Das stimmt ja alles Ralf..aber seit dieser grässlichen Globalisierungs Geschichte..gibts im Sportbuisneess keinen ehrlichen Sport mehr !
Da wird Sport verkauft ..ist aber nur noch Tag der offenen Tür für Sponsoren.
Eventmarketing ist heute das was zählt..reines Sponsoring war einmal..ErlebnisEinkauf und Guerilla Marketing vor der Tür..am Ausgang dann Merchendising...genauso wie im modernen Walmart..
Bernies Professionalität von Heute ist..Schwarzgelder zu beschaffen..Steueroasen für Superreiche und Aktiengeführte Unternehmen herstellen , damit Diese Ihre Bilanzen drücken können..
Warum z.b. fährt man noch immer in Monaco !?
Monaco ist der unlogischte F1 Ort um eine sichere Formel1 zu gewähren.
Ich würde gerne mal die Nordschleife Kapitalisten fragen warum man um den Monaco Kurs keinen FIA Zaun hochzieht !
Ich weiss warum..weil Monaco immer noch der Rauschgifts Basar dieser Erde ist..weil Monaco der Edelpuff dieser Welt ist..dort sammeln sich einmal im Jahr die Größten Gangsterbosse dieses Planeten..dort "swingt" das Volk und ihre Helden, wo es früher bei Sodom und Gomorrha Spass machte. Wenn Onassis heute noch leben würde, wäre Anthony Quinns unehelicher Sohn schon 5 maliger F1 Weltmeister !
Formel1 lebt heute nur noch von Subventionsheuschrecken..kleine Privatteams chartern allerhöchsten noch nen Fanbuss zu einer Rennstrecke und bekommen ne VIP Card um wenigsten noch aus Loge mit dabei zusein.
Frag mal Eddie Jordan.
An Ihm mache ich den Umstrukturierungswandel fest..seitdem Eddie aufgegeben hat..ist die Formel1 nicht mehr das was du beschrieben hast.
Wäre alles aber garnicht tragisch..nur darf man heute nur noch mitspielen wenn man sein Mitspracherecht zu 99% dem edlen Spender überlässt..in letzter Konsequenz, entscheidet derjenige der die Music bezahlt und nicht der sie spielt
Ich habe heute in einem Forum gelesen, das Jemand doch allen Ernstes freudestrahlend behauptete:
Boah..ist ja mal ne Fette Überraschung das Alonso vorne steht..aaaaaber..und jetzt kommts:
" Wahnsinn wie Alonso das Auto jetzt schon weiterentwickelt hat!!!..

..das sag mal nem Renault Ingeneur...ich glaube der zieht sich sofort nen Rennoverall an und macht ne Rennfahrerlizenz in nem MichaelSchumacher Gedächtnis Cart&Crash Kurs und fährt morgen auch noch mit
In diesem Sinne..ich geh mal zur Tanke..ich merke grade das ich garkein Bier im Haus habe..seit genau 7 Tagen habe ich den Gerstenkonsum eingestellt..man will ja schliesslich bald wieder schwimmen gehen
Ich wage mal eine ganz neue Theorie!:"
Ich wette wenn es in der Formel1 und in der DTM garnicht um Pokale...um Siege dekorativ ginge..dann würden Beide Events eventuell sogar noch erfolgreicher und ertragreicher sein !
Niemand brauch doch heute mehr einen Sieger..oder will mir Jemand sagen das es wichtiger ist wenn TimoScheider auf dem Podest steht..oder ob die 4 Ringe von Audi dort oben eingefangen werden !
Egal wer da noch einen Sieg erringt..der Gewinner ist IMMER Mercedes !!! immer RalfSchumacher..deshalb dürfen die Audis auch im Moment das Zepter schwingen..alles schön ausgewogen machen..
Schaut Euch mal ne Schlagzeile danach an..Überall in der Headline..
Schumacher 10 !!!!
Schumacher überzeugt !! usw..
in den ganzen Berichten wird überall nur Ralfschumacher in den Mittelpunkt gestellt..der Sieger TimoScheider wird dann nur der Form halber angeführt !
Hier sollte Jeder erkennen was der Motorsport heute nur noch ist und will !
Ein Event darstellen, wo Ihre Sponsoren beglückt werden..und nicht die sportliche Rennfahrerseele des Fans in der 500Meter entfernten Tribüne !