasselbe bei Spiegelqualität (hoch) , Spiegelauflösung (mitte), Anzahl sichtbarer Gegner (alle).... keine Änderung wird übernommen

Ich kann auch keines der auswählbaren Grafiksettings auswählen und ich kann kein eigenes Preset speichern
Vollbild kann ich nicht aktivieren (obwohl immer Vollbild ist)

also ich kann "anwenden" anklicken, aber wenn ich anschließend wieder nachschaue, hat es die änderungen nicht übernommen?

die anderen Optionen (Schatten / Texturen etc...) lassen sich alle beliebig verändern...

habe auch noch andere "Bugs"... Wiederholen werden zb nicht gespeichert (obwohl "Wiederholung gespeichert" bestätigt wird)

Vor allem das mit dem Spiegel ist echt doof... da ich halt gar nicht sehe, was hinter mir los ist?!

Mein Monitor: Samsung c49hg9x (49Zoll Curved)

Danke vorab für eure Hilfe

VG
Thomas
 
U

User 20061

Kenne mich damit nicht aus, aber daher dass du mehrere Bugs hast würd ich mal zu einer Neuinstallation oder Überprüfung raten.
 
U

User 34097

Neuinstallation sowie Überprüfung in Steam habe ich bereits versucht, leider ohne Erfolg
 
U

User 28701

Mal im Admin Modus starten probiert? Vielleicht werden deshalb die .cfgs nicht gespeichert
 
U

User 18932

Du findest die Grafik-Config-Datei unter C:/Dokumente/Assetto Corsa Competizione/Config ---> menuSettings.

Mit dem Editor öffnen, ganz runterscrollen, da findest du die Grafik-Settings. Dort kannst du die Einstellungen manipulieren und manuell speichern, ohne dafür ins Spiel gehen zu müssen. Unter Umständen findest du die richtige Option nicht auf Anhieb, da musst du ein eventuell ein wenig rumspielen. Vielleicht hilft dir das weiter!
 
U

User 34097

Hallo,
Ich danke Euch.
Es hing tatsächlich mit (Admin) Rechten zusammen.
Als ich mich als Administrator angemeldet habe, konnte ich Änderungen speichern, hatte dann aber Chrashes in ACC.
Habe gestern nun Win neu und sauber installiert und nun läuft alles sauber
 
Oben