Kamera Erschütterungen einstellbar?

U

User 24406

Hi,
Manchmal ist das gewackle schon krass.
Wo bitte kann ich das im cm einstellen?

U

User 29916

Das kannst du nicht im CM einstellen, aber du bekommst es mit dem Tool RealHeadMotion in den Griff. Dort kannst du das Gewackel soweit runterschrauben dass es noch etwas Feedback gibt aber man vernünftig was erkennen kann.

U

User 15726

Oder im CM, genauer gesagt im CSP, die real head motion einfach aus machen. Weiß grade nicht genau wie die "FX" da zu heißt, aber es ist eine eigene Kategorie.

Alternativ könnte es auch die Option Lock to Horizon sein. Ist die an schaut die Kamera immer stumpf nach vorne und das cockpit verdreht sich (ist in Daytona sehr witzig). Ist es aus, dann wackelt halt je nach Strecke und Untergrund das gesamte Bild auf und ab

U

User 24406

Das gab ich gesehen. Das ist Standard ausgegraut. Dachte es ist für Blick zum apex.

U

User 15726

dann ändere mal die Option bei Lock on Horizon, das ist eigentlich das einzige was noch über bleibt was die Bewegung beeinflusst

U

User 24406

Anders gefragt, fahrt ihr ohne Änderungen, bin ich zu empfindlich? :)

U

User 21987

Als erstes Neck FX vom CSP aktivieren.

Das sind meine Settings, die 60% bei Steering kannst Du auf 15%-20% reduzieren bzw. auf 0%, wenn Du nicht willst das sich der Kopf mit dem Lenkrad nach links und rechts mit dreht.
Alles andere lässt Du so wie es ist, dann wackelt auch der Kopf nicht mehr.

Unbenannt.png

U

User 21987

Ich wiederhole mal:

"die 60% bei Steering kannst Du auf 15%-20% reduzieren bzw. auf 0%, wenn Du nicht willst das sich der Kopf mit dem Lenkrad nach links und rechts mit dreht."

Zuletzt bearbeitet:
U

User 31029

Also ich fahre auch in VR ohne übertriebene Schütteleffekte und verwende dafür folgende Einstellungen:

1653688030109.png 1653688405364.png 1653688480913.png

Wenn dir das Höhengefühl (Strecke auf und ab) nicht gefällt. kannst du mit dem "lock onboard camera to horizon" herum spielen.

U

User 24406

Danke, hatte snchon immer ne Leseschwäche:)
Wenn ich das so einstelle ist es so wie ohne neckfx.
Ich glaub ich lass es eindach wie es ist.
Trotzdem danke.

U

User 29916

Im csp finde ich das leider nicht
Bei RHM ist keine Datei hinterlegt.
Bei mir funktioniert es mit dem Tool perfekt, fahre in VR.
Ich kann dir das leider nicht zur Verfügung stellen, musste das auch googeln... must dich glaube ich bei Kunos registrieren für den Download, es gibt eine Version für AC und eine für ACC

U

User 21987

Habs gefunden, Du musst die G-Kräfte deaktivieren die auf den Kopf des Fahrer einwirken.
Einfach den Haken bei "Gesperrt" setzen und gut ist.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    1,2 MB · Aufrufe: 54
U

User 24406

Danke, check ich morgen.
Ansonsten lass ich es, hab mich schon dran gewöhnt.

Oben